Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Original von bambTTcha88
Ist vllt ne funny Karte [...]

/this. Keine Ahnung, warum du die Karte ernsthaft bewerten willst – ist einfach eine Fun-Karte, die für lustige Momente sorgen soll. Alarm-o-Bot ist auch eine Fun-Karte, die eigentlich ultra-schlecht ist, aber mit dem richtigen Deck und etwas Glück OP sein kann, aber halt auch nur in 1 von 10 Spielen. Das nimmst du halt in Kauf, wenn du ein Fun-Deck spielst.

Antwort
Zitat
Imoartel
Beigetreten: 05.09.2006
Poker Player

is schon n ganz anderes level als der alarm o bot und wie gesagt in arena wohl eher ne richtig gute karte

find man kanns ganz gut vergleichen mit discover, so ein bisschen ein kontrollierter randomfaktor, der einem die chance gibt auf mehr situationen zu reagieren, manchmal aber auch einfach ein griff ins klo. Bisher hat sich sowas bei Hearthstone nie wirklich durchgesetzt, aber wenn das spiel nochmal deutlich langsamer werden sollte könnte das doch eine gute karte für reagierende decks sein.

Nehme auch an, dass der sich nicht in minions fremder klassen verwandeln kann?

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

Random minion ist immer alles, also auch fremde Klassen.

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von Imoartel
find man kanns ganz gut vergleichen mit discover, so ein bisschen ein kontrollierter randomfaktor, der einem die chance gibt auf mehr situationen zu reagieren, manchmal aber auch einfach ein griff ins klo.

Das ist doch Unsinn. Discover ist wesentlich besser zu kontrollieren als der Shifter, weil du Discover-Karten in der Regel spielst, wenn du die entdeckte Karte auch in der gleichen Runde spielen willst. Häufig willst du mit Discover auch Zauber finden – weil der Zauber-Pool im Gegensatz zum Minion-Pool überschaubarer ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass du eine der gewünschten Karten auf die Hand bekommst. Beim Shifter musst du hoffen, dass du aus dem riesigen Minion-Pool einen starken Diener ziehst, der idealerweise dein Mana aufbraucht oder so stark ist, dass du damit leben kannst, nicht effizient zu spielen. Auch kann es vorkommen, dass du einen Diener shiftest, den du gerne spielen würdest, aber in diesem Zug darauf verzichtest, weil du das Board clearen, dich heilen etc. musst. In der nächsten Runde kannst ist der Shifter dann plötzlich kein Ragnaros mehr, sondern ein Tinyfin.

Antwort
Zitat
Imoartel
Poker Player

Original von Spielratte

Original von Imoartel
find man kanns ganz gut vergleichen mit discover, so ein bisschen ein kontrollierter randomfaktor, der einem die chance gibt auf mehr situationen zu reagieren, manchmal aber auch einfach ein griff ins klo.

Das ist doch Unsinn. Discover ist wesentlich besser zu kontrollieren als der Shifter, weil du Discover-Karten in der Regel spielst, wenn du die entdeckte Karte auch in der gleichen Runde spielen willst. Häufig willst du mit Discover auch Zauber finden – weil der Zauber-Pool im Gegensatz zum Minion-Pool überschaubarer ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit höher, dass du eine der gewünschten Karten auf die Hand bekommst. Beim Shifter musst du hoffen, dass du aus dem riesigen Minion-Pool einen starken Diener ziehst, der idealerweise dein Mana aufbraucht oder so stark ist, dass du damit leben kannst, nicht effizient zu spielen. Auch kann es vorkommen, dass du einen Diener shiftest, den du gerne spielen würdest, aber in diesem Zug darauf verzichtest, weil du das Board clearen, dich heilen etc. musst. In der nächsten Runde kannst ist der Shifter dann plötzlich kein Ragnaros mehr, sondern ein Tinyfin.

natürlich ist es nicht 1 zu 1 das Selbe, es geht aber schon in die gleiche Richtung.
Man verzichtet auf einen Slot im Deck um sich ein flexibleres Deck zu gestalten, mit dem man besser auf Situationen reagieren kann.

