Zum Forum springen
Hearthstone - Heroe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hearthstone - Heroes of Warcraft

18.9 K Beiträge
614 Benutzer
11916 Reactions
1.4 M Ansichten
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012
PokerStrategist

Den Schurken haben sie tatsächlich im Stich gelassen. Ich habe ein paar sehr viele Stealth-Minions für Rogue gesehen, aber das ist wohl kaum die einzige Identität der Klasse. Als Arena-only-Spieler bin ich auch sehr gespannt auf die neuen Karten, da gibt es einige, die die Arena-Meta durchschütteln werden. Allein der 2/6 für 4 Mana, der einen Diener komplett heilt, wird manche Spiele komplett entscheiden.

Interessant finde ich auch die Hand-Buffs und die Jade Golem-Karten – ich frage mich, ob das in der Arena womöglich unbalanced ist und man keine 12 Wins mehr mit mittelprächtigen Decks schaffen kann, weil am Ende immer ein constructed Deck auf einen wartet. Im Moment ist das Spiel fair, aber allein den ganzen Buff-Karten, die keine richtige Bedingung haben, stehe ich etwas skeptisch gegenüber. Für Blessing of Kings braucht man z.B. ein Minion auf dem Board, deshalb war es als Gegner immer sinnvoll, viel zu traden. Hoffentlich verkommt das Spiel dadurch nicht noch mehr zu Curvestone, wir werden sehen.

Ich spreche hier nur von Arena, weil ich von Constructed keine Ahnung habe. Da kann meinetwegen passieren, was will. Ich spiele dann eh wieder meine Tier 3- und Tier 4-Decks, weil ich auf Cancer keine Lust habe.

Antwort
Zitat
sphynx00
Beigetreten: 19.08.2014
PokerStrategist

nachdem ich den stream gestern gesehen habe ist mmn. mit der neuen expansion viel mehr möglich und das spiel wird wahrscheinlich auch um einiges komplizierter und man muss mehr nachdenken. sah auf jeden fall sehr interessant aus

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

Bleibt jedenfalls sehr schwer anzuschätuen, ob mit den Jade Golems was geht (also T1-T2).
Glaube aber wenn, dann nur beim druid - und mit sicherheit nicht bei rogue

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von sphynx00
nachdem ich den stream gestern gesehen habe ist mmn. mit der neuen expansion viel mehr möglich und das spiel wird wahrscheinlich auch um einiges komplizierter und man muss mehr nachdenken. sah auf jeden fall sehr interessant aus

/this – auf jeden Fall. Vielleicht täuscht uns der erste Eindruck, aber mir wurde beim Zuschauen des Streams auch ein bisschen schwindlig, weil einige interessante neue Mechaniken eingeführt wurden, die man erst mal kennenlernen muss. Ich hoffe, dass Blizzard die Karten vernünftig getestet hat. Ich frage mich auch, ob die Hand-Buffs z.B. auch mit alten Karten gut funktionieren könnten, aber dazu muss man die neuen Karten erst mal haben. Das werden mit Sicherheit verrückte zwei Monate, in denen verschiedene Sachen ausprobiert werden. Das tut dem Spiel richtig gut!

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Wie nach jeder expansion dauert es keine woche bis das neue Cancer deck gefunden ist und der grind beginnt :(

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005
Oldschool Grinder

Pirate Warrior macht mir etwas Sorgen, ist jetzt schon ganz gut und hat mit Patches, Hobart, Small-time Buccaneer und Naga Corsair ordentlich Verstärkung bekommen (evtl. auch noch Luckydo, der is aber wohl zu langsam)

ist sicher schnell genug um Jade Decks in Schach zu halten, bleibt nur die Frage wie sich die neuen Control Decks dagegen schlagen

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

hier unter cardbacks/obtainable:
http://hearthstone.gamepedia.com/Card_back#Obtainable
steht, das tyrande noch erhältlich ist (auf den details zu tyrande steht, dass die promo anfang november beendet wurde) wenn man seinen prime account mit twitch verbindet. wie funktioniert das denn mit dem code den man bekommen sollte?

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Wenn du in twitch wo zuschaust, sollte es links bei kostenlos mit Prime stehen. Den code dann in bnet launcher eingeben oder was meinst du genau?

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

Ich befürchte jade golem decks werden richtig harter cancer werden.

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

Original von 2Girls1TAG
Wenn du in twitch wo zuschaust, sollte es links bei kostenlos mit Prime stehen. Den code dann in bnet launcher eingeben oder was meinst du genau?

nä da steht leider nix von hearthstone, hab da ne werbung für watchdogs 2 :(
also is die "promo" doch schon abgelaufen?

btw: ich war es nicht der deinen kommentar runter daumiert hat

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von Herb
Ich befürchte jade golem decks werden richtig harter cancer werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass Jade Golem-Decks herkömmliche Control-Decks zerstören werden. Control-Warrior hat nur eine begrenzte Anzahl Antworten – und die kosten immer gleich viel Mana. Jade Golems können aber ab Turn weiß der Geier für unglaublich wenig Mana gespielt werden, obwohl sie unglaublich groß sind. Wer seine Spiele also zu sehr in die Länge zieht, wird zwangsläufig verlieren, wenn er kein Jade Golem-Deck spielt. Jade Idol zerstört darüber hinaus noch Fatigue-Decks, die gibt es einfach nicht mehr, weil sie gegen Jade Idol nicht gewinnen können. Das ist eigentlich nicht okay, aber ich bin trotzdem gespannt, ob sich das tatsächlich bewahrheitet oder ob man einfach nur zu viel Angst hat.

Antwort
Zitat
BlackouTT
Beigetreten: 27.05.2015
Oldschool Grinder

mir ging es seit wotog so, das es einfach immer weniger Spass machte, Karazhan war dann bisschen der Sargnagel für Bock auf HS.

Kann jedem, dem es einfach überhaupt keinen Spass macht und der nochnicht high ranked zockt empfehlen, Mill Roque zu basteln. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
cientis
Beigetreten: 10.12.2009
Poker Player

erstmal abwarten. vor karazhan wurde auch überall behauptet, beastdruid würde jetzt alles overpowern und letztendlich war das deck schrott. das deck wird massiv probleme gegen aggressive decks und midrange schamane bekommen, weil die ersten züge zu schwach sind. und selbst wenn es extrem stark würde, dann müsste man halt finisher in seine controldecks einbauen, um das spiel vor fatigue entscheiden zu können (anyfin, alex+gromm, leeroy+po+faceless, malygos, antonidas, velen usw). sehe da ehrlich gesagt kein großes problem, außer natürlich es wird komplett op wovon ich erstmal nicht ausgehe.

Antwort
Zitat
Spielratte
PokerStrategist

Original von cientis
sehe da ehrlich gesagt kein großes problem, außer natürlich es wird komplett op wovon ich erstmal nicht ausgehe.

Problematisch finde ich ehrlich gesagt nur, dass Jade Idol Fatigue-Decks zerstört, weil du diese eine Karte nur schlagen kannst, wenn du sie mit Coldlight discardest. Ich habe früher (zu Deathlord-Zeiten) wahnsinnig gerne Fatigue Mage gespielt, auch der Control Warrior kann wunderbar zu einem Fatigue Warrior umgebaut werden. Ich kann mir vorstellen, dass Blizzard dem Archetyp kaum Liebe entgegenbringt, weil die wenigsten Spieler Gefallen an 40-Minuten-Matches finden, aber ihn mit einer Karte komplett aus dem Spiel zu nehmen, finde ich schwierig.

Ich will ja gar nicht meckern, im Gegenteil: Ich finde, Blizzard hat richtig viele interessante Karten entworfen – auch für reine Arena-Spieler – da freue ich mich erst mal einfach nur drauf. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
UndeadFishbone
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Egal wie es aussehen wird, schlimmer als jetzt kann es EIGL nicht mehr kommen, seit wie vielen Wochen ist jetzt Midrange Shaman fast komplett alleine Tier 1? So eine monotene Meta hat es wohl noch nicht gegeben, traurig Blizzard.

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Ist das in Wild eigentlich ähnlich? Zocke das zwar ab und an, aber eigentlich nur mit selbgebauten Decks und dümpel so Rang 13-14 rum. Das einzige was mir konstant über den Weg läuft, ist Secretpala, aber auch in verschiedenen Versionen.

Antwort
Zitat
2Girls1TAG
Beigetreten: 21.01.2012
Elite Grinder

Finde das Wildmeta eigentlich sehr abwechslungsreich. Macht auch deutlich mehr Spass als Standart und laddert sich um einiges softer.

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

Also in den oberen wild Rängen spielt man nur vs freeze mage, secret pala und mid range cancer shaman mit loatheb, nicht sehr abwechslungsreich....

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010
Oldschool Grinder

Hab mit Facehunter gegen die 3 Decks gute Quoten :coolface: Den hab ich noch schnell für Rang 5 in letzter Sekunde gespielt. Das einzige was mich hart dominiert hat war Pirate Warrior

Ja, Cancer, aber was soll ich denn machen wenn ich den ganzen Monat keine Zeit für Rang 5 hatte :profit:

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Du kannst ja spielen was du willst ;)

Freu mich riesig auf die Priest-Leg, Shadow-Reno-Priest wird wohl das erste was ich bastel.

Antwort
Zitat
Teilen: