Zum Forum springen
Monday-Retro-Madnes...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Monday-Retro-Madness [SNES inside]

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
578 Ansichten
wizzel
Beigetreten: 16.07.2006

Als der Schlafrhythmus durch Feierei am Wochenende regelmäßig komplett zerstört wurde, habe ich noch zu Schulzeiten mit ein paar Kumpels häufig die Montagnächte durchgezoggt. (Um dann am Dienstag wieder zu normalen Uhrzeiten pennen zu können).

Wir nannten das immer Monday-Retro-Madness. Eine Regel besagte nämlich, dass nur Systeme <= 16 bit, vorzugsweise das SNES, gespielt wurden.
Inzwischen hat sich mein Freundeskreis ein bisschen verändert. Viele von damals müssen zum Teil arbeiten (lol, Arbeit) oder nehmen ihre Uni zu ernst (lol, Uni).

Letzten Montag hab ich mich der guten alten Zeit willen mal wieder ran gesetzt und die Nacht „Super Castlevania IV“ durchgenerdet. :megusta:
Alleine zocken macht aber nicht so viel fun. Daher reaktiviere ich jetzt gerade die „Monday-Retro-Madness“. Da aber nicht jeder immer kann und Real-Life eh überbewertet wird, könnte ein Skypechannel helfen.

Also im Moment ist noch nichts geplant und es steht auch noch nichts, aber vielleicht hat ja jemand Lust mal mitzumachen und es finden sich ein paar Leute zum zocken. Was und wie und überhaupt müsste dann geklärt werden.
Vorläufige Regeln sind jedenfalls:
1.: Kein GTA :coolface:
2. : System <= 16 bit
3.: ???
4.: Profit

Antwort
Zitat
7 Antworten
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Da waer ich sowas von dabei!

Denk so oft und gern an die alten Retro-Zock-Zeiten zurueck... :f_love: :f_cry:
... und so oft hab ich mir schon vorgenommen, so'n paar Naechte einzuschieben!
Aber irgendwie ist das mit dem Alter und der heutigen Zeit schwierig geworden.
I don't know :(

Waer auf jeden Fall dabei! Hab Konsolenmaeßig auch nahezu alles am Start, wobei
ich die 16bit-Begrenzung fuer sehr gut halte! :)

Antwort
Zitat
Damaxxx
Beigetreten: 02.05.2007

Könnte man denn die alten SNES Games per Emulator übers I-Net zocken?

Antwort
Zitat
wizzel Themenstarter
wizzel

Original von Damaxxx

Bestimmt. Ich hab zwar keine Ahnung wie, aber ich meine hier mal in nem Thread gelesen zu haben, dass das funktioniert.

Übern Emulator zu zocken ist denk ich auch gar nicht verkehrt, hat ja nicht jeder ne alte Konsole zu Hause rumstehen

Antwort
Zitat
Damaxxx
Beigetreten: 02.05.2007

Original von wizzel

Original von Damaxxx

Bestimmt. Ich hab zwar keine Ahnung wie, aber ich meine hier mal in nem Thread gelesen zu haben, dass das funktioniert.

Übern Emulator zu zocken ist denk ich auch gar nicht verkehrt, hat ja nicht jeder ne alte Konsole zu Hause rumstehen

Ich hab mein SNES noch. :f_cool:
Aber die Dinger sind ja eh nicht Onlinefähig, von daher bleibt ja nur die Emulatorvariante. Wenn das denn geht.

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007

Beim Snes-Emulator den ich verwende (Zsnes) kann man übers Internet spielen. Nachteil ist aber, dass das auf zwei Spieler begrenzt ist und die Steuerung online doch sehr schwammig ist. Besonders bei Spielen wie Mario Kart ist das natürlich sehr nervig.

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007

Alternativ koennte man sich ja auch jeden Montag zentral irgendwo treffen? :coolface:

Ich dachte eher es laeuft darauf hinaus, dass wir uns fuer diese besagten Montage ein
Klassiker raussuchen, und den dann eben ausgiebig zocken? Nebenbei im Skypechannel
idlen und hier und da ein wenig Smalltalk diesbzgl. betreiben.

Wie hatte sich OP das denn urspr. gedacht?

Antwort
Zitat
wizzel Themenstarter
wizzel

Original von t0x
Alternativ koennte man sich ja auch jeden Montag zentral irgendwo treffen? :coolface:

Beachte Regel Nummer eins :coolface:

Original von t0x
Ich dachte eher es laeuft darauf hinaus, dass wir uns fuer diese besagten Montage ein
Klassiker raussuchen, und den dann eben ausgiebig zocken? Nebenbei im Skypechannel
idlen und hier und da ein wenig Smalltalk diesbzgl. betreiben.

Wie hatte sich OP das denn urspr. gedacht?

^^ Das war eigentlich der ursprüngliche Plan. Ein SNES-Lockdown :f_cool:
(müssen ja dann theoretisch nichtmal die gleichen Spiele gespielt werden, auch wenns natürlich lustiger wäre).

Auf die Idee des Emulators und des online-Multiplayers bin ich gar nicht gekommen.... :facepalm:scheint aber ja auch leider nicht so gut zu funktionieren.

Wer wäre denn (ab und an) dabei? Bei Intresse einfach im Skype adden :)

Achja, Montag fängt ja schon um 0:00 an. Man könnte also auch am gefühlten Sonntag zocken... Da das aber meist Tourney-Tag ist, hatte ich das bisher nicht so auf dem Radar ;)

Antwort
Zitat
Teilen: