Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Need PS3

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
459 Ansichten
margsenjo
Beigetreten: 28.10.2009
Poker Player

sers ps-deler...

ich will mir unbedingt ne ps3 holen, da meine firma regelmäßig fifa11 tourneys veranstaltet und ich da mal nicht als norbert antanzen will....

kann mich jmd kurz und knapp beraten wo ich n gutes package (kann auch nur die konsole sein) günstig bekomme?

hab n angebot gefunden für 259,-€.

das beinhaltet die konsole (160gb) und n wireless controller.

gibts irgendwo was besseres und vor allem - reichen die 160gb aus? ich weiß jetzt nicht genau was ich auf der HDD da alles speichern soll/muss.

danke für die infos :]

5 Antworten
FabianKola
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Würde sagen die 260€ sind ok, wenns nicht so dringend ist würde ich aber auf nen Angebot vom Amazon.co.uk warten, die haben meist die attraktiveren Angebote.
Gab im Februar die 320GB Variante mit Controller + Spiel für ~280€ (zur Zeit kostet das Bundle 270Pfund, also knapp 310€). Konsole ist die gleiche, brauchst nur diesen Standard-PC-Stecker (Kaltgerätestecker), 1 Jahr Garantie übernimmt Sony europaweit. Einziger Nachteil dabei ist, dass du nicht die 24monate Händler-Gewährleistung hast.

Mir persönlich reichen btw sogar die 80GB, die bei mir noch verbaut sind, für Filme etc. habe ich ne externe Platte angeschlossen.

margsenjo Themenstarter
margsenjo
Poker Player

danke dir soweit.

habe auch schon gehört dass der hohe speicherplatz total unnötig sei.

wie viel von deinen 80gb benötigst du denn tatsächlich?
kann mir nicht vorstellen, dass es so viele spiele gibt, die sich teilweise auf der HDD installieren.

habe sogar gerad gehört, dass 40gb reichen und ich mir die günstigste mit dem geringsten speicherplatz holen soll.

FabianKola
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

ich hab noch 18GB frei, muss aber auch sagen, dass ich die mit einigem Quatsch vollgemüllt habe.
Knapp 20 Demos (sind bis zu 1GB groß)
Einige HD-Video-Demos (insgesamt nochmal 1-2GB)
und dann noch die installierten Spiele, dabei natürlