Den Schurken haben sie tatsächlich im Stich gelassen. Ich habe ein paar sehr viele Stealth-Minions für Rogue gesehen, aber das ist wohl kaum die einzige Identität der Klasse. Als Arena-only-Spieler bin ich auch sehr gespannt auf die neuen Karten, da gibt es einige, die die Arena-Meta durchschütteln werden. Allein der 2/6 für 4 Mana, der einen Diener komplett heilt, wird manche Spiele komplett entscheiden.
Interessant finde ich auch die Hand-Buffs und die Jade Golem-Karten – ich frage mich, ob das in der Arena womöglich unbalanced ist und man keine 12 Wins mehr mit mittelprächtigen Decks schaffen kann, weil am Ende immer ein constructed Deck auf einen wartet. Im Moment ist das Spiel fair, aber allein den ganzen Buff-Karten, die keine richtige Bedingung haben, stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Für Blessing of Kings braucht man z.B. ein Minion auf dem Board, deshalb war es als Gegner immer sinnvoll, viel zu traden. Hoffentlich verkommt das Spiel dadurch nicht noch mehr zu Curvestone, wir werden sehen.
Ich spreche hier nur von Arena, weil ich von Constructed keine Ahnung habe. Da kann meinetwegen passieren, was will. Ich spiele dann eh wieder meine Tier 3- und Tier 4-Decks, weil ich auf Cancer keine Lust habe.