Zum Forum springen
Life is Strange

Benachrichtigungen
Alles löschen

Life is Strange

76 Beiträge
20 Benutzer
39 Reactions
9,799 Ansichten
Selly123456
Beigetreten: 01.06.2009

Moin,

das Spiel ist heute rausgekommen und ich bin ein wenig entsetzt, dass es hier noch keinen Thread gibt.
Es ist ziemlich awesome (gerade mal paar Stunden raus und 95% positiv bei knapp 600 Bewertungen) und bei Nuuvem für einen Zehner zu haben (alle 5 Episoden).

http://store.steampowered.com/app/319630/

Antwort
Zitat
75 Antworten
Selly123456 Themenstarter
Selly123456

Die zweite Episode kommt im März und der Teaser nach den Credits (schaut lieber ein LP anstatt 10 Minuten Credits für 10 Sekunden zu schauen) macht derbe Bock auf den nächsten Teil.
Für die erste Ep. braucht man je nachdem, wie viel man erkundet 2.5-3h.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Hab den Anfang des Spiel in einem Lets Play gesehen und fand es auch ganz nett. Ist bestimmt einen Blick wert. Ist die Geschichte was vernüftiges? Also, jetzt ohne groß zu spoilern, bitte^^

Antwort
Zitat
Selly123456

Die Geschichte ist ziemlich gut und man ahnt schon, was welche Entscheidungen auslösen könnten.
Es gibt auch ziemlich viele lose Fäden, an denen hoffentlich in den kommenden Episoden angeknüpft wird.
In der ersten Folge sieht man auch schon das potentielle Ende des Spiels und mit jeder Entscheidung ändert man halt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Yo habs gestern auch gesehen...sieht ganz interessant aus und hols mir wohl, wenns komplett raus ist.

Antwort
Zitat
Selly123456

Folge zwei ist seit paar Tagen raus und ich konnte sie heute spielen.
Ich fand die erste Folge einen Ticken besser, dafür geht die Geschichte ziemlich krass weiter und der Killer in der zweiten Episode ist das Flaschensammeln.
Dafür wurden die Entwickler aber glaube ich schon überall geflamt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Selly123456

Folge drei kommt heute Nacht.

Antwort
Zitat
mastero89
Beigetreten: 14.04.2008

Hatte mir die ersten 3 Episoden auf anderweitigen Seiten runtergeladen.
Nachdem ich die erste Episode durch hatte, hab ich mir das Spiel aber sofort gekauft :f_love:
Großartiges Spiel! Da unterstütze ich die Entwickler doch gerne. :f_grin:

Antwort
Zitat
rgz65
Beigetreten: 20.10.2010

kann nur zustimmen, mega fesselnd das spiel!
finde aber schade, dass man die haupthandlung doch nich völlig beeinflussen kann, das ende von e3 is ja scheinbar immer gleich egal was man macht. würde auch viel mehr anreiz geben das spiel mehrfach durchzuspielen wenn die haupthandlung nicht fest wäre und die gemeinsame komponente einfach dieser sturm ist.

Antwort
Zitat
mastero89

Grad die dritte Episode durchgespielt.
Großartiges Spiel! Keine Lust so lange zu warten bei dem Ende :f_cry:

Antwort
Zitat
Normito
Beigetreten: 01.09.2008

Bin auch durch mit Episode 3.

Ziemlich gutes "Spiel" (eher interaktive Serie). Fands anfangs gewöhnungsbedürftig, ein melancholisches, gedankenversunkenes 18jähriges College Mädchen zu spielen, und manche Szenen sind nich ganz so gelungen. Aber wird mit der Zeit immer besser und dichter. Do want Episode 4. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Selly123456

Habe jetzt auch endlich die passende Stimmung für Folge 3 gefunden.
Serious shit!
Dafür, dass die sehr langsam Fahrt aufnahm, war die Ep. 3 bisher mit Abstand am besten!
Wie man bei jeder Entscheidung schon weiß, wie es gegen einen ausgelegt werden wird :f_mad:

Vielleicht hat die folgenden Stellen ja jemand mitgenommen - ich habe es nur bei den Statistiken gesehen:

Spoiler

Wer ist denn Lisa und warum stirbt die denn bei 2/3 der Leute?
Wer ist Alyssa?
Wie kommt Max' Name auf die Liste vom Vortex Club?
Ich habe daran nichts geändert.
Was passiert mit der Obdachlosen (habe sie nicht gewarnt - haben aber fast alle gemacht)?
Ist das Ende mit Cloe immer das selbe? <- Ideen, was mit ihr passiert ist?

Antwort
Zitat
Normito

Wen oder was meinst du mit "fast alle" bzw "die Leute"? Sieht man irgendwo, welche Entscheidungen andere Spieler bislang getroffen haben?

Antwort
Zitat
Selly123456

Original von Normito
Wen oder was meinst du mit "fast alle" bzw "die Leute"? Sieht man irgendwo, welche Entscheidungen andere Spieler bislang getroffen haben?

Wenn man eine Episode durch hat bekommt man eine Statistik über die getroffenen Entscheidungen und sieht wie viel Prozent aller Spieler welche Entscheidung getroffen haben.
Kann man sicher auch vom Menü aus aufrufen.

Antwort
Zitat
lizard219
Beigetreten: 13.04.2007

Original von Selly123456
Vielleicht hat die folgenden Stellen ja jemand mitgenommen - ich habe es nur bei den Statistiken gesehen:

Spoiler

Wer ist denn Lisa und warum stirbt die denn bei 2/3 der Leute?

die Pflanze im Zimmer von Max...man muss sie genau einmal bewässern in episode 1 oder 2. damit sie nicht stirbt.

Wer ist Alyssa?

die Dicke an der Bushaltestelle beim Diner, die vollgespritzt wird als der Bus vorbeifährt

Wie kommt Max' Name auf die Liste vom Vortex Club?

Entweder über nen gespräch mit courtney in episode 2 oder indem man sich selbst auf die liste schreibt, die beim Pool versteckt ist

Was passiert mit der Obdachlosen (habe sie nicht gewarnt - haben aber fast alle gemacht)?

glaube sie bedankt sich nur für die Warnung

Ist das Ende mit Cloe immer das selbe?

Ja, immer gleich

https://www.reddit.com/r/lifeisstrange/comments/36q9ye/ep3_spoilers_compendium_of_choices_episode_3/ hier sind alle entscheidungen + folgen aufgelistet

Antwort
Zitat
Normito

Original von Selly123456

Original von Normito

Wenn man eine Episode durch hat bekommt man eine Statistik über die getroffenen Entscheidungen und sieht wie viel Prozent aller Spieler welche Entscheidung getroffen haben.
Kann man sicher auch vom Menü aus aufrufen.

Ah ja, danke. Hatte die Statistiken nach jeder Episode zwar kurz überflogen, aber mich eher drauf konzentriert, was es für Alternativentscheidungen gab und das mit den anderen Spielern wohl übersehen.

Antwort
Zitat
mastero89

Ep. 4 28.07.2015

Antwort
Zitat
Normito

Endlich :f_love:

Nach Ep5 soll die aktuelle Geschichte um Max aber tatsächlich dann schon zu Ende sein. :f_frown: Hatte gehofft, es gibt einen Staffelhöhepunkt bzw irgendeinen Zwischen-Abschluss der Story, die dann aber in einer zweiten Season weitergesponnen wird.

Laut den Entwicklern wäre eine (noch nicht bestätigte) zweite Season dann aber mit neuen Charakteren und neuer eigenständiger Geschichte.

http://www.polygon.com/2015/6/24/8838761/life-is-strange-season-2-new-cast

Antwort
Zitat
Selly123456

Original von Normito
Endlich :f_love:

Nach Ep5 soll die aktuelle Geschichte um Max aber tatsächlich dann schon zu Ende sein. :f_frown: Hatte gehofft, es gibt einen Staffelhöhepunkt bzw irgendeinen Zwischen-Abschluss der Story, die dann aber in einer zweiten Season weitergesponnen wird.

Laut den Entwicklern wäre eine (noch nicht bestätigte) zweite Season dann aber mit neuen Charakteren und neuer eigenständiger Geschichte.

http://www.polygon.com/2015/6/24/8838761/life-is-strange-season-2-new-cast/blockquote >

Ich find das gut, dass die Geschichte ein Ende hat.
Dann muss man nicht noch 1 Jahr oder so warten bis es weitergeht und es besteht dann immer die Gefahr, dass die Geschichte einfach schlecht wird, wenn sie künstlich verlängert wird.

Antwort
Zitat
Normito

Ich wollte jetzt auch keinen Cliffhanger nach Staffel 1 oder so. Schon einen in sich zufriedenstellenden Abschluss, so dass man nicht wirklich warten "muss".
Künstlich in die Länge gezogen wäre natürlich nicht gut. Was ich meinte ist, dass ich dachte die Geschichte sei von Anfang an auf mehr als die eine Season ausgelegt, und dass es zumindest mit den bekannten Charakteren irgendwie weitergeht.

Aber eine in sich runde und abgeschlossene Season hat natürlich auch was, wenn sie das hinbekommen. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf EP 4.

Antwort
Zitat
Teilen: