Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Elise ist keine Karte, die viele Spiele gewinnen muss um einen Platz im Deck zu rechtfertigen. Selbst wenn man nicht dazu kommt, den Monkey zu spielen, ist sie immer noch fast so gut wie ein Sen'jin Shieldmasta. Sie schwächt daher das deck in den allermeisten matchups nur marginal, verbessert es aber in einigen wenigen Matchups sehr stark.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Original von NineSevenSuited

Original von Benzodiazepin
Mal wieder Legend gemacht. Bin einige Zeit zwischen Rang 5-10 rumgebounct bis ich richtiges Metadeck gefunden hatte. Dann gings von Rang 8 bis Legend mit 73% Winrate.

HearthStats

Danke für das Deck :f_drink:
Hab zwar mein ganzen dust für Sea Giants und Hobgoblins verbraucht, aber nach dem ersten Eindruck isses worth!

ich baue das deck grade nach. was hälst du von Mistress of Pain statt Chow?

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Hab heute bisher extrem viel Erfolg mit Reno Mage. Bin von Rank 4 auf Rank 2 gesprungen bei Stats von 10-1. Bin jetzt Grad auf Rank2, 4 Stars. Hab allerdings auch gegen 3 Freeze Mages gespielt, was für mich ein free win ist.

Free Win: Freeze Mage
Sehr gute Matchups: Aggro Shaman, Aggro Hunter,
Gute Matchups: Renolock, Midrange Druid, Miracle Rogue, Tempo Mage
Mittelmäßige Matchups: Control Warrior, OTK-Pala, Secret Pala
Schlechte Matchups: Control Priest, Zoo

Falls jemand Interesse hat :)

edith: btw ich find das gute an highlander decks ist, dass man viele karten je nach präferenz ersetzen kann.

aus meiner erfahrung waren karten die ich nicht für extrem spielentscheidend halte: echo, kodo rider, rag, sheep, water elemental, counterspell, mirror entity.

bei den secrets würde ich daher nur iceblock behalten, den rest könnte man wohl durch duplicate/effigy/ ersetzen.
echo ist auch nicht wirklich notwendig, dafür könnte man auch einen regulären 4-drop (shredder) oder sogar brann nehmen (triggered mit conjurer, scarab, antique, mct, boom, azure). kodo rider ist super gut in value games, aber den könnte man auch genauso gut durch sylvanas/emperror/sky golem ersetzen. rag ggf durch antonidas, auch wenn ich den insta burst von rag schon nuts finde. kann man halt viel rumprobieren, bin mir sicher dass meine liste noch viel luft nach oben hat.

edit 2: inzwischen rank 1. mal sehen obs morgen was wird!

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Slev1nK

Mal wieder Legend gemacht. Bin einige Zeit zwischen Rang 5-10 rumgebounct bis ich richtiges Metadeck gefunden hatte. Dann gings von Rang 8 bis Legend mit 73% Winrate.

HearthStats

Hab zwar mein ganzen dust für Sea Giants und Hobgoblins verbraucht, aber nach dem ersten Eindruck isses worth!

ist halt ein 2 drop^^ NineSevenSuited hat mit dem deck auch legend gemacht und mop ausprobiert. er kann an der stelle ja mal seine erfahrung schildern.

boom, po, chow, flame imp sind imo die flexslots und mop, annoyotron, dire wolf, gormok, bgh die optionen.

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

Mein erster 12er :) Matchwinner waren die beiden Juwelenskarabäen, die mir extrem oft einen Zahnradhammerbeschert haben.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Original von Sprotze
Juwelenskarabäen, die mir extrem oft einen Zahnradhammerbeschert haben.

:f_ugly:

Antwort
Zitat
NineSevenSuited
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Original von Slev1nK

HearthStats

ist halt ein 2 drop^^ NineSevenSuited hat mit dem deck auch legend gemacht und mop ausprobiert. er kann an der stelle ja mal seine erfahrung schildern.

boom, po, chow, flame imp sind imo die flexslots und mop, annoyotron, dire wolf, gormok, bgh die optionen.

Also ich hab auf Legend bisher mit 2x MoP statt Flame Imp und Chow gespielt und bin 6-0. In einem game hat MoP mich für 9 geheilt was schon sehr nice war. Aber die anderen games wären auch mit imp und chow wins gewesen denke ich.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Macnhmal ist es schon sehr frustrierend.. hatte wohl mein bestes arena deck ever gecraftet und da ich aber in 3 spielen bis turn 4 keine early drops hatte nur 8-3..

Antwort
Zitat
quirrel77
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder
Spoiler

Original von NYCityboy
Hab heute bisher extrem viel Erfolg mit Reno Mage. Bin von Rank 4 auf Rank 2 gesprungen bei Stats von 10-1. Bin jetzt Grad auf Rank2, 4 Stars. Hab allerdings auch gegen 3 Freeze Mages gespielt, was für mich ein free win ist.

aus meiner erfahrung waren karten die ich nicht für extrem spielentscheidend halte: echo, kodo rider, rag, sheep, water elemental, counterspell, mirror entity.

bei den secrets würde ich daher nur iceblock behalten, den rest könnte man wohl durch duplicate/effigy/ ersetzen.
echo ist auch nicht wirklich notwendig, dafür könnte man auch einen regulären 4-drop (shredder) oder sogar brann nehmen (triggered mit conjurer, scarab, antique, mct, boom, azure). kodo rider ist super gut in value games, aber den könnte man auch genauso gut durch sylvanas/emperror/sky golem ersetzen. rag ggf durch antonidas, auch wenn ich den insta burst von rag schon nuts finde. kann man halt viel rumprobieren, bin mir sicher dass meine liste noch viel luft nach oben hat.

Spiele momentan auch einen Reno Mage und es macht riesigen Spaß.
Habe schon einiges ausprobiert und meine momentane Liste sieht so aus.

Echo ist bei mir mit die wichtigste Karte in vielen Matchups.
Nach möglichkeit Thaurissan duplizieren und dann unendlich Value aus Echo bekommen (Reno, Rag, etc in einem Zug mit Echo spielen :f_love: )

Karten, die für mich flexibel ersetzbar sind:
- Water Elemental
- Bomb Lobber (brann-synergie ist schon manchmal ganz nice)
- Faceless Manipulator
- Alexstraza

Den Ideen in dem Deck sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Gerade ein fatigue warrior vs fatigue warrior match gehabt, er hat das ganze spiel praktisch keine lategame threads gespielt und ich seit 10 runden irgendwelche karten verballert damit ich mich nicht mille.

Das spiel war zwar eh im Kasten aber so machts schon mehr spaß ^^

Spoiler

e: und ein spiel später einfach turn 6 gefunden, ist mir auch noch nie passiert :O

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009
Oldschool Grinder

Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Illidan nehme ich wohl raus. Der wird entweder direkt gesilenced oder gekillt.

Spoiler

Antwort
Zitat
Griiisu
Beigetreten: 26.09.2008
PokerStrategist

ich weiß ja nicht genau wie sich das deck spielt, aber auf den ersten blick würde ein gewisser grim patron da doch sehr gut reinpassen - spielst ja immer noch 2x death bite, 2x inner rage und 2x cruel taskmaster

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Wenn du keinen Acolyte ziehst bist du ab turn 5 am topdecken oder?

Antwort
Zitat
Malente
Beigetreten: 25.04.2009
Oldschool Grinder

Grim Patron würde passen ja, habe ich aber leider nicht.
Das stimmt, ohne Acolyte, oder ein Silence auf ihn, und ich bin ziemlich am Arsch.

Antwort
Zitat
schmoezi
Beigetreten: 01.08.2007
Oldschool Grinder

muss es unbedingt warrior als klasse sein?
das deck sieht sehr stark nach nem warlock zoo aus. spielt sich dann mit warlock heropower auch leichter.

Antwort
Zitat
Schwembo
PokerStrategist

Bin noch ein ziemlicher Anfänger in Hearthstone, Arena macht mir Aktuell aber am meisten fun. Ich drafte aktuell noch hauptsächlich nach der Tierlist von ADWCTA und Merps. Heute immerhin mit einem Pala-Deck 10wins geschafft, mein Bestes Ergebnis bisher.

Habe jetzt dieses Rogue Deck gedraftet , die 2 Ships Cannon + die 4 1-Drop Piraten haben mir in den ersten matches schon gut geholfen, was sagt ihr dazu? Glaube der Rest vom Deck ist eher so mehh, stehe gerade bei 4-1

Spoiler

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Will noch Rang 5 grinden und wollte mal wissen, ob mein Mech-Mage dafür geeignet ist oder was man noch besser machen könnte. Alle wichtigen Karten, falls noch was rein könnte, soweit vorhanden ;)

(Polymorph extra wegen Tirion reingenommen, weil ich da sonst keine Antwort drauf habe.)

Spoiler

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

Boah das ist echt zum kotzen...bin heute von Rank 1, 3 Stars auf Rank 2 0 Stars zurückgefallen...plötzlich ziehen die gegner nur noch nuts und man hat selber nicht den Hauch einer Chance. Ist jetzt das dritte mal in vier Tagen dass ich von Rank 1 wieder durchgereicht werde :( Soll wohl diese Season nicht mehr sein..

Antwort
Zitat
ljay85
Beigetreten: 15.11.2006
Elite Grinder

HearthStats

Spoiler

Spoiler

Matchups von Hobgoblin Zoo im Vergleich zum regulären Zoo sind deutlich polarisierter, dh die guten sind extrem gut und die schlechten schwer gewinnbar, daher perfektes Metadeck, denn die Aggrodecks zerstört man komplett.
gut-sehr gut:
[*] Secret Paladin
[*] Midrange Druid
[*] Aggro Druid
[*] Tempo Mage
[*] Aggro Shaman
[*] Midrange Hunter
[*] Warlock Zoo

ausgeglichen:
[*] Patron Warrior
[*] Face Hunter

eher schlecht:
[*] Freeze Mage
[*] Control Warrior (Wenn er kein Brawl zieht, ist man vorne)
[*] Reno Lock
[*] OTK Paladin (gut gewinnbar, wenn er nicht beide Equality findet)
[*] Control Priest (wahrscheinlich schlechtestes MU, aber gewinnbar, wenn man nicht overextendet)

paar Anmerkungen zur Liste:
1 Seeker: idr kann/will man nur einen pro Match spielen, keine 2 ziehen und nie reinmulliganen
1 PO: Flex-/Removalslot: Gormok/BGH/Owl wären die Alternativen. Ich mag PO aufgrund Flexibilität/Burstpotential
1 Dr. Boom: statt dem 2. Seeker. Wollte eine Karte weniger, die Board braucht, sondern - im Gegenteil - Board generiert und im Vakuum Impact hat.
Chow/Imp-Split: wollte keine 2 Chows, weil die in den schlechten Matchups richtig reudig sind und die guten Matchups auch ohne Chow gut sind und keine 2 Imp, weil man mit Doppel-Imp-Draw auch mal ein gutes MU verlieren kann und T1 Imp gegen die Controldecks stark ist. Also bisschen Wischiwaschi. Man könnte auch Imp für nen 2. Flexslot cutten.

Solange man nicht nur vs Controldecks spielt, kann ich das Deck jedem empfehlen. Macht Bock und viele Wins sind ein reines Schlachtfest.

Danke fürs Deck. Ich spiel normalerweise bevorzugt Control Decks aber kam nicht so recht voran und hab das Deck dann mal ausprobiert. Innerhalb von ein paar Stunden von Rank 13 auf Rank 5. Hab nur den Zombie Chow gegen eine MoP getauscht um noch mehr Trigger für den Hobgoblin zu haben. Early Game war gefühlt eh gut genug. Aber denke das das Deck auch mit dem Zombie Chow gut funktioniert da man mit den Dark Peddlern meist 1-2 1-Attack Minions ziehen kann.
Priest war für mich nahezu unmöglich zu gewinnen. Einmal gegen ein merkwürdiges Priest Deck gewonnen aber gegen jeden std Control Priest verloren. Freeze Mage ist bei nem normalen Draw auch sehr sehr schwer zu schlagen. Danach folgt dann wohl Control Warrior. Alles andere fand ich relativ easy zu schlagen.

Antwort
Zitat
Schwembo
PokerStrategist

taugt ArenaValue zum üben oder sind die vorgeschlagenen Picks dort auch nicht optimal / aktuell?

Antwort
Zitat
Teilen: