Und ich bin mir absolut sicher das du da falsch liegst.
Sieht M5 double Jungle bei der IEM zb. Wer sagt das sich das nicht etabliert im Verlauf des nächsten Jahres?
Und ich bin mir absolut sicher das du da falsch liegst.
Sieht M5 double Jungle bei der IEM zb. Wer sagt das sich das nicht etabliert im Verlauf des nächsten Jahres?
meinst du wo urgot solo bot war? wie gesagt mit individiuellen picks kann man die strategie schon ändern nur mit nem anderen champ wie urgot häts halt nich funktioniert. bzw müsste man abwiegen ob die gangs und jungle invade es wert sind nen farm denied ad carry zu haben.
edit ok wobei wenn sich der gegner die gleiche strategie auch benutzt ist es natürlich was anderes. aber ich glaube die momentane meta countered diese strategie ziemlich gut
Jo das mein ich.
Aber siehst du, du schreibst schon "man müsste abwegen". Plötzlich klingt das nicht mehr ganz so starr. Aber es spielt überhaupt keine Rolle was bei dieser Überlegung rauskommt. Es geht darum, dass ein Profi Team auf höchstem Niveau im Finale eines der größten Turniere grundlegend vom Metagame abweicht und damit den Gegner nicht nur besiegt sondern komplett zerstört. Allein das sollte dir doch zeigen das das Metagame eben nicht in Stein gemeißelt ist.
ja aber es geht ja um die allgemeine spielsituation und nicht einzelne games. wie schon alex ich gesagt hat es gab viele punkte die abgehakt werden mussten bevor sie sich getraut haben diese variante zu spielen. dazu gehörte auch das spiel auf der roten seite, no mana dependend jungler,urgot,gegner setup etc.. das sind viel zu viele einzelne faktoren als das man daraus ne meta machen könnte. Das meta ist ja dafür da um ne sichere grundstrategie zu haben die prozentual im großteil der setups nen vorteil erbringt.
Aber schaut euch doch mal an wie sich das Meta allein im letzten Jahr geändert hat?
Von AD Mid zu AD Support Bot. Von Duo Ap zu AP Bruiser. Dann eine kurze Episode wo der Support sehr stark am roamen war. Da gibt es halt noch soviel spielraum.
Vom passiven zu Support zu zum Beispiel Nunu. Counterjungeln alles so sachen
wobei am geilsten war die zeit komplett ohne meta
shaco und prenerf 3 turret heimer in einer lane etc^^
Gibt es die letzten Performances von M5 eigentlich irgendwo im Bild festgehalten zum DL? Bin eben durch die News im Client drüber gestolpert.
Original von Stewuschka
ja aber es geht ja um die allgemeine spielsituation und nicht einzelne games. wie schon alex ich gesagt hat es gab viele punkte die abgehakt werden mussten bevor sie sich getraut haben diese variante zu spielen. dazu gehörte auch das spiel auf der roten seite, no mana dependend jungler,urgot,gegner setup etc.. das sind viel zu viele einzelne faktoren als das man daraus ne meta machen könnte. Das meta ist ja dafür da um ne sichere grundstrategie zu haben die prozentual im großteil der setups nen vorteil erbringt.
Jep. Es ist einfach kein grundlegender Metachange, sondern nur eine Variation des vorherrschenden Metas. Dieses tendiert zur Zeit stärker Richtung Counterjungling, ist aber ansonsten im Kern identisch zum "alten" Meta. Doublecounterjungle wurde mit Ali gespielt ( CC heavy support, der eben auch ohne farm seine rolle erfüllt ) und Urgot, der most likely als einziger ranged ad solobot farmen kann. Die Aussage, "dass ein Profi Team auf höchstem Niveau im Finale eines der größten Turniere grundlegend vom Metagame abweicht", ist einfach nicht richtig. Man hat nur die einzige denkbare Option des aktuellen Metas ausgeschöpft, um Counterjungling zu maximieren.
Ja ok wenn du unter dem aktuellen Meta verstehst das 5 Leute in einem Team spielen und dabei keiner nur in der Basis rumsteht dann war das eine Variation des aktuellen Meta´s und dann wird sich das Meta auch nicht ändern.
Original von maechtigerHarry
Ja ok wenn du unter dem aktuellen Meta verstehst das 5 Leute in einem Team spielen und dabei keiner nur in der Basis rumsteht dann war das eine Variation des aktuellen Meta´s und dann wird sich das Meta auch nicht ändern.
voll gut argumentiert
Original von GhostB39k
Joa jemand hier der lust hatt Solo Q zu zocken ?
Elo atm 1200 top war 1620 .
hochgeluckt im elo boost und dann eingependelt?
Lustig wie sehr sich die Leute an diesem einen M5 game aufhaengen. Diese Startegie ist extrem Champion abhaenig und kann daher kein meta werden, es wuerde mehr brauchen wie nerfs zu 2-3 Champions um das derzeitige Meta unmoeglich zu machen, allerdings wuerde es diese Strategie ziehmlich schnell unmoeglich machen.
Jungle Lee Sin und Gangplank auf top mit teleport wo gp den ersten bluebuff macht und sich dann auf die Lane telet ist auch eine gute Startegie, aber kann nicht wirklich meta werden....
die meisten sollten erstmal zusehen, wie man einige champs sehr gut beherrscht und seine lane überdurchschnittlich oft gewinnt anstatt sich mit dem meta zu beschäftigen, lol
m5 hätte das nie so spielen können, wenn urgot gebannt gewesen wäre. kein anderer bot laner kann solo spielen. meta ist imo banunabhängig.
meta meta meta meta meta meta meta meta meta meta meta meta meta meta ortho para
ich find den begriff so beschissen.
Bei mir ist auf ein mal die Leistung eingebrochen, wenn ich Schatten aktiviert habe. Eigentlich habe ich konstant ~110 fps aber gestern bei einem Spiel plötzlich nur noch 44 fps, Neustart hat beim ersten Auftritt noch geholfen, beim nächsten Spiel nicht mehr, dann habe ich die Schatten deaktiviert und schon schossen meine fps wieder auf >100 fps.
Support anschreiben oder auf dem nächsten Patch warten?