Hi, ich suche nen schönes Strategiespiel für den PC... Ich glaube ich hab irgendwie ziemlich hohe Anforderungen an so ein Spiel aber keine Ahnung, vielleicht hat ja jemand hier einen guten Tip für mich
(Ich wills eigentlich hauptsächlich im Singleplayer spielen)
Also, es soll auf keinen Fall ein reines Echtzeitstrategiespiel sein, so wie C&C, etc., hier liegt der Fokus für meinen Geschmack einfach zu sehr auf "Krieg". Aufbau beschränkt sich auf 5 Häuser die man, egal in welchem Terrain immer wieder baut und wer nach 5 Minuten 87 statt 85 Einheiten gebaut hat gewinnt.
Ein reines Aufbaustrategiespiel so wie Anno 1701 soll es aber auch wieder nicht sein, hier liegt der Fokus wiederum zu wenig auf Krieg, ich suche mehr etwas das in Richtung Civilizations 4 geht, nur vielleicht noch etwas komplexer. Eigentlich wäre Civ 4 richtig gut, doch dort fehlt mir ein bisschen der Tiefgang und quasi "diplomatische" Möglichkeiten. Dort kann man im Prinzip nur Handeln und Bündnisse schließen, evtl. nochmal jemanden zum Krieg überreden. Ich suche ein richtig langwieriges und komplexes Strategiespiel in dem Krieg zwar möglich, aber nicht unbedingt nötig ist. In was für einem Umfeld das ganze spielt ist mir ziemlich egal, ein möglichst realistisches Szenario wäre mir am liebsten, aber Weltraum, Fantasy etc. ist mir auch recht.
Vielleicht sind meine Anforderungen ja auch einfach übertrieben, aber ich hoffe jemand kann mir hier vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
Danke schonmal!
PS: Meine Hardware ist eher durchschnittlich, 2,6Ghz Intel, ATI X1650, 1GB Ram, das heißt so richtige Grafikschlachten werden schwierig