Endlich mal wieder massive Serverprobleme. Es kotzt nur noch an.
Original von DarkZonk
mal ne frage, die mir gestern so gekommen ist.ich komem ursprünglich aus der dota szene, wo das meta immer sehr variierte und heroes, die mal ein carry waren, dann plötzlich als support gespielt werden usw usw.
Daher kam mit gestern die Idee, ob man nicht auch Caitlyn als Support spielen könnte?
Durch die hohe Range kann sie sehr gut poken und auf der lane harassen um so dem adc den rücken freizuhalten.
Mit ihrem Net hat sie zudem nen guten Slow+ Escape und nen bisschen schaden macht sie im Notfall auch noch. Je nach Game kann man ihr sogar etwas damage geben, damit sie im Teamfight auch noch bisschen was reißen kann.Sie hat jetzt obv nicht den Stun wie eine Annie, aber ich denke, dass das ganze spielbar sein könnte
Jinx Ashe und Varus könnt ich mir vorstellen, davon am ehesten noch Ashe.
Aber Caitlyn auf keinen Fall, der Poke ist zwar ganz nett, aber das hilft wenig gegen Allins und Ganks.
Wenn die Laning Phase dann vorbeiei ist steht hat man mit einenm vollkommen nutzlosen AD Carry ohne CC da.
AP Carries sind da um einiges überlegenswerter, Annie hat ja auch ein Sup Comeback hinter sich.
als support kannst du alles spielen was du willst, das zuerst.
cait als reinen support geht, fällt aber nach early stark ab und teamfights sehr schwer zu handhaben wenn man das early nicht dominiert hat!
liegt daran das man traps als erstes maxen muss um den vorteil im early zu behalten.
dann gehts halt um poke poke poke und first target ist der support wenn er traps clearen will.
passiv und deine range hilft hier ungemein, außer gegen taric
vision und gefühl für gegnerische ganks ist das a/o und nachteil du wirst flash zu 100% nutzen müssen wenn deine lange gegankt wird. midgame braucht es dann auch zeke für dich und den adc., runen sollten dann ad/mr/armor/gold sein.
wenn es adc zum reinen supporten sein soll, sortiere das mal nach "nützlichkeit"
ashe auf cdr/manareg was mit gold income inzwischen sehr viel besser klappen sollte als zu s3.
dauerslow und schnelles ulti sind nett, wenn ein dot item bekommst oder sogar bc dann bist du mehr als nervig mit dem w skill.
ez eignet sich auch sehr gut wenn man ihn spielen kann, muss aber eher richtung tanky gehen mit seinem adc.
teemo war schon zu s3 support vaible, in s4 sogar indirekten buff erhalten. aber kein wirkliche typischer adc teemo halt. ♦
twitch wäre auch eine überlegung wert, man müsste sich nur slow besorgen und mit expunge trollen.
leider ist ap nicht mehr so stark auf twitch und finde ihn recht schwer zu lernen am anfang.
kog'maw slow, q spell und passive sind nett zum supporten, aber fail ist fast garantiert
wenn dich adc's reizen dann greif lieber zur duo adc lane, statt "unüberlegt" als support zu spielen.
ist in s4 sogar recht vaible auf bot, wenn sich dein team drauf einlässt.
wenn es untypische supporter sein sollen, teste mal rumble, ziggs, gp, ori, heimer, xin, gragas und anivia.
Original von DarkZonk
Original von Dustwalker
welchen dota carry hat man denn bitte als supp gespielt?naga siren zB
war TI2 noch carry, wurde dann mehr und mehr zum support
Elder Titan auch, war erst Mid Laner und wurde dann immer öfter auch als support gespielt
genauso rubick
Alchimist auch sehr starker Support!
Sven kann man auch supporten genauso wie Gyro.
Gibts schon viele die beides können
das ganze team braucht einen guten mix aus cc/dmg/hp, wenn wir schon beim verallgmeinern sind...
sample size 1 aber mit udyr als sup hab ich bot mal richtig zerlegt.
aber auf bronze ist dbl bruiser eh >>>>>>>>>>>> sup + adc
Hab seit 4 Tagen kurze Dcs in der Lobby und in der Champauswahl
Und nach dem Spiel schließt sich der Client einfach.
Noch jemand das Problem?
Original von Liproqq
das ganze team braucht einen guten mix aus cc/dmg/hp, wenn wir schon beim verallgmeinern sind...
soloq kannst dich halt leider nicht drauf verlassen das jemand das ausgleicht.
botlane mit CC > botlane ohne CC
willst die lane gewinnen? siehe oben.
Original von Dustwalker
Original von Liproqq
das ganze team braucht einen guten mix aus cc/dmg/hp, wenn wir schon beim verallgmeinern sind...soloq kannst dich halt leider nicht drauf verlassen das jemand das ausgleicht.
botlane mit CC > botlane ohne CC
willst die lane gewinnen? siehe oben.
super retarded burst. spiele in normals manchmal ap trist mit ap teemo botlane.
Original von muhukuh
als support kannst du alles spielen was du willst, das zuerst.cait als reinen support geht, fällt aber nach early stark ab und teamfights sehr schwer zu handhaben wenn man das early nicht dominiert hat!
liegt daran das man traps als erstes maxen muss um den vorteil im early zu behalten.
dann gehts halt um poke poke poke und first target ist der support wenn er traps clearen will.
passiv und deine range hilft hier ungemein, außer gegen taric![]()
vision und gefühl für gegnerische ganks ist das a/o und nachteil du wirst flash zu 100% nutzen müssen wenn deine lange gegankt wird. midgame braucht es dann auch zeke für dich und den adc., runen sollten dann ad/mr/armor/gold sein.wenn es adc zum reinen supporten sein soll, sortiere das mal nach "nützlichkeit"
ashe auf cdr/manareg was mit gold income inzwischen sehr viel besser klappen sollte als zu s3.
dauerslow und schnelles ulti sind nett, wenn ein dot item bekommst oder sogar bc dann bist du mehr als nervig mit dem w skill.ez eignet sich auch sehr gut wenn man ihn spielen kann, muss aber eher richtung tanky gehen mit seinem adc.
teemo war schon zu s3 support vaible, in s4 sogar indirekten buff erhalten. aber kein wirkliche typischer adc teemo halt. ♦
twitch wäre auch eine überlegung wert, man müsste sich nur slow besorgen und mit expunge trollen.
leider ist ap nicht mehr so stark auf twitch und finde ihn recht schwer zu lernen am anfang.kog'maw slow, q spell und passive sind nett zum supporten, aber fail ist fast garantiert
wenn dich adc's reizen dann greif lieber zur duo adc lane, statt "unüberlegt" als support zu spielen.
ist in s4 sogar recht vaible auf bot, wenn sich dein team drauf einlässt.
wenn es untypische supporter sein sollen, teste mal rumble, ziggs, gp, ori, heimer, xin, gragas und anivia.
was sind das eigentlich für fantasien?
Original von TfTanzt
wie op is das denn
![]()
Macht mich traurig und auch ein bisschen wütend, dass er mit seinen Füßen besser ist als ich mit den Händen.
Extrem beeindruckend!
bin gerade zum ersten mal ein ranked gedodged weil mein team (gold/hohes plat) teemo jungle gepickt hat und der rest dann getrollt hat mit soraka smite und ww mid gepickt hat -_________-
Sind 3 Äpfel oder 2 Birnen mehr?
Ernsthafte Antwort, Varianz müsste genau so sein wie bei HU SNGs, entweder gewinnt man nämlich, oder man verliert ♦