^^genau so siehts aus:milord:
Da hat die Freezemagepolizei wieder zugeschlagen. Wer keine offiziellen Listen spielt die auf Hearthpwn gelistet sind, wird verhaftet! Eigene Listen sind strengstens verboten! Wer Deathlord im Freezemage spielt bekommt lebenslänglich.
Gezeichnet: Die Rang 11-1 Polizei!
Original von sphynx00
fm mit dl ist sehr effektiv. nur weil ihr die combo noch nicht gesehen habt heißt das noch lange nicht das es müll ist, geschweige nicht existiert
Interessehalber gefragt: Was wird denn aus dem Deck verbannt, damit Deathloard im Freeze Mage gespielt werden kann? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das sinnvoll ist und habe das auch noch nie gesehen (spiele regelmäßig bis Rang 5, seltener bis Rang 1).
Ich find DL im FM jetzt auch nicht so abwegig, passt doch auf den ersten Blick ganz gut ins Deckkonzept.
Ne, passt garnicht rein.
Das konzept ist stallen, FREEZEN und dann flamestrike bzw doomsayer.
Deathlord hat ziemlich starke minus synergie mit doomsayer. Aber wir sind uns einieg das niemand deathlord im freezmage spielt und das hat auch seinen sinn^^
Original von Spielratte
Original von sphynx00
fm mit dl ist sehr effektiv. nur weil ihr die combo noch nicht gesehen habt heißt das noch lange nicht das es müll ist, geschweige nicht existiertInteressehalber gefragt: Was wird denn aus dem Deck verbannt, damit Deathloard im Freeze Mage gespielt werden kann? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das sinnvoll ist und habe das auch noch nie gesehen (spiele regelmäßig bis Rang 5, seltener bis Rang 1).
mir fällt spontan auch keine karte ein, die man dafür rausnehmen würde. Healbot? Aber dann gibt es immernoch viele andere Karten die eine bessere Wahl wären als DL. Mich würde aber natürlich solch eine Liste interessieren. Poste mal bitte deinen Freezemage sphynx00. Dann hat man eine Basis auf der man das Konzept besprechen kann. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und die proszene hat die neue Meta verpasst
Original von bambTTcha88
Ne, passt garnicht rein.
Das konzept ist stallen, FREEZEN und dann flamestrike bzw doomsayer.
Deathlord hat ziemlich starke minus synergie mit doomsayer. Aber wir sind uns einieg das niemand deathlord im freezmage spielt und das hat auch seinen sinn^^
Naja stallen tut Deathlord schon ganz gut. Und die Synergie mit Doomsayer und Nova ist ziemlich gut, nachdem der Lord gestorben ist, weil dann ist es dir auch egal, ob der Gegner ein weiteres Minion auf dem Board hat.
Original von HoTsTePPa
Da hat die Freezemagepolizei wieder zugeschlagen. Wer keine offiziellen Listen spielt die auf Hearthpwn gelistet sind, wird verhaftet! Eigene Listen sind strengstens verboten! Wer Deathlord im Freezemage spielt bekommt lebenslänglich.Gezeichnet: Die Rang 11-1 Polizei!
lies dir diskussion vielleicht nochmal durch. der anfang der diskussion war, dass sich spynx gefreut hat, dass mit dem entfernen von deathlord priests und freezemages am ragen sein würden. keiner hat gesagt, dass man deathlord nicht in freezemage spielen darf, es tut nur einfach (so gut wie) niemand.
Man hat aber im freeze mage sowieso schon zuviele 3 drops und vorallem gibt es einfach keine Karte die man für DL rausnehmen kann.
Ihr solltet immer im Hinterkopf behalten, dass gerade neuere Spieler nicht alle Karten haben und deshalb gezwungen sind alternative Karten rein zunehmen - ich weiß wovon ich da spreche
is ja klar und da sagt ja auch keiner was dagegen. soll jeder das spielen, was er für richtig hält.
fakt bleibt trotzdem, dass einen großteil der freezemage spieler das entfernen von deathlord aus standard nicht zum ragen bringt.
Deathlord ist nicht wirklich eine völlig abwegige Karte für Freezemage. Synergien mit Nova, Blizzard und Flamestrike sind schon möglich. Allerdings hat FM auch so schon sehr viele 3-Mana Karten, sodass dieser Slot noch mehr Übergewicht bekommen würde. Auch wüsste ich nicht wirklich, welche Karten man für Deathlord rausnehmen sollte. Ich habe Deathlord ebenfalls noch nie in einem FM gesehen und habe ihn in meinen ~100 FM Spielen auch nie gespielt.
Ich werde ihn aber in anderen Decks sehr vermissen. Es gibt leider bisher kaum brauchbaren Ersatz im 3er Slot.
Also wenn ich an Freezemage und Deathlord denke, kommt mir direkt der Vergleich mit Ice Barrier und da sehe ich Pros und Cons:
Pro Deathlord:
+ Hat jeder und muss nicht craften, der Naxx hat
+ Macht beim blocken auch noch geringfügig Damage an minions und kann somit ein frühzeitigen Board Wipe ersparen
+ Kann silence vom Gegner ziehen und sichere Doomsayers ermöglichen
Pro Ice Barrier:
+ Mad Scientist hat seltener Chance, nix zu ziehen
+ Kann nicht gesilenced werden
Contra Deathlord:
- Wenn Charge Minions oder Minions mit direktem Impact (Ysera, Ragnaros etc.) gezogen werden, ist es klar nachteilig gegenüber Ice Barrier
- Wenn man Pech beim Draw hat und keine darauffolgende Combo auf Hand hat, gibt man Gegner Tempo
- Kann nicht nur gesilenced werden, um die 8 Block zu verhindern, sondern auch hart removed (Hunters Mark z.B.), was sonst gegen dein Deck ne blank Karte ist
Contra Ice Barrier:
- Kezan Mystic, wobei das eigentlich wiederum ein Pro Ice Barrier ist, weil Kezan damit u.U. nicht einen Ice Block klaut
Gegen Aggro finde ich den Tech ok, dann aber beides spielen, weil Ice Barrier m.M.n. Vorteile gegenüber DL im Freeze Mage hat. Wie viele andere denke ich nur, dass es einem an Karten fehlt, die man dafür rausnimmt - Healbot ist viel effektiver (imo) und ansonsten kann man nur am Card Draw sparen und wer will das schon?
wie ich gestern das erste mal diesen trainer gesehen habe und seitdem erst Slev1nKs avatar verstehe
Hab auch noch nie einen Deathlord in einem Freeze Mage gesehen, aber ich finds etwas schade dass daraus so eine aggressive Diskussion wird. Vielleicht solltet ihr alle mal einen Gang zurückschalten und über Sinn und Unsinn von Karten diskutieren, anstatt direkt persönlich zu werden.
@cientis: Nur weil man etwas nicht gesehen hat, heisst es nicht, dass es keinen Sinn macht oder Decks nicht unterscheiden kann. Freeze Mage Listen sind recht statisch, (dürfte von den Alpha-Decks neben Control Warrior und Combo Druid das einzige Deck sein, dass durchgängig funktioniert), aber hier und da gibt es bestimmt Tweaks, die funktionieren, wenn auch nicht bei den gängigen Listen.
@Sphynx00: Du macht es allerdings auch nicht besser, deine Meinung zu unterfüttern, wenn du jemanden als low rank player bezeichnet, weil er DL in nem FM nicht sieht.
Ich finde, Deathlord ist eine gute Karte, um das game zu stallen, aber auch nur wenn man die Möglichkeiten hat, mit dem Ergebnis umzugehen. Bei Priests geht das, weil sie zum einen den Deathlord heilen können und dadurch den Drop verzögern können, zum anderen aber viel mehr auf Board-Control aus sind als Freeze Mages und daher keine Scheu haben, ihr Removal einzusetzen. Freeze Mage Removal lebt eher von nem grossen Boardclear als von single removal, zumindest seh ich so gut wie nie Polymorph in einem Freeze Mage, daher kann ein Deathlord schon nach hinten los gehen, wenn man nicht gewillt ist, seinen Burst für removal abzugeben.
Apropos Deathlord:
Spiele inzwischen mal wieder Elise Shaman und es ist wie immer sehr geil. Musste ein bisschen an meiner Liste feilen, weil ich von Rank4 bis Rank6 gerutscht bin, aber inzwischen scheint das Deck zu funktionieren. Deathlord funktioniert hier super, weil ich meist mit Hex bzw AOE das Ergebnis kontrollieren kann. Bisher ist er glücklicherweise noch nie nach hinten losgegangen.Falls jemand Bock drauf hat:

Oh Gott.....einen Anyfin-Pala gekriegt und schön geneptuloned ♦

Letzte Karte war obv Monkey
denke nicht, dass ich ihn als low ranked bezeichnet habe?!...geh jetzt aber auch nicht alle posts durch..lasst uns die dl diskussion einfach beenden , führt eh zu nix