Zum Forum springen
Just Cause 3 [NextG...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Just Cause 3 [NextGen]

14 Beiträge
6 Benutzer
1 Reactions
1,355 Ansichten
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008

In den vergangenen Tagen gelangten gleich mehrere Screenshots aus einer angeblichen Debug-Version des bisher noch nicht offiziell angekündigten Just Cause 3 an die Öffentlichkeit. Und einige davon sorgten sogleich für kontroverse Diskussionen über mögliche Mikrotransaktionen in dem kommenden Open-World-Actionspiel.
In die Debatte hat sich dann zwischenzeitlich auch Christofer Sundberg, der Gründer des zuständigen Entwicklerstudios Avalanche eingeschaltet. Und in einem neuerlichen Twitter-Beitrag konnte der Studio-Chef sich dann eine kleine Andeutung nicht verkneifen. Im Bezug auf die aktuelle Aufregung bezüglich möglicher Mikrotransaktionen ließ Sundberg wissen:
»Genießt die Stille für ein paar Tage. Es gibt nichts, worüber man sich sorgen müsste. Versprochen.«
Gut möglich also, dass die offizielle Ankündigung von Just Cause 3 bereits in einigen Tagen erfolgt. Und Sundberg zufolge scheint wohl auch die aktuelle Mikrotransaktions-Kontroverse schlimmer zu sein als das, was uns im fertigen Spiel erwartet.

Dachte ja eigentlich, dass sie mit dem "Mad Max"-Spiel zu ausgelastet für den dritten Teil wären.

Antwort
Zitat
13 Antworten
CAZcadeur

Just Cause 3 wird im nächsten Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Entwickelt wird das weitläufige Open-World-Action-Adventure wieder von den Avalanche Studios. Square Enix fungiert als Publisher.

"Wir haben seit der Veröffentlichung von Just Cause 2 auf diesen Moment gewartet", so Christopher Sundberg, Gründer und Chief Creative Officer bei Avalanche Studios. "Dies ist die Krönung eines Jahrzehntes der Open-World-Evolution und -Innovation. In Just Cause 3 schicken wir Rico auf eine wunderschöne mediterrane Inselgruppe. Natürlich hat er seinen Grapple Hook und Fallschirm im Gepäck, die mit neuen, bahnbrechenden Upgrades die Spielererfahrung verändern, sowie den brandneuen Wingsuit. Just Cause 3 präsentiert wahrlich die nächste Generation an chaotischem Open-World-Spielspaß und wir können es kaum erwarten, euch im kommenden Jahr mehr zu zeigen."

Bereits in den letzten Tagen war vermeintliches Bildmaterial aus dem Spiel aufgetaucht und ließ Spekulationen rund um ein mögliches Free-to-play-Modell aufkommen. Diese Gerüchte dementierte ein Sprecher von Square Enix in der Zwischenzeit und stellte klar, dass es ein Vollpreis-Titel sei. Auch Mikrotransaktionen (z.B. zur Beschleunigung des Spielfortschritts) sind nicht vorgesehen, wurden aber in der Konzeptphase - aus der die besagten Screenshots stammten - angedacht und danach laut Christopher Sundberg verworfen.

Antwort
Zitat
CAZcadeur

Wie fotorealistisch das Gesicht samt Haaren (am Ende) aussieht: :f_eek:

Solange man wieder große Flugzeuge beim Start von der Landebahn per Greifhaken mit Palmen und Windrädern verbinden kann, wird es gekauft. _biggrin:

Antwort
Zitat
CAZcadeur

Antwort
Zitat
CAZcadeur

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

mal sehen ob JC3 diesmal auch als Spiel überzeugen kann. Bisher wars für mich immer nur ein "mach was du willst und jage dabei Sachen in die Luft" Simulator. Das Spiel/die Story war aber nie etwas was mich lange fesseln konnte :|

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

Mehr will das Spiel auch nicht sein. einfachnurallesindieluftjagen :megusta:

Antwort
Zitat
McClanemd
Beigetreten: 09.09.2007

Nur noch zwei Tage bis einfachnurcausedrei :happy:

Antwort
Zitat
McClanemd

Eben schon die Steelbook Edition für 60€ bei Saturn bekommen. :happy:
Natürlich gibt's direkt wieder ein 2,7 GB Update auf Version 1.01. :|

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

dann erzähl mal, wenn du ein wenig gespielt hast...bin eher unentschlossen das Ding zu kaufen und hab eh noch mit Fallout genug zu tun :|

Antwort
Zitat
McClanemd

Habs jetzt zwei Tage gezockt und mir gefällt es gut. Ist allerdings auch mein erstes einfachnurcause, daher ist das ganze neu für mich. Hab die Kampagne bisher noch nicht viel gespielt, da ich immer rumfahre und erst mal Provinzen erobere. :megusta:

Der einzige Kritikpunkt sind die Ladezeiten bei den Herausforderungen. Da hab ich schon gut geraged. :rage:

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

Großartig, dummer B-Movie Action Humor, komplett übertriebene Zerstörungswut, FUCK-physics und quasi God Mode.
Gerade mal 3-4 Stunden gespielt und doch sehr begeistert. Natürlich die Befürchtung das es schnell eintönig wird, aber alleine mit dem Haken kann man so viel Spaß haben ... :f_thumbsup::f_thumbsup::f_thumbsup:

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009

Habe auch schon knapp 10 Stunden im Spiel verbracht.
Ist auf den ersten Blick abwechslungsreicher als JC2. Toller Humor, viele Explosionen und viel Action.
Habe jetzt schon mehr Missionen gemacht als bei JC2.
Für den Preis in meinen Augen eine recht einfache Kaufentscheidung (auf diversen Keyseiten schon ab 26€ zu haben)

Die einzigen Kritikpunkte sind die Ladezeiten beim Neustarten von Missionen oder Rennen und der hohe Rambedarf. Hab jetzt auf 16gb aufgerüstet, davor haben mir 8gb selbst für GTA V gereicht.

€: Eine riesige Map, wie man es von Just Cause gewohnt ist. Ich bin gefühlt schon weit rum gekommen, schaue ich aber auf die Map war ich nur auf kleineren Nebeninseln und mich nur sehr kurz auf der großen Hauptinsel aufgehalten.

Antwort
Zitat
CAZcadeur

Antwort
Zitat