Als der Schlafrhythmus durch Feierei am Wochenende regelmäßig komplett zerstört wurde, habe ich noch zu Schulzeiten mit ein paar Kumpels häufig die Montagnächte durchgezoggt. (Um dann am Dienstag wieder zu normalen Uhrzeiten pennen zu können).
Wir nannten das immer Monday-Retro-Madness. Eine Regel besagte nämlich, dass nur Systeme <= 16 bit, vorzugsweise das SNES, gespielt wurden.
Inzwischen hat sich mein Freundeskreis ein bisschen verändert. Viele von damals müssen zum Teil arbeiten (lol, Arbeit) oder nehmen ihre Uni zu ernst (lol, Uni).
Letzten Montag hab ich mich der guten alten Zeit willen mal wieder ran gesetzt und die Nacht „Super Castlevania IV“ durchgenerdet.
Alleine zocken macht aber nicht so viel fun. Daher reaktiviere ich jetzt gerade die „Monday-Retro-Madness“. Da aber nicht jeder immer kann und Real-Life eh überbewertet wird, könnte ein Skypechannel helfen.
![]()
Also im Moment ist noch nichts geplant und es steht auch noch nichts, aber vielleicht hat ja jemand Lust mal mitzumachen und es finden sich ein paar Leute zum zocken. Was und wie und überhaupt müsste dann geklärt werden.
Vorläufige Regeln sind jedenfalls:
1.: Kein GTA
2. : System <= 16 bit
3.: ???
4.: Profit