Find ihn nicht so stark. Also defensiv find ich ihn uninteressant da sind für einen taunter weder die 2 attack noch die 3 life was wert. Senjin ist da die bessere Alternative. Offensiv sehe ich jetzt auch nicht viel besser als nen harvest golem also insgesamt wohl eher unbrauchbar
Original von sars1887
Das ding hat nur einen Statpunkt mehr als Harvest Golem, aber kostet 1 Mana mehr![]()
+taunt und der eine statpunkt ist in arena gerade ned unbedeutend
Original von Glubschauge
Original von sars1887
Das ding hat nur einen Statpunkt mehr als Harvest Golem, aber kostet 1 Mana mehr![]()
+taunt und der eine statpunkt ist in arena gerade ned unbedeutend
Auf Turn 4 sollte das relativ unbedeutend sein. Wenn der Gegner bei 3 Mana einen 3/3 spielt (was eher Durschnittsware ist) und du mit dem 2/3 auf Turn 4 konterst, erlaubst du deinem Gegner einen Value-Trade und musst dich immer noch um einen 3/1 kümmern. Das kommt wahrscheinlich öfter vor als dir lieb ist.
Weils so viele spielbare 3/3er gibt, richtig? :
Aber versteh schon, was du sagen willst.
Die Karte wird Senjin in vielen Decks ersetzen. Sie ist gut gebalanced und zeigt, wie OP der Shredder war.
Vergesst nicht das der Gegner traden muss und der Auswurf somit im nächsten Zug angreifen kann. Der Golem Auswurf bleibt selten liegen, man traded selber oder er wird abgeschossen.
Denke daher der neue is besser in arena als Golem. Vllt gleichwertig da golem ein Mech ist.
denke nicht, dass der gut ist. 2/3 tradet einfach erbärmlich schlecht gegen 3- und 4-drops. seh auch nicht wo taunt auf dem ersten token und 1 life auf dem zweiten 1 mana wert sein soll und harvest golem spielt auch schon (so gut wie) kein mensch in constructed.
Original von Slev1nK
Die Karte wird Senjin in vielen Decks ersetzen. Sie ist gut gebalanced und zeigt, wie OP der Shredder war.
Warum ist die Karte besser als Senjin? Beim Sludge Belcher wurde lange gerätselt, ob die Karte besser ist als Senjin. Den Ausschlag hat gegeben, dass auch der 1/2 Schleim Taunt hat. Das ist hier nicht der Fall. Die Stats sind zusammengerechnet gleich, aber ich spiele lieber einen 3/5 Taunt als einen 2/3 Taunt, den selbst manche 2-Drops mit einem Schlag weghauen können.
Original von Qinii
Aber versteh schon, was du sagen willst.![]()
Ne, aber 3/4er
Und insgesamt 4 Dmg ist halt gegen fast jeden 4 Drop zu dünn. Der Taunt wird einfach viel zu leicht weggetradet und der 2/2er ist halt ohne Taunt einfach nur Crap in Turn 5.
In Decks wie Egg Druid sicherlich eine gute Karte, wobei man da wohl auch lieber den Defender of Argus spielt.
Original von Azathoth
mich würden eher die Nerfs interessieren
Apropos: Man kann sich die vorgefertigten Decks von Blizzard angucken und anhand dessen schon so bisschen rätseln, welche Karten wohl generft werden.
z.B. taucht Savage Roar noch auf, aber Force of Nature in keinem Deck. Genausowenig wie Ancient of Lore, was dafür spricht, dass diese beiden Karten wohl den Nerf bekommen (Lore war vorher schon klar, meine ich)
Owl taucht auch nicht mehr auf, dafür Silencer, d.h. es ist möglich, dass Owl auch geschwächt wird oder anderen Effekt bekommt.
Am interessantesten ist eigentlich der absolute Random Input im Totem Shaman Deck von The Mistcaller. Insbesondere im Totem Shaman macht der nochmal weniger Sinn als sonst schon, frage mich also, ob der irgendwie verändert wird? Ist allerdings keine Classic Karte also unwahrscheinlich.
Und in keinem Warlock-Deck, obwohl quasi zwei Zoo-Varianten dabei sind, taucht Doomguard auf. Denke also, die wird auch generft werden.
Ich liebe Spekulationen
Original von Qinii
Aber versteh schon, was du sagen willst.![]()
tempo mct all day long
Original von bayLor
Original von Azathoth
mich würden eher die Nerfs interessierenApropos: Man kann sich die vorgefertigten Decks von Blizzard angucken und anhand dessen schon so bisschen rätseln, welche Karten wohl generft werden.
z.B. taucht Savage Roar noch auf, aber Force of Nature in keinem Deck. Genausowenig wie Ancient of Lore, was dafür spricht, dass diese beiden Karten wohl den Nerf bekommen (Lore war vorher schon klar, meine ich)Owl taucht auch nicht mehr auf, dafür Silencer, d.h. es ist möglich, dass Owl auch geschwächt wird oder anderen Effekt bekommt.
:
Öhm... Kann das nicht dran liegen, dass lore und FoN rare bzw. epic sind?
Owl wär mit krassen Auswirkungen verbunden - fänd das aber gar nicht mal so schlecht, sonst wird es auf Jahre für silence bei owl + spellbreaker bleiben.
Einer der Knackpunkte sollte aber der BGH-nerf sein. Das würde das Meta die nächsten Jahre so viel mehr beeinflussen als irgendein neuer Shredder oder Boom das jemals könnten...
Nice. In nem Paladeck mit der karte, dass alle karten 5 Mana Kosten bestimmt sehr effektiv.
Original von Slev1nK
Vom Design her finde ich die Karte echt cool. Bei 10 Mana im Warlock Deck seh ich sie aber schon genauso useless, wie alle anderen Removals die seit der Beta released wurden.
Jo, twisting nether is schon zu langsam und t10 sollte ein warlock kein Problem mit zu wenig handkarten haben - eher im Gegenteil...
Wenn nicht noch was zur Beschleunigung kommt wohl unspielbar.
8+ mana karten müssen ziemlich broken sein um in constructed gespielt zu werden, höchstens ne coole comeback karte in der arena.
coole Karte, leider in der falschen Klasse. KA was sich Blizzard dabei gedacht hat.
Den corrupted tauren warrior/belcher-Verschnitt halte ich btw für ziemlichen garbage.