Der Vorteil des Shifters ist, das man kein Mana dafür investieren muss (also kein tempo verliert) und das man theoretisch aus deutlich mehr als 3 karten wählen kann, der Nachteil ist obv. dass die Karten dafür nur immer eine Runde da sind.
Und gerade der Punkt, dass man es sich leisten können muss nicht effizient zu spielen ist jawohl beim discover erst recht gegeben.
Es passen auch sowohl der Shifter als auch Discover Minions häufig in den gleichen typus von Deck. Decks die häufig viele Karten auf der Hand haben, die eher reaktiv als aktiv sind, die auf sehr lange matches ausgelegt sind und häufig ein paar Manakristalle ungenutzt verstreichen lassen. Die 2 mana warlock discover karte ist da eher die ausnahme ;)

z.B. könnte ich mir vorstellen den shifter anstelle einer lategame karte (z.B. ysera) in control decks einzubauen.
Häufig ist es einem nicht so wichtig welche Lategame Karte für einen das Spiel gewinnt, ob man da jetzt einen Sneeds/ragnaros/ysera/nefarian/deathwing o.Ä. hät, die haben alle genug impact um das spiel zu gewinnen (in der regel).
Wenn man nun die flexibilität hoch schätzt, dass man mit dem Shifter eventuell wenns nötig ist einen weiteren 3/4/5 mana drop im early game auf der hand haben kann, und man darauf baut, dass er sich irgendwann in einem Spiel was 20 Züge geht auch mal in ein big minion verwandeln wird, dann wäre er durchaus eine alternative in den decks, die die freiheit haben ihn dann auch in dem zug spielen zu können (also z.B. der control warrior, dessen removal nur 1 mana kostet)

momentan wäre er natürlich eindeutig schlechter, deswegen hab ich ja auch eingangs gesagt, wenn das metagame noch viel langsamer wird, dann könnte man das machen.

Antwort
Zitat
lx1982
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

so ganz leicht kribbelts dann jetzt doch schon in den Fingern :|

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Wenn man nun die flexibilität hoch schätzt, dass man mit dem Shifter eventuell wenns nötig ist einen weiteren 3/4/5 mana drop im early game auf der hand haben kann, [...]

Ich verstehe, was du mir sagen willst, aber ich glaube, dass du die vermeintliche Flexibilität des Shifters überschätzt. Auf Grund des riesigen Minion-Pools, in dem sich auch unglaublich schlechte Diener tummeln, kannst du überhaupt nicht garantieren, dass du den Shifter flexibel und vorteilhaft einsetzen kannst. Bei den Discover-Karten ist das anders: Wenn du mit der Krabbe (Namen vergessen, meine den 1/1 für 2 Mana) sicher eine von drei 3-Mana-Karten ziehst, kannst du deutlich, deutlich (!) besser und flexibler agieren. Beim Conjurer des Magiers kann die Karte beliebig viel kosten, aber du hast die Sicherheit, dass du einen Spell bekommst. Da Mage-Spells zu den stärksten im Spiel gehören, kannst du damit leben, wenn du in einem Zug etwas Tempo verlierst.

Mir persönlich würde der Shifter besser gefallen, wenn ich ihn "locken" könnte, dass er sich im Folgezug nicht verwandelt. So kann ich auf ein geeignetes Minion warten, das ich aber vielleicht erst in ein oder zwei Zügen spielen kann, und laufe nicht Gefahr, im Folgezug wieder kompletten Schrott zu bekommen.

Antwort
Zitat
Imoartel
Poker Player

Original von Spielratte

Wenn man nun die flexibilität hoch schätzt, dass man mit dem Shifter eventuell wenns nötig ist einen weiteren 3/4/5 mana drop im early game auf der hand haben kann, [...]

Ich verstehe, was du mir sagen willst, aber ich glaube, dass du die vermeintliche Flexibilität des Shifters überschätzt. Auf Grund des riesigen Minion-Pools, in dem sich auch unglaublich schlechte Diener tummeln, kannst du überhaupt nicht garantieren, dass du den Shifter flexibel und vorteilhaft einsetzen kannst.

Ich mache mal ein Beispiel
Ich bin controle Warrior und spiele gegen einen Tempo mage.
Ich zug 1 gepasst, zug 2 fiery war axe gespielt und n minion gecleared, der mage hat jetzt einen flamewaker da liegen
Jetzt habe ich die wahl ob ich zug 3 heropower mache und ysera auf der hand halte, oder ob ich zug 3 z.b. nat pagle spiele und ysera nicht im deck habe
Ich würd mich da sehr wahrscheinlich für nat pagle entscheiden, und dass ist schon eines der schlechtesten minions die man da erwischen kann.

Bei den Discover-Karten ist das anders: Wenn du mit der Krabbe (Namen vergessen, meine den 1/1 für 2 Mana) sicher eine von drei 3-Mana-Karten ziehst, kannst du deutlich, deutlich (!) besser und flexibler agieren. Beim Conjurer des Magiers kann die Karte beliebig viel kosten, aber du hast die Sicherheit, dass du einen Spell bekommst. Da Mage-Spells zu den stärksten im Spiel gehören, kannst du damit leben, wenn du in einem Zug etwas Tempo verlierst.

Beide karten kannst du quasi nur spielen wenn du in einer guten Situation bist (oder als letzte hoffnung wenn fast alles verloren ist). Ich mein natürlich kriegt man häufig gute Karten raus, aber auch zu einem unglaublich hohen preis (bei der krabbe ist es quasi eine 3 mana karte für 5 mana), deshalb werden die karten ja auch nicht alzu viel gespielt.

Mir persönlich würde der Shifter besser gefallen, wenn ich ihn "locken" könnte, dass er sich im Folgezug nicht verwandelt. So kann ich auf ein geeignetes Minion warten, das ich aber vielleicht erst in ein oder zwei Zügen spielen kann, und laufe nicht Gefahr, im Folgezug wieder kompletten Schrott zu bekommen.

Gefällt mir von der Idee her gut, wäre aber glaub ich viel zu stark!

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Ich freu mich ja immer wenn ich mich mal alle 3 Tage einlogge zum Quests abspielen und sehe so einen Questlog :megusta:

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

easy arena mage 5:3 gold gedruckt kktxby

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

in einer woche kommt ja das neue addon raus, hab jetzt 5k dust und 2k gold gespart. was denkt ihr ist am sinnvollsten? 20 packs zu ballern oder einfach warten und dann mit dem Dust die karten craften die man für gescheite decks braucht?

Antwort
Zitat
lx1982
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

#

und ist es eigentlich üblich, dass die neuen packs dann auch gleich als reward bei arena runs reingemischt wird?

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

denk wenn du viele commens brauchst eher packs. wenn du nur vereinzelt rares,epics und legs brauchst und du kein geld in adventure investiert und nur per gold kaufst dann lieber craften und gold sparen.

Antwort
Zitat
hipe
Beigetreten: 14.09.2006
Oldschool Grinder

würde auch packs holen und dann gucken. es wird sich eh erst nach wochen herausstellen was gut und was nicht gut ist und dann erst craften. evtl sparst du dir so dust wenn du ne karte ziehst die gut ist. zur not kannst die immernoch craften.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Mit WotOG gibts ja dann -> Arena / Standard / Wild

So wies momentan ausschaut ist der Wild-Modus ja nurnoch "Fun". Kann ich den meine Nax und GvG-Karten auch nach dem Release Dusten ? Werde wahrscheinlich kein Interesse an Wild haben und dann kann ich ja das Dust mitnehmen ?

Antwort
Zitat
Fl1pster
Beigetreten: 25.09.2014
Oldschool Grinder

Original von D4niD4nsen
Mit WotOG gibts ja dann -> Arena / Standard / Wild

So wies momentan ausschaut ist der Wild-Modus ja nurnoch "Fun". Kann ich den meine Nax und GvG-Karten auch nach dem Release Dusten ? Werde wahrscheinlich kein Interesse an Wild haben und dann kann ich ja das Dust mitnehmen ?

Naxx kannst du nicht dusten außer selbst hergestellte goldene. GvG dissen.. würde ich auf keinen Fall machen.
Kannst die Karten immer mal wieder brauchen für daily Quests im wild (würde das Format nicht abschreiben. vielleicht hast du in einem halben Jahr vielleicht doch bock drauf?) Kartenchaos etc.
Eventuell kommen im laufe der Jahre noch Formate hinzu wo die Karten nützlich sind (Highlander/Multiplayer).
Ich kann dir aus 20 Jahren TCG Erfahrung sagen behalte lieber das was du hast :)
Wobei das hier keine Pappkarten sind, ich kann mir vorstellen dass es alte Packs irgendwann zum Schleuderpreis gibt, das ist aber reine Spekulation. Wobei sie ja auch Staub geben von daher eher doch nicht..

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Seit nem Update vor ein paar Wochen kann man afaik auch Naxx Karten dusten.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Danke für deine Einschätzung.

Mhh ja generell natürlich immer besser den "Value" der Karten zu behalten da der Widerverkaufspreis ja nur 25% ist. Spiele halt erst seit etwa 2 Monaten und habe quasi garkeine Rücklagen für das neue Addon und auch keine Lust dafür $ auszugeben.

Mal schauen werde sicherlich die ein oder andere unnütze Karten wegdusten einfach um ansatzweise konkurenzfähig zu werden aber die generell in diverse Decks passen behalten :)

ty

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Falls man anfangs inner arena only die neuen packs kriegt werd ich erstmal viel arena spielen.
Ansonsten paar packs mit Gold kaufen, gucken was drin ist und rest, der geil aussieht craften. Rest kommt von allein^^
vllt werd ich die only Wild Golden Cards disentchanten. Hab mir ja sogar Goldene gecraftet, weil 1 golden irgendwas ist immer kacke^^

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Teilen: