Original von Lenzer
0 sucherbnisse für XeniaB00ba....
ok.
hab diese nummer vergessen
XeniaB00ba#2285
Original von Lenzer
0 sucherbnisse für XeniaB00ba....
ok.
hab diese nummer vergessen
XeniaB00ba#2285
Original von mnl1337
the4thphase. dann spielst du vielleicht supoptimal
Ist natürlich immer ne Möglichkeit aber ehrlich gesagt, so viele Möglichkeiten zum misplayen gibt es nicht wenn bis Runde 6 alles gespielt hat was <6 kostet aber trotzdem auf 1 ist (und auch nur nicht tot weil villain suboptimal gespielt hat). Vielleicht hatte ich ja auch die unglücklichsten Spiele die man mit dem Deck haben kann aber ich sehe bis jetzt nicht wie man damit regelmäßig gewinnen soll.
Original von mnl1337
the4thphase. dann spielst du vielleicht supoptimal
aua
Hatte gestern leider die "win 5 brawls" quest und hab mich für Druid entschieden. 5-0 und es war nicht einmal knapp. Falls die also auch wer hat, ich kann Druid empfehlen!
Dann ist die Triggerreihenfolge bei random vermutlich
1. Random Minion auswählen
2. Effekt auslösen
3. Effekt nochmal auslösen
Mal probiert was zum Beispiel bei Flame Juggler passiert? Wird da immer der selbe Gegner 2x getroffen?
Werd ich mal ausprobieren demnächst, naja wenigstens kann ich dank dem Adventure endlich ein Zerg Deck bauen
Original von t0x
Mine Cart Rush![]()
Wenn man keinen Carddraw bekommt isses halt scheiße aber ansonsten recht easy imo.
Mir kam heroic sogar einfacher vor
Interessant was gestern passiert ist.
Priest hat Djinni auf dem Board. Warrior spielt Sylvanas, shield slammt sie und klaut damit Djinni, der danach selbst durch einen getriggerten Shieldslam-Effekt stirbt. Keine Ahnung ob das gewollt ist oder nicht, aber eigentlich müsste ja Sylvanas schon tot sein wenn Djinni geklaut ist. Aber offenbar ist die Reihefolge: Shieldslam - Sylvanas Deathrattle - Djinni Steal - Shield Slam Trigger auf Djinni.
Hier noch ein ausfürhliches Video dazu:
Ja, ist bekannt und wohl auch gewollt wegen der Triggerreihenfolge.
LOL gerade in der Arena:
Gegner Paladin mit 3 großen Taunts auf dem Board, Topdeckmodus, wäre da wohl nicht durchgekommen. Gegner hat 7 HP.
Zieht er doch tatsächlich im 2. 7 HP Turn folgende Karte:
![]()
![]()
Meine Reaktion erst
und dann musst ich laut loslachen
Dat deck

Wohl auch paar schlechte Karten dabei, aber Fel Reaver hat das schon meistens geregelt!
Was sind atm eigentlich die guten/schlechten Klassen in Arena?
Gut: Pala
Schlecht: Warrior
Wie sind die anderen so?
Meine Reihenfolge wäre wohl momentan ungefähr so:
Rogue
Paladin
Mage
Warlock
Hunter
Druid
Shaman
Priest
Warrior
Warum findest du roque so stark? Ich hab die Meinung auch schon mehrfach gelesen, aber meine Ergebnisse mit Roque sind fast durchweg richtig schlecht.
Rogue ist wohl auch die schwerste Arenaklasse, aber wenn man es beherrscht, sind das meiner Meinung nach die besten Decks im Schnitt.
Nicht nur das Spiel sondern auch der Draft ist imo am schwersten.
Man muss die Klasse schon sehr gut kennen, da die Heropower einfach am schwersten zu bedienen ist und es viele Synergien gibt, die man während des Drafts berücksichtigen muss.
Die vielen Waffenbuffs die es momentan gibt, viel AOE und starke Klassenkarten machen die Klasse für mich einfach unheimlich stark in der Arena.
Combo-Karten können auch sehr stark sein wenn man sie richtig einzusetzen weiß!
Buccaneer, Burgle, Shado-Pan Rider, Undercity Valiant, Cutpurse, Dark Iron Skulker haben die Klasse zudem in den letzten Expansions nochmal deutlich verstärkt.
€: Da es schon wieder Daumen nach unten zu hageln droht: das ist meine persönliche Meinung und ich fände es schön, wenn ihr dem Fragensteller zuliebe eure Meinung auch kund tun könntet, anstatt nur zu daumieren... Mir ist auch klar, dass das jeder ein bisschen anders sieht
Naja die Frage ist ob Arena immer noch in erstr Linie ein Value- oder Tempogame ist.... Valuemäsig ist Priest und Shaman zB immernoch gut zu spielen (und natürlich Pala, der King of Value) aber im Tempogame ist Rogue zB derart stark dass man quasi immer nen Turn 3 Velens Chosen oder guten Shadow Madness als Priest haben muss ansonsten gibt es keine Chance auf ein Comeback oder irgendwas auf dem Board zu etablieren
meine favoriten
pala, mage, druid, shaman, rogue, warlock, priest, hunter, warrior
Wär schön wenn die genannten Rogue Karten auch im Ranked mal für mehr Möglichkeiten gesorgt hätten und Oil nicht seit GvG die einzige halbwegsbrauchbare wäre.
Original von sars1887
Rogue ist wohl auch die schwerste Arenaklasse, aber wenn man es beherrscht, sind das meiner Meinung nach die besten Decks im Schnitt.
Nicht nur das Spiel sondern auch der Draft ist imo am schwersten.
Man muss die Klasse schon sehr gut kennen, da die Heropower einfach am schwersten zu bedienen ist und es viele Synergien gibt, die man während des Drafts berücksichtigen muss.Die vielen Waffenbuffs die es momentan gibt, viel AOE und starke Klassenkarten machen die Klasse für mich einfach unheimlich stark in der Arena.
Combo-Karten können auch sehr stark sein wenn man sie richtig einzusetzen weiß!
Buccaneer, Burgle, Shado-Pan Rider, Undercity Valiant, Cutpurse, Dark Iron Skulker haben die Klasse zudem in den letzten Expansions nochmal deutlich verstärkt.
€: Da es schon wieder Daumen nach unten zu hageln droht: das ist meine persönliche Meinung und ich fände es schön, wenn ihr dem Fragensteller zuliebe eure Meinung auch kund tun könntet, anstatt nur zu daumieren... Mir ist auch klar, dass das jeder ein bisschen anders sieht
Hey, danke für deine Einschätzung. Ein paar Karten hast du ja schon genannt und mir ist auch bewusst, dass es verschiedene Decktypen gibt mit Roque, aber derzeit schaffe ich es beim Draften selten auch nur ein halbwegs normales Deck mit Roque zusammenzubauen. Heartharena etc... sind mir alles bekannt, aber es ist mir zu aufwändig, als das ich dort jede Entscheidung jedes mal eintippe.
@ Crovax das ist mir zu unkonkret, als dass es mir unmittelbar helfen würde. Ich kenne den Trend/Meta nicht gut genug im Moment, um einschätzen zu können, ob Tempo immernoch so dominant ist, oder eben nicht. Was sind denn die starken Roque Tempokarten, die du meinst?
Ich sehe jedenfalls als Gegner in der Arena zu 80% Paladin oder Mage - was einfach mega langweilig ist