Zum Forum springen
League of Legends [...

Benachrichtigungen
Alles löschen

League of Legends [DotA inside]

18.7 K Beiträge
558 Benutzer
92 Reactions
848 K Ansichten
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Ist doch klar dass GP keine toplane gewinnt, schon allein weil er ein global ult hat + einen teamspell. dass er da im 1n1 abscheißt ist imo klar. dafür ist die E verdammt stark und mit dem ult kannst du halt dein team so gut unterstützen und trotzdem top bleiben..

Antwort
Zitat
Lasso
Beigetreten: 26.06.2006
Oldschool Grinder

ja was auffällt ist, dass ahri leider häufig ihre lane gewinnt. sehe sie maximal gegen ryze verlieren, weil der irgendwann tankig genug ist und durch den cage ja auch gut countert. fp karthus zu nehmen ist halt auch nicht so geil, aber das verstehen die leute kaum.

musste vorhin zwangsläufig top. wir hatten ein ganz gutes setup, weshalb ich nicht unbedingt dodgen wollte, obwohl top lane nicht meine beste lane ist. bin halt quasi last pick und weiß schon, dass ich gegen riven ran muss. hab ka was riven countert. dachte mir einfach, dass gp mit tf ganks ganz gut sein müsste. hab auch fb gegen riven geholt und bevor sie lvl 6 wurde noch einmal gekillt. also auf lvl ohne ihre ganzen scheiß skills ist es echt einfach. ich fand es bloß etwas beängstigend, dass ich so ab lvl 7-9 gar keine chance mehr im 1on1 hatte. hatte halt früh das 700g armor teil, aber selbst damit 0 chance. dmg hatte ich 2 dorans bis dahin.

der burner war aber noch unser rammus. der die ganze zeit wie ein verrückter einfach im gegnerjungle rumgerollt ist. mein team war so hart auf 180. epic flames. in nem tf dachte ich ers wer dieses dumme atk speed items mit den blitzen hat. gucke dann halt nach und siehe da rammus hatte es^^. er hatte das atk speed item und ne laterne, mehr nicht ^^.

Spoiler

freue mich jedenfalls auf den gp buff. es verändert zwar nicht viel von seiner relativen stärke, aber dadurch, dass man dann nicht mehr so schnell oom ist, ist es doch sehr nice zum farmen. mal schauen wie das wird.

Antwort
Zitat

Was spielst du für masteries/runes mit GP top?
Intuitiv hätte ich gesagt: 0-21-9, oder will man agressiver vorgehen?
Von den 9 im Support tree profitiert man halt krass von der mana regen.
Runes dann Arp/Armor/MR/x?

Antwort
Zitat

naja. gibt schon ein paar mehr champs, die gegen Ahri gut aussehen. Gegen karthus ists vorallem bitter, wenn auch noch ein guter ganker dabei ist. Jeder Charm treffer ist praktisch nen kill.

GP top ist so eine Sache. Er hat einiges an Potenzial, ist aber brutal vom jungler abhängig, weil er 1v1 sehr viele lanes verliert. Wenn man also weiß, dass der jungler vernünftig oben ganked, dann hat man ein gutes skill set mit slow/speed zum killen. Wenn man aber in den falschen augenblicken alleine gelassen wird, dann hat man so große Probleme und der Gegner snowballed komplett auser kontrolle. Der Jungler ist also automatisch ziemlich hart zur toplane comittet, was alles andere als optimal ist.

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

ich hab in dem game ne offensive kombination benutzt. 21/9/0 masteries. runen lifereg essenzen, weil ich definitiv nicht früh basen möchte. da biste dann mit gp ganz schnell ganz weit behind. rot ad, gelb armor und blau mr pro level. gestartet bin ich dann mit cloth + 5 pots, hab aber e als erstes geskillt wegen movementspeed. wahrscheinlich ist das alles zusammen ziemlich fail, aber ich dachte halt, dass rammus tankig baut und ich dann zumindest teilweise auf dmg gehen kann.

gegen noc riven graves war mein first item dann halt trotzdem frozen heart. dachte mir das das ein gutes item ist, damit ich nicht allzu weit zurück falle. vorher hatte ich halt noch 2 gp10 und 2 dorans + tabis gekauft. nach frozen heart dann tri force gerusht und die kombination war ganz nice. gegen ne blutdürster riven hat es dann trotzdem nicht gereicht . wünscht ich könnte den champ spielen. sobald man bt hat und den champ gut spielt ist man echt schon mega stark.

ganks hatte ich 2 stück im ganzen game, die haben aber wenigstens zum kill geführt. auch tf kam nur einmla top und das mit ner blue card xD. hatte mir aber vorher erhofft, dass sie top einfach permaganken und mein slow da auch sein übriges dazu tut. hätten die gegner irelia top gehabt, hätte ich glaube ich teemo gepickt. ich glaub ich hab gegen ne irelia noch ne ne top lane gewonnen. vorgestern mit nem teemo sah ich aber gegen ne irelia ganz gut aus. ka ob teemo da countert, aber hab mich da schon vorne gesehen.

Antwort
Zitat
donsimon987
Beigetreten: 11.11.2008
Oldschool Grinder

jo, ist jemand mal bei paar entspannten 5er at's dabei?

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

at's?

Antwort
Zitat
FeroxDApro
Beigetreten: 19.06.2010
PokerStrategist

Original von stefeu
at's?

arranged team

Antwort
Zitat

teemo countert irelia schon hart. was man gegen riven ganz gut picken kann ist ww und olaf. wobei das mit olaf auch nach hinten losgehen kann, wenn man vor 6 stirbt oder sie vor dir 6 ist.

riven ist mmn auch etwas op was das snowballen betrifft. man kommt kaum zurück, wenn man einmal behind ist. bei anderen champs kann man das durch babysit oder ganks rausholen.

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

spiel momentan ganz gerne jungle draven oder jungle poppy

vor allem letzteres ist wie ich find eerstaunlich stark was ganks und counterjungle angeht

zuerst lolen alle leute von wegen "lol poppy jungle GG we lose" und dann lolen sie weil man das game hardcore aus dem jungle carried und poppy ja doch jungle viable ist xD

Antwort
Zitat

Original von Patte87
spiel momentan ganz gerne jungle draven oder jungle poppy

vor allem letzteres ist wie ich find eerstaunlich stark was ganks und counterjungle angeht

zuerst lolen alle leute von wegen "lol poppy jungle GG we lose" und dann lolen sie weil man das game hardcore aus dem jungle carried und poppy ja doch jungle viable ist xD

Was spielst du mit Poppy fürn itembuild? Ich spiele die auf Dominion gern und muss das unbedingt mal ausprobieren
Masteries 21-9-0?

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

jo was sonst ;)

startest jungle mit vampir scepter
zerker boots triforce und dann bin noch am testen was mir besser gefällt IE oder phantom dancer

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

Original von stefeu
at's?

bin dabei, ich dschungle den scheiß!

Antwort
Zitat
donsimon987
Beigetreten: 11.11.2008
Oldschool Grinder

jo wer bock hat auf at's added mich einfach ingame: simonsoo. mal sehen, vllt. geht ja was zusammen

Antwort
Zitat
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006
Elite Grinder

Original von phizza

Original von stefeu
at's?

ich glaube er will einfach nur wissen was at´s heißt.

Antwort
Zitat
phizza
Beigetreten: 04.10.2006
BlackMember

Original von liverdracon

Original von phizza

Original von stefeu
at's?

ich glaube er will einfach nur wissen was at´s heißt.

yo, hab den falschen zitiert. kam aber auch ncihts zustande...

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

hatte grad worst top eu in meinem team .....

Spoiler

nach 35 mins keinen kill oder assist zu haben als top laner ist schon ne sache. bin nach blue top ganken gegangen und der vlad war dann auch 10 cs ahead. ersma schön overextenden und die waves bis zum tower pushen. oh nein da kommt ein naut, oops ich bin tot. 15 minuten im game. yea ich kauf mir mal cd boots first item. sions scheiß schild pusht mitte wie sonst was und die tristana bot ist halt auch nur für 100%ig sicheren kills drauf gejumpt .......

was da für leute 1600+ elo haben lol.

Antwort
Zitat

Wie kamst du eigentlich aus dem Low ELO Bereich wieder raus?
Ich hab das Gefühl die Leute mit denen ich spiele machen immer total dumme Aktionen, die ich so nie machen würde, z.b. cleart soraka wards bei baron wenn 0 Gegner auf der Minimap zu sehen sind und es obvious ist dass die irgendwo in der Baron Area chillen. Bin durch paar dumme Sachen unter 1300 gefallen ( z.b. Make Pantheon Jungle work, was in der Praxis an der Dummheit der Mitspieler aus dem early Vorteil zu snowballen scheitert -.- )
Ich hab das Gefühl man muss so bis 1400 eigentlich nur ultra Lategame champs spielen, mit denen man selbst einen riesen Einfluss hat. Ich mag z.b. Karthus sehr gerne, weil man da einfach gemütlich farmt und man durch Ulti random Kills bekommt und dann irgendwann so krassen Damage macht, dass man alle Teamfights carried (und ich bin eher scheisse mit dem).
Wahrscheinlich bin ich einfach aber der Fisch, ders nicht sieht dass er der Fisch ist.

Antwort
Zitat
Lasso
Oldschool Grinder

was is für dich low elo? ^^

ka hab mich von 1400 auf 1700 überwiegend durch malph games gecarried. da er jetzt immer banned ist spiel ich amumu und das klappt egtl ganz gut. bin grad nur ein wenig stuck bei 1700. die leute wollen einfach nicht kapieren, dass man im lategame mit nem amumu nur im team rumrennen sollte. sie gehen dann halt wölfe und geister farmen und wundern sich, dass da irgendwo das gegnerteam campt und sie dann oneshot tot sind ^^.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Ich hing auch am längsten auf bzw. um 1700 rum fest. Sicher fast ein Jahr lang in dem Bereich bewegt. Dann irgendwann auf 19xx hochgeschossen (war auch viel duo q dabei) und seitdem auch in dem Bereich geblieben. Jetzt knapp vor 2k.

Hatte hier im Thread mal nen Post von Reddit verlinkt der das Phänomen ganz gut beschreibt.

Antwort
Zitat
Teilen: