Ich glaube nicht das es auf Dauer Leute geben wird, die NUR Standard spielen. Das denkt man vielleicht jetzt, aber durchziehen wird das kaum jemand. Das wird sicher der neue "Hauptmodus" aber bisher gab es bei Hearthstone immer Phasen, wo man sich Abwechslung gewünscht hat und nicht immer nur die selben Decks. Da ärgert man sich wenn man wichtige Karten dustet.
so lange secret-palas existieren werd ich sicherlich kein einziges wild-spiel machen, eher würd ich gar nicht mehr spielen wenn mich standard langweilt.
Reine Yogg Decks funktionieren grad bei mir gar nicht...habs grad gepackt bei 22 Spells genau 3 Schaden zuzufügen (Hellfire -was natürlich mein board gecleared hat). Bin natürlich durch Card Draw gestorben

Ich kann mir nicht vorstellen dass ich auch nur ein einziges Wild-Constructed game spielen werde - ich spiele eh hauptsächlich Arena und wenn ich denn mal Laddere dann Standard
Allein schon aus Prinzip diss ich nichts, was ich nicht mehr als zwei Mal hab... Kommt wohl der Jäger und Sammler mit mir durch.
Original von Qinii
Allein schon aus Prinzip diss ich nichts, [...]
Ich entstaube (so sagen das die Hearthstone-Spieler, die auf Deutsch spielen) auch grundsätzlich nichts (kein Zusammenhang mit dem Verwenden oder Nichtverwenden von nicht virtuellen Staubtüchern, -wedeln oder -saugern), weil es einfach viel zu teuer ist, die Karten wieder neu herzustellen. Du bekommst ja nur einen Bruchteil des verwandten Staubs wieder. Obendrein arbeite ich auf eine vollständige Sammlung hin.
Original von Qinii
Allein schon aus Prinzip diss ich nichts, was ich nicht mehr als zwei Mal hab... Kommt wohl der Jäger und Sammler mit mir durch.
###
hab etliche goldene die ich wohl nie nutzen werde, bringe es aber auch nicht übers Herz sie zu dusten
lol wie mich eben einer nach dem game geaddet hat um mir mitzuteilen, dass ich ein no brainer cancer deck spiele und hearthstone tot ist.
spiele mill rogue
Warum kommt eigentlich kein neuer Meta Snapshot auf Tempostorm?
Nur weil die Meta noch nicht bestimmbar ist, könnten die doch trotzdem mal ne Tendenz zeigen.
Original von Imoartel
Original von Cheeeer
hallo, bin totaler low. kann mir ma wer sagen wie man gegen cthun vernünftig spielen kann?hab mir selbst 2 cthun decks gemacht... damit läufts, find das aber irwi bisschen dum dauernd nur auf den zu spielen
Das wichtigste ist erstmal zu erkennen, dass es mehrere Arten von C´thun decks gibt und man gegen alle unterschiedlich spielen sollte. Die Frage ist fast so als würdest du fragen "hat jemand einen tipp wie man gegen shaman spielen sollte" anstelle zu fragen "wie spielt man gegen aggro/midrange/evolve/mech/control/malygos shaman"
Ich habe hauptsächlich 3 Arten von C`thun decks ausgemacht.
Deck 1 ist mehr oder weniger ein midrange deck, häufig z.B. der C´Thun druid. Der hat halbwegs große Minions, die durch ramp sehr früh kommen und versucht dann häufig um 10 mana rum so schnell wie möglich c`thun zu ziehen und das spiel zu gewinnen. Gegen diese Art von Deck gewinnst du am einfachsten, wenn du größere Minions im Deck hast, die dadurch, dass sie nicht c`thun buffen andere stärken haben und du bevor er c`thun spielen kann einen großen vorteil hast.Deck 2 ist ein control deck, in dem gar nicht viel ist um C`thun zu buffen, sondern man ihn grade so auf 10-15 damage kriegen will, damit man die synergien benutzen kann, und er dann im Prinzip nur als weiteres Removal funktioniert. Dagegen spielt man auch wie gegen jedes andere control deck, je nachdem was man für ein deck hat. Entweder versucht man ihn zu überrennen, oder man lässt sich auf die fatigue schlacht ein. Glaube aber allgemein tun sich agressive decks gegen c`thun am schwersten, weil es dort gute removals gibt, und es auch eine der wenigen möglichkeiten ist sich noch vernünftig zu heilen (mit manchen klassen).
Deck 3 will c`thun möglichst groß kriegen und benutzt ihn dann irgendwann mit 25/25 oder größer als gamewinner, oder spielt ihn durch irgendwelche combos mehrfach. Hier gilt ebenfalls entweder versucht man das Spiel irgendwie zu beenden bevor C`thun gespielt wird, oder man versucht ihn zu überleben und dann einen zug mit removal+heal zu haben - ich habe es noch nicht erlebt, dass er wirklich zum otk gereicht hat.
Denke aber die Decks die am besten klarkommen sind control decks die auf viele große Legendaries angewiesen sind, hast du denn entsprechende karten?
Das Deck was ich bisher am meisten gespielt hab ist http://www.hearthpwn.com/decks/517173-the-good-old-control-paladin , damit läufts gegen c`thun decks sehr gut und gegen alles andere eher nicht so gut^^ is halt schon sehr greedy und noch nicht 100% feinjustiert+ war noch zu faul mir ein paar der neuen karten zu craften.
jao danke für die antwort
habe solala karten... legendaries nur eine afaik, craften kann ich auch nich mehr viel... alles noch nich so dolle
Original von Carsten81
Original von Qinii
Allein schon aus Prinzip diss ich nichts, was ich nicht mehr als zwei Mal hab... Kommt wohl der Jäger und Sammler mit mir durch.###
![]()
hab etliche goldene die ich wohl nie nutzen werde, bringe es aber auch nicht übers Herz sie zu dusten
![]()
![]()
ich "entstaube" goldene lgd nicht, weils einfach am coolsten ausschaut
goldene common, rare und epic nicht zu enstauben werde ich wohl erst dann machen, wenn ich die sammlung komplett hab bzw. alle "relevanten" hab
Ich benutze die goldenen immer als Notreserve, damit man noch Dust hat, falls man mal ganz dringend was braucht.
Mein goldener Mistcaller wurde vll höchstens in 2 Spielen genutzt und liegt sonst nur rum. Brings aber nicht übers Herz den zu "entstauben", die Animation ist einfach gut ♦
habe jetzt wieder angefangen nach langer pause. muss sagen das game ist noch trolliger geworden. und der fakt das ich karten aus adventures brauche um mitzuhalten machen es nicht gerade einfach bzw spaßig für neueinsteiger bzw wiederkehrer
was ist denn der unterschied zwischen normalen karten und karten aus abenteuern?
und du wirst doch wohl nicht erwarten das jemand mit nur den basic cards schon top decks bauen kann^^
Original von Patte87
habe jetzt wieder angefangen nach langer pause. muss sagen das game ist noch trolliger geworden. und der fakt das ich karten aus adventures brauche um mitzuhalten machen es nicht gerade einfach bzw spaßig für neueinsteiger bzw wiederkehrer
vor dem addon hast du recht.
seit dem addon brauchst du fast gar keine karten aus abenteuern mehr. guck dich halt auf den einschlägigen deck-seiten um und such dir decks raus die du spielen kannst. gibt gute budget decks die sehr stark sind.
das leute, die seit langem dabei sind, mehr karten haben sollte auch in ordnung gehen. ich hab persönlich nicht einen euro in das spiel investiert und hab trotzdem die meisten karten, die ich brauche.
wenn man quests effizient rerolled und erledigt und arenen mit dem gold spielt kommt man schnell genug an genügend karten ran.
tut mir leid da ich fast nur ausschließlich schurke spiele brauche cih 1 karteaus dem explorer letztem wing die zwingend notwendig ist.
und wer hat hie wass von nur basic karten gesagt?
Original von Patte87
tut mir leid da ich fast nur ausschließlich schurke spiele brauche cih 1 karteaus dem explorer letztem wing die zwingend notwendig ist.und wer hat hie wass von nur basic karten gesagt?
ah ok, verstehe das das ärgerlich ist, wenn man nicht gezielt karten craften kann. Sorry für den blöden spruch