Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Musst als warrior early pressure machen oder selbst murlocs spielen um seine combo kapput zu machen :|

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Forbidden Flame wird halt dann interessant wenn man beim gegner gezielt units mit starken board-synergien hat die man halt sonst nicht raussnipen kann weil sie taunt-protected sind oder der gegner das board hat, sprich immer wenn man halt mana in kill umwandeln möchte, das deck aber darauf nicht ausgelegt ist, sec-pala oder viele warrior-varianten. ich glaub aber auch das es in random-matchups eher schwierig wird weil es zu wenig matchups gibt wo das der fall ist, kommt halt bisschen drauf an was noch so an karten kommt, gegen nen unit mit mech-boost oder summon-x by damage könnte das interessant sein wenn man nen deck hat was die halt oft nicht killen kann. generell halt in decks die sowohl early als auch late gehen können, in wieweit es sowas geben wird muss man sehen. nen mage oder witcher wird die karte wohl eher nicht reinbringen

Forbidden Shaping wird wohl in relativ aggressiven face-decks auftauchen. ich könnte sie mir in allen decks vorstellen die eben auf early-damage gehen und dann hintenraus ein problem beim manaverbrauch bekommen. sprich die überlegung ist wenn man sie vom setup early castet ist sie etwas schlechter als ein deckspezifisches unit, sollte man mit einem early-facehunting-deck nicht durchkommen weil es eben schlecht läuft oder das setup es verhindert hält man sie und bringt sie late,, oft geht solchen decks ja dann in turn7+ ein effizienter mana-verbrauch verloren bzw. man steht sowieso auf verlust. genau dann kann die karte meiner meinung nach den nachteil wenn man sie early einsetzt kompensieren.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Macht halt kein Sinn sowas in facedecks einzubaun. Early willst du deine charge minions oder buffs und wenn dir halt die puste ausgeht, hast halt verloren. Daran ändert auch Turn 6 fireelementel ohne battlecry nichts :P

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen
Forbidden Flame wird halt dann interessant wenn man beim gegner gezielt units mit starken board-synergien hat die man halt sonst nicht raussnipen kann weil sie taunt-protected sind oder der gegner das board hat, sprich immer wenn man halt mana in kill umwandeln möchte, das deck aber darauf nicht ausgelegt ist, sec-pala oder viele warrior-varianten. ich glaub aber auch das es in random-matchups eher schwierig wird weil es zu wenig matchups gibt wo das der fall ist, kommt halt bisschen drauf an was noch so an karten kommt, gegen nen unit mit mech-boost oder summon-x by damage könnte das interessant sein wenn man nen deck hat was die halt oft nicht killen kann. generell halt in decks die sowohl early als auch late gehen können, in wieweit es sowas geben wird muss man sehen. nen mage oder witcher wird die karte wohl eher nicht reinbringen

Bei Forbidden Flame handelt es sich um eine Mage-Karte – die kannst du nicht in Paladin- oder Krieger-Decks einbauen. Zudem ist die Karte richtig schlecht. Frostbolt macht 3 Schaden für 2 Mana, Fireball 6 Schaden für 4 Mana (deckt also den Bereich bis 6 Mana ab), Flame Lance sogar 8 Schaden für 5 Mana. Das einzige Argument, das für die Karte spricht, ist, dass sie flexibel eingesetzt werden kann, aber das sollte keine allzu große Rolle spielen. Flame Lance wird auch nicht gespielt, obwohl 8 Schaden für 5 Mana sehr verlockend klingen. Problem ist, dass beide Zauber nur auf Diener gewirkt werden können, du sie aber manchmal auch als Burst benötigst.

Forbidden Shaping wird wohl in relativ aggressiven face-decks auftauchen. ich könnte sie mir in allen decks vorstellen die eben auf early-damage gehen und dann hintenraus ein problem beim manaverbrauch bekommen. sprich die überlegung ist wenn man sie vom setup early castet ist sie etwas schlechter als ein deckspezifisches unit, sollte man mit einem early-facehunting-deck nicht durchkommen weil es eben schlecht läuft oder das setup es verhindert hält man sie und bringt sie late,, oft geht solchen decks ja dann in turn7+ ein effizienter mana-verbrauch verloren bzw. man steht sowieso auf verlust. genau dann kann die karte meiner meinung nach den nachteil wenn man sie early einsetzt kompensieren.

Das ist Unsinn. Wenn du ein Face-Deck spielst, musst du bis Turn 7 gewonnen haben, ansonsten hast du das Spiel häufig verloren. Auch hast du hier nicht beachtet, dass die Karte nur in Priester-Decks gespielt werden kann und Priester höchstens aggro spielen, aber nie Face. In der Arena ist die Karte garantiert ein Top-Tier-Pick, weil du sie einfach immer spielen kannst und Tempo in der Arena entscheidend ist. In manchen Spielen musst du auch topdecken, um den Sieg davonzutragen. Während Zombie Chow auf Turn 20 mit dem Gegner auf 2 Leben ein undankbares Topdeck ist, willst du Forbidden Shaping immer ziehen. Auf Turn 1, 4 und 10. Ins Constructed wird es die Karte wohl nicht schaffen, weil du dir lieber ein Deck zusammenbastelst, das von Natur aus funktioniert und nicht von RNG abhängig ist. Schließlich kannst du das Ergebnis überhaupt nicht kontrollieren.

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

Forbidden Healing ist ebenso raus:

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Mal wieder anderer Kartentext "Heal for double the mana you spent" schätze ich mal, dass man freies Target wählen kann? ;) Wäre glaub ich gute Karte im Priest wegen Synergien, für Paladin haut sie mich noch nicht um, weil man in meisten Fällen wohl sich selbst heilt und der Slot schon gut belegt ist beim Pala.

Forbidden Shaping finde ich tatsächlich interessant, glaube auch, dass in Constructed einfach der Slot zu wertvoll ist für so RNG, vor allem, da Priest in den meisten Fällen Control geht und Control immer möglichst wenig RNG möchte. Aber die Flexibilität macht es eventuell wieder wett. Wie schon gesagt, ist das in Control Matchups ein Late-Game-Minion und gegen Aggro ein Early Game. Was allerdings zum Problem wird: es gibt kein Battlecry und damit ist die beschworene Kreatur immer schlechter als das Mana, was man dafür ausgibt :f_eek:

Antwort
Zitat
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Pilon1031
Forbidden Healing ist ebenso raus:

Das geht doch mit auchenai richtig gut ab oder?

Antwort
Zitat
Pilon1031
Beigetreten: 01.08.2012
Poker Player

Ist eine reine Paladin-Karte. Lay on Hands wird sie aber nicht verdrängen. Evtl ist sie sinnvoll als weitere Control-Option im Late Game.

Antwort
Zitat
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Pilon1031
Ist eine reine Paladin-Karte. Lay on Hands wird sie aber nicht verdrängen. Evtl ist sie sinnvoll als weitere Control-Option im Late Game.

:facepalm: ...ok nicht auf den Kartenrand geachtet :)

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Forbidden Healing ist ziemlich schlecht. Holy Light heilt um 6 Punkte, kostet 2 Mana und ist eine unspielbare Karte. Realistischerweise wollen wir die Karte niemals für 10 Mana einsetzen, weil wir damit einen Turn aufgeben. Also werden wir die Karte höchstens für 5 Mana spielen, so dass wir einen leicht besseren Heals als beim Healbot haben, aber komplett auf den 3/3 Body verzichten. Auch hier ist die Karte nicht konkurrenzfähig. Auch ist die Karte nicht wirklich flexibel, weil wir im Constructed niemals eine Karte spielen wollen, die im Early Game nur heilen kann – damit erreichen wir nichts. Healing Wave heilt z.B. für 3 Mana um 7 Punkte, bei Gewinnen des Jousts um 14 Punkte. Und obwohl Healing Wave Welten besser ist, wird auch über diese Karte debattiert, ob sie überhaupt einen Slot wert ist.

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Da wir vor kurzem noch über mögliche Nerfs der Classic Karten gesprochen haben, hier Amaz Vorschläge. Finde sie fast alle sehr gut und nachvollziehbar.

Und hier die neuen Suchparameter für die Collection:

http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/20056284

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Achso ja die sind klassenspezifisch, ja ok dann ist der großteil von dem geschriebenen käse. war auch ein wenig betrunken als ich gestern heim kam und wollt nur nochmal kurz hier reinschaun und dann überkam es mich

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Original von Spielratte
Forbidden Healing ist ziemlich schlecht. Holy Light heilt um 6 Punkte, kostet 2 Mana und ist eine unspielbare Karte. Realistischerweise wollen wir die Karte niemals für 10 Mana einsetzen, weil wir damit einen Turn aufgeben. Also werden wir die Karte höchstens für 5 Mana spielen, so dass wir einen leicht besseren Heals als beim Healbot haben, aber komplett auf den 3/3 Body verzichten. Auch hier ist die Karte nicht konkurrenzfähig. Auch ist die Karte nicht wirklich flexibel, weil wir im Constructed niemals eine Karte spielen wollen, die im Early Game nur heilen kann – damit erreichen wir nichts. Healing Wave heilt z.B. für 3 Mana um 7 Punkte, bei Gewinnen des Jousts um 14 Punkte. Und obwohl Healing Wave Welten besser ist, wird auch über diese Karte debattiert, ob sie überhaupt einen Slot wert ist.

Du musst allerdings beachten, dass der Healbot im Standard Format rausfällt. In Reno Paladin sicherlich spielbar wegen der großen Flexibilität.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Seine Meinung zu den Rogue-Karten ist halt ziemlich retarded.
Wieso sollte Blizzard Blade Furry und Preparation zurück in ihre alte Version ändern? :f_ugly:
Halte die auch nicht für OP o.ä.

Knife Juggler Änderung kann imo auch 'nen Buff darstellen denke da werden viel eher nur Stats getweakt.

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

naja, bladeflurry und prep sind schon mehr oder weniger broken, das problem ist, dass rogue ansonsten recht schwach ist. die beiden karten schränken das design-space für neue karten auch ziemlich ein.

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Preparation auf -2 Mana würde quasi nur bedeuten dass man nur keinen kostenlosen Fan of Knives bekommt.
Deshalb wurde es auch auf -3 Mana geändert.
Blade Fury nur auf Minions würde die Karte auch zu hart nerfen imo bzw. aus dem Grund wurde sie ja auch geändert, dass sie auch den Charakter trifft.
Gibt doch bei jeder Klasse 'ne mehr oder weniger broken Karte bzw. imo sollte es das auf jedenfall bei jeder Klasse geben einfach um die Klassenidentität o.ä. damit herzustellen.

Auch wenn's Blizz ist aber ich glaube nicht, dass sie Karten in ihre Ursprungsversionen zurückändern.

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Original von D4niD4nsen
Achso ja die sind klassenspezifisch, ja ok dann ist der großteil von dem geschriebenen käse. war auch ein wenig betrunken als ich gestern heim kam und wollt nur nochmal kurz hier reinschaun und dann überkam es mich

Hut ab, dass du angetrunken noch solch strukturierte, gut ausformulierte Texte zu Stande bekommst. Ich leide immer unter akuter Vokalarmut. ;)

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Was is das für ne Scheiße mit Wow? Bin jetzt Lvl 8 aber komm nicht weiter weil mich ständig einer tötet. Ich wollte Sachen beim Innkeeper verkaufen und plötzlich kommt da so ein Clown rein, tötet den Innkeeper und dann mich :ayfkm:

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Original von sars1887
Was is das für ne Scheiße mit Wow? Bin jetzt Lvl 8 aber komm nicht weiter weil mich ständig einer tötet. Ich wollte Sachen beim Innkeeper verkaufen und plötzlich kommt da so ein Clown rein, tötet den Innkeeper und dann mich :ayfkm:

Erinnert mich an die South Park Folge :)

Antwort
Zitat
Endero
Beigetreten: 25.05.2007
Oldschool Grinder

Original von sars1887

Bist du auf einem pvp server? Dann kannst du dagegen nichts machen. Fall du auf einem
pve server bist, kannst du einstellen, dass er zumindest dich nicht töten kann.

Antwort
Zitat
Teilen: