Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
848.1 K Ansichten
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von delfink

Original von Calemann
Ich will mir mal einen Supporter holen, weiß aber nicht so recht welchen.

Ich schwanke zwischen Taric, Janna und Soraka. Zu wem würdet ihr mir raten?
Oder evtl nen ganz anderen?

soraka ist sehr billig, 450IP. damit kannste die rolle erstmal üben.

und ap soraka ist imo auch recht lustig zu spielen

Antwort
Zitat

Taric hat halt den Stun. Sona ist halt auch sehr stark, ist wohl geschmackssache. Der Soraka Heal ist halt auch super, wenn man den richtig einsetzt. Würde aber wegen dem geringen Kostenpunkt erstmal Soraka probieren.
Alistar kannste auch auf Support spielen, auch wenn das naja die am wenigsten defensive variante ist^^

Antwort
Zitat
delfink
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

wobei alistar imo ziemlich schwer zu spielen ist. man muss die headbutt-stun combo beherrschen (im ansturm stun drücken, dann fliegt der gegner nicht weg).
in teamfights auch nicht immer einfach im richtigen moment und winkel den richtigen gegner entweder weg oder zum team schubsen usw. in längeren teamfights auch bisl blöd, weil sonst meistens keiner en tank pickt wenn en alistar im team ist und nachn paar sekunden ist man zu squishy. muss man halt beherrschen.

sona ist ziemlich easy, soraka (guter karthus counter) eigentlich auch, weil man nie oom ist. janna hat leider nur mim ult ein heal, was bei risikofreudigen teammate in der lane en bissl schwierig wird (aber trotzdem top support). taric hat ein schlechtes ultimate (wird wohl überarbeitet). karma ist beschissen und zilean spielt man mit cs eher auf sololane oder whatever.

was auch godlike ist: wenn man amumu und sona im team hat. wenn da nochn APler sein aoe ult reinhaut... easy win :)

passend zum thema http://www.solomid.net/blog.php?v=10099

Antwort
Zitat

Ich spiel Ali auch noch ned so gut wie ich gerne will, meine spellcombo klappt nur so zu 50% leider. Tipps wie man das gut üben kann?
Den gut zu spielen ist wirklich ne challenge, vor allem nach der letzten nervrunde ist der nimmer so op, man muss halt gute übersicht haben.

Antwort
Zitat
delfink
PokerStrategist

kannst die combo ja auch an minions üben. ich hab öfters versucht den zu spielen. zu 20% wars richtig gut, aber meistens en ziemlicher fail.
am besten ists, wenn man von hinten an den gegnerischen tower kommt, den gegner aus der range rammt und die teammates das nicht raffen und schon weggerannt sind bzw. nicht reagieren. passiert mir zu 90%
jemand da, der den sehr gut spielen kann und mal ein replay hochladen will?

Antwort
Zitat
ctWOO
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

wer lust meinen stream zu schaun?
gebe gerne skype, bin auch offen für kritik...

http://www.own3d.tv/live/66478

€ pc crashed.. bin aber immer wieder mal on - check clgaming.net/livestreams

quali ist gut, elo ~ 1400

bin ja eigentlich 2000 elo :coolface: also kein noobshit

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Original von Mart1
Ich spiel Ali auch noch ned so gut wie ich gerne will, meine spellcombo klappt nur so zu 50% leider. Tipps wie man das gut üben kann?
Den gut zu spielen ist wirklich ne challenge, vor allem nach der letzten nervrunde ist der nimmer so op, man muss halt gute übersicht haben.

Der ist doch jetzt seit der reworked wurde relativ easy zu spielen.
Hab Alistar schon vorher gespielt und die ersten matches richtig gefailt, weils schwer war den zu spielen
und es kaum Alistar spieler gab (geschweige denn gute).

Die Combo ist jetzt noch um einiges easier als vorher, da du jetzt durch minions
laufen kannst mit Trample und Pulverize nen höheren radius hat.

Antwort
Zitat

ich drück nur immer noch zu spät pulverize, sodass das zu oft ins leere geht, das ist dann obv. meh... Werd aber ali bissl üben in der nächsten zeit, denn der macht schon spass.

Antwort
Zitat

Das Blöde an so einem neuen Gamemode ist, dass er eigentlich ein komplett anderes Balancing erfordern würde - so wie es ja auch schon bei 3v3 der Fall ist. Ich hoffe, es wird nicht versucht, dann irgendwie alle Champions für alle Maps spielbar zu machen, denn so etwas geht leicht in die Hose. Deshalb könnte es natürlich auch schwer sein, dort Wettbewerbe auf einem hohen Level zu etablieren.
Aber trotzdem klingt der Modus nach einer tolle Idee und macht sicher Spaß. Besonders für Casual Gamer, die ja eher die Zielgruppe von LoL sind.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005
Oldschool Grinder

Wenn er denn irgenwdann mal kommt...

Wie lange ist's her, dass die neue Map mehrmals vorgestellt wurde?
Genauso wie der Monkey Champ irgendwann revealed wurde und dann erst noch 4 andere Champs vor ihm kamen.

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Original von Moo2000
Ich hoffe, es wird nicht versucht, dann irgendwie alle Champions für alle Maps spielbar zu machen, denn so etwas geht leicht in die Hose. Deshalb könnte es natürlich auch schwer sein, dort Wettbewerbe auf einem hohen Level zu etablieren.

Denke das wird langfristig auch ein Vorteil von DotA II sein. Das System von Riot ist nun mal darauf aufgebaut, immer mal wieder neue Helden rauszubringen und die dazu passenden Skins zu verkaufen.

Antwort
Zitat
Keduan
Beigetreten: 25.09.2007
Elite Grinder

Original von Shandout

Original von Moo2000
Ich hoffe, es wird nicht versucht, dann irgendwie alle Champions für alle Maps spielbar zu machen, denn so etwas geht leicht in die Hose. Deshalb könnte es natürlich auch schwer sein, dort Wettbewerbe auf einem hohen Level zu etablieren.

Denke das wird langfristig auch ein Vorteil von DotA II sein. Das System von Riot ist nun mal darauf aufgebaut, immer mal wieder neue Helden rauszubringen und die dazu passenden Skins zu verkaufen.

Weil ja bei Dota nicht mit jedem Patch auch nen neuer Champ kam ...

Wird dort mit sicherheit auch nicht anders laufen, die Spieler müssen ja bei Laune gehalten werden.

Zu der neuen Map: Hat doch die halbe Community ständig nach geschrien, obv kommt sie dann auch irgendwann

Antwort
Zitat

Wundert mich sowieso, dass noch kein MOBA-Game auf so ne Idee kam, "Kontrollpunkte halten" gibts ja eigentlich in jedem Egoshooter seit BF1942 und auch schon in genug RTS.

Die Idee ist auf jedenfall interessant, Balancing wird dann natürlich schwer, aber man kann Heroes ja auch je anch modus leicht varierende stats geben.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Kugelfang
Wundert mich sowieso, dass noch kein MOBA-Game auf so ne Idee kam, "Kontrollpunkte halten" gibts ja eigentlich in jedem Egoshooter seit BF1942 und auch schon in genug RTS.

Die Idee ist auf jedenfall interessant, Balancing wird dann natürlich schwer, aber man kann Heroes ja auch je anch modus leicht varierende stats geben.

Jo seit BF1942 :coolface:

Antwort
Zitat

Ja gabs auch schon vorher. Aber seit bf isses echt in JEDEM mp-egoshooter ;)
Ja, domination gibts schon ewig. Unreal fiele mir da jez auch ein, was vor bf war, wo du es sagst.
Anyway verstärkt das ja nur mein Argument: Warum erst jetzt?

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Stichwort: Arena Wars.

Kleines Spiel, sollte von Anfang nur einmalig 25Euro kosten, nur auf Online-Modus ausgelegt. Nie durchgesetzt.

Antwort
Zitat

Naja, Arena Wars geht ja das Hero Concept völlig ab und unterscheidet sich daher grundlegend im Gamedesign.
Aber ein Spiel, in dem man nur seinen Hero steuert (eben wie in Dota/LoL/HoN ect) aber was nicht das klassische Lane-Setting sondern eben sowas die Domination als Modus nimmt fände ich sehr interessant. Vielleicht spiel ich Legends nochmal an wenn es rauskommt ;)

Antwort
Zitat
delfink
PokerStrategist

Original von Nabtul
Wenn er denn irgenwdann mal kommt...

Wie lange ist's her, dass die neue Map mehrmals vorgestellt wurde?
Genauso wie der Monkey Champ irgendwann revealed wurde und dann erst noch 4 andere Champs vor ihm kamen.

der monkeyking wurde vorher vorgestellt, weil affen was besonderes bei den chinesen sind. riot wurde ja für 400 millionen oder so nach china verkauft.
die haben das video dann auch eu und us gezeigt, obwohls hierzulande nix besonderes ist.

sieht so aus, als wäre die neue map nicht magmachamber, oder?
da steht zumindest was von kristallnarbe.

Antwort
Zitat

Der Monkeyking ist aber auch so ein at launch under powered hero. Zumindest verlieren meistens die Teams mit dem irgendwie, mag aber vllt auch dran liegen, dass den irgendwelche trotteln kaufen^^

Was haltet ihr eigentlich von Yi? Ich spiel den jetzt in den Mid 20er lvl Games im Jungle. Gibt sicherlich bessere Jungler, was die gankability angeht, mit rot und lvl 6 ist man aber schon ne bedrohung. Die Pushing capabilities find auch auch sehr gut, mit e und ulti fällt so ein tower ganz schön schnell um. Man muss halt mehr Teamplay machen, als die meisten Master Yi spieler, die irgendwelche saukomischen aktionen bringen^^

Antwort
Zitat
Teilen: