Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Imoartel

Original von Spielratte
Rogue ist z.B. klar die beste Arena-Klasse

so klar ist das überhaupt nicht

Das wird dir aber fast jeder erfolgreiche Arena-Spieler bestätigen. Auch meine persönlichen Stats sprechen dafür: Mit Rogue erreiche ich fast 1 Win mehr als mit meiner nächstbesten Klasse (7,83 Wins/Run). Rogue hat einfach unglaublich viele Tools, um das Early Game zu beherrschen – mit dem Tempo kann keine andere Klasse mithalten, Paladine verspeist die Schurkin zum Frühstück. Es ist einfach so hilfreich, dem Minibot mit der Heldenfähigkeit den Gotteschild zu nehmen und danach die Heldenfähigkeit des Paladins kontern zu können, obwohl du deine Heldenfähigkeit nur einmal eingesetzt hast.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Ich runne mit Warlock am besten.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Hatte gerade ein Spiel gegen einen coolen kombo shaman, dass man das noch erleben darf!

Spoiler

Antwort
Zitat
Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Hab auf 200 Arenaruns die ich recorded hab die beste Winrate mit Rogue, dicht gefolgt von Pala und dann Mage. Muss aber auch sagen, picke nie Warrior. 200 Arena Runs knapp und 0x Warrior :|

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Original von pennyyy
Hatte gerade ein Spiel gegen einen coolen kombo shaman, dass man das noch erleben darf!

Spoiler

lustig, weil ich gerade vor 2 tagen so ein Deck gespielt habe. Bin aber doch bei einem einfachen Windspeaker, Leeroy ohne Faceless und dem billigeren Windfury im Deck geendet ;) dafür mehr normal midranged

Antwort
Zitat
dontplotzthehotz
Beigetreten: 25.02.2011
PokerStrategist

Wie lange hat das eigentlich bisher bei neuen Erweiterungen bzw. Karten gedauert bis sich 'op'-Decks etabliert haben?
Reden wir da von Monaten oder Wochen? Seit wann gibt's beispielweise die momentan vertretenen SecretPalas / FaceShaman / FaceHunter?
Würde mich ziemlich interessieren. :)

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Hab ersten Teil hier mal editiert. Also Secret Paladin war schnell da, Shaman erst später. Hab bei Tempostorm mal die alten Snapshots durchgeguckt, wo die Decks auftreten.

edit: Hab Secret Paladin in Snapshot 27 das erste mal auftauchen sehen, das ist auch TGT release gewesen (Direkt Tier 1). Aggro Shaman in 39. Jetzt sind wir in 50. Weiss aber ehrlich gesagt gar nicht, wie oft die gemacht werden, ob es da regelmäßig zugeht (dachte wöchentlich, aber der jetztige kommt mir gefühlt schon länger online vor ^^)

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Leute, hier mal ein sehr interessantes spreadsheet zur Arena, welches wohl ständig aktualisiert wird. Keine Ahnung, wer das führt, es deckt sich aber mit meinen Erfahrungen.
Das sollte viele eurer Fragen klären :f_thumbsup:

Nur ums nochmal hervorzuheben: Overall haben nur ganz ganz wenige Spieler mehr als 7 Wins pro run. Wenn man nicht nur Rogue, Pala und Mage pickt, gehts für den Durchschnittsspieler gleich ein ganzes Stück runter.
Aber hier im Forum scheint plötzlich jeder Zweite 7 wins im Schnitt zu machen

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Original von Lyseroto
Leute, hier mal ein sehr interessantes spreadsheet zur Arena, welches wohl ständig aktualisiert wird. Keine Ahnung, wer das führt, es deckt sich aber mit meinen Erfahrungen.
Das sollte viele eurer Fragen klären :f_thumbsup:

Nur ums nochmal hervorzuheben: Overall haben nur ganz ganz wenige Spieler mehr als 7 Wins pro run. Wenn man nicht nur Rogue, Pala und Mage pickt, gehts für den Durchschnittsspieler gleich ein ganzes Stück runter.

das spreadsheet ist ech interessant

und @forum und jeder 7wins on average. ist doch immer so dass die leute übertreiben^^ ich hänge atm bei ~6,0 rum und bin recht zufrieden damit :)

Antwort
Zitat
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014
PokerStrategist

Original von Slev1nK
ich versteh deine frage nicht.

was ist da so schwer zu verstehen? gegner hat 5x low crap und nen ragnaros..wer überlebt? ragnaros natürlich und so jedes mal..langsam nicht mehr lustig

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

guck dir deinen post lieber nochmal an :rolleyes:

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

Original von Lyseroto

Es ist jawohl klar, dass die Streamer nicht das Maximum rausholen, wenn man nicht streamt kann man wesentlich besser spielen. Ich hab schon Aktionen gesehen, wo die Zuschauer die Picks bestimmen, oder der Streamer eine Klasse spielt auf die er keine Lust hat, oder durch Interaktion mit seinen viewern so abgelenkt war, dass er anfing leichte Fehler zu machen.
Auch beim zusammenstellen des Decks wird aus Entertainmentgründen häufig nicht das Optimum gepickt.
Gibt nochn paar andere Nachteile von Streamern, aber ich denke mein Punkt is jetzt schon klar^^

Ich sag nicht das es leicht ist 7 Wins average zu machen, aber zu sagen das es das kaum gibt, nur weil die Top Streamer es nicht alle schaffen ist weit hergeholt.

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Der brawl ist ja mal richtig behindert. Dauert ewig und klassenspezifische Quests kann man damit auch nicht machen.

Antwort
Zitat
Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Imoartel

Original von Lyseroto

Es ist jawohl klar, dass die Streamer nicht das Maximum rausholen, wenn man nicht streamt kann man wesentlich besser spielen. Ich hab schon Aktionen gesehen, wo die Zuschauer die Picks bestimmen, oder der Streamer eine Klasse spielt auf die er keine Lust hat, oder durch Interaktion mit seinen viewern so abgelenkt war, dass er anfing leichte Fehler zu machen.
Auch beim zusammenstellen des Decks wird aus Entertainmentgründen häufig nicht das Optimum gepickt.
Gibt nochn paar andere Nachteile von Streamern, aber ich denke mein Punkt is jetzt schon klar^^

Ich sag nicht das es leicht ist 7 Wins average zu machen, aber zu sagen das es das kaum gibt, nur weil die Top Streamer es nicht alle schaffen ist weit hergeholt.

Bei einer Erweiterungsankündigung (Naxx oder GvG, also schon eine gute Zeit her) wurde bestätigt, dass Hafu zu den Top20 Arena Spielern weltweit gehört. Soviel wie sie haben wohl die wenigsten gespielt, also wird sie auch eher nicht schlechter geworden sein.

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Haben die nicht irgendwann mal bestätigt, dass Ratsmah die Liste anführt? Irgendwie hab ich da nen Post im Kopf

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von Imoartel

Original von Lyseroto

Caught the Basteltante´Viewer :) Ich schau ihn auch gerne, aber das ist halt der Paxis des Hearthstone bei Camlann oder GeorgeDanzer ( gibt sicher noch andere ) steht halt MaxValue und +EV im Vordergrund :)

Antwort
Zitat
Slev1nK
Beigetreten: 13.12.2008
BlackMember

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von Imoartel

Über eine ausreichend große Samplesize mehr als 7 Wins Average zu erreichen, ist unglaublich schwierig. Auf kurze Distanzen (z.B. 20 Runs) kann das fast jeder schaffen, aber hier täuscht einem die Varianz vor, dass man besser spielt als es tatsächlich der Fall ist. Ob andere hier im Forum 7 Wins schaffen, kann ich nicht beurteilen, aber ich habe bei 190 getrackten Runs einen Average von 6,68 Wins. Dabei fehlen auch noch einige Runs, weil ich vor dem Overlay-Feature zeitweise keine Lust hatte, die Karten abzutippen. Ich bin mir auch sicher, dass mein Average höher liegen könnte, weil ich hin und wieder ziemlich offensichtliche Fehler mache, aber leicht ist das nicht. Oft genug habe ich Schwierigkeiten mit der Zugzeit, um z.B. zu evaluieren, ob ich lieber Face gehen oder traden sollte.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Slev1nK

wherever it is :coolface:

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

hier nochmal zur arena diskussion:
http://hearthstoneplayers.com/arena-class-tier-list/
cliffs:
Current LOE Meta: Mage, Rogue | Paladin || Druid || Warrior, Warlock | Shaman, Hunter | Priest

Antwort
Zitat
Teilen: