Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Monopoly

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
769 Ansichten
McKanthy
Beigetreten: 30.07.2005

Ich brauch mal bitte eure Hilfe:

Ich habe mich im Radio für ein großes Monopoly Turnier nächstes Wochenende in Hamburg qualifiziert. Nun die Frage, habt ihr irgendwelche genialen Strategien für Monopoly?
Die beste ist doch einfach alles zu kaufen was man bekommen kann? Zwar gibt es im Internet Seiten wo die Wahrscheinlichkeit berechnet wurde, welche Straßen am häufigsten besucht werden. Aber nützen tut das ja wenig, da man sich nicht wirklich aussuchen kann welche Straßen man kaufen will.
Außerdem geht jede Spielrunde nur 3 Stunden, und dann wird geschaut welche 2 Spieler die meiste Kohle haben, die kommen dann eine Runde weiter. Also wie bekommt man am besten schnell zu viel Geld?

6 Antworten
stirb
Beigetreten: 27.07.2008

Gibt da so ne Seite, die geben dir Strategien an die Hand, wie du es im Monopoly richtig zu was bringen kannst! Und als wäre das noch nicht genug, schenken sie dir auch noch 50$ Startkapital auf einer Monopolyplattform deiner Wahl! WAHNSINN! Ich lass die mal den Link hier: www.monopolystrategy.com

[ ] neu
[ ] lustik

OnTopic: Also ich bin früher immer mit Bad/Turmstraße ganz gut gefahren, hab das aber nie auf Turnierlevel gespielt o.O Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut (Hotel auf beiden für 10k) und man kommt immer mal drauf ^^ GL!

quatsch!

hol dir die bahnhöfe und wasser-/elektrizitätswerk (waren doch die beiden, oder)

damit bist der king

Mistapizza
Beigetreten: 15.06.2007

Also die Orangenen sind definitiv am besten vom Preis-Leistungsverhältnis.
Gibt da auch ne klare Reihenfolge nur leider hab ich die nicht im Kopf.
Alles kaufen am Anfang ist aufjedenfall richtig.

Wie sehen denn die sonstigen Regeln aus? Darf frei gehandelt werden?
Wird versteigert, wenn einer nicht kauft?

Stopelhopser
Beigetreten: 28.08.2007

Das Thema gabs schonmal benutz mal die Suchfunktion.

Unter anderem kann man von Anfang an Kredite aufnehmen um auch wirklich dick Straßen kaufen zu können. Außerdem sollte man so schnell wie möglich und vor allem NUR Häuser bauen. Denn wenn man alle Häuser verbaut hat können die anderen keine Hotels bauen weil sie ja erst 4Häuser auf die Straße stellen müssen die dann aber alle verbaut sind.

hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Gruß Basti

MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007

kannst doch auch direkt nen hotel pflanzen...
die idee mit dem häuserkauf ist trotzdem gut, das verhindert eben, dass andere mitspieler auch häuser kaufen können
ansonsten klar, alles kaufen was geht am anfang.
aber werke so schnell wie möglich wieder loswerden, wenn man sie am anfang gekauft hat. von bahnhöfen halt ich auch nix, da gibts keine große preissteigerung und kleinvieh macht am ende kein mist mehr.
zusätzlich brauchst du noch gutes handelsgeschickt und feingefühl für dringlichkeiten der anderen spieler. es ist wichtig genau zu studieren, was jeder hat und was jeder will.
wenn du dann komplette straßen hast: so schnell und soviel bauen wie nur geht. abreißen kannst du später notfalls immernoch. wenn aber erstmal die kasse klingelt haste ne gute basis für weitere ausbauten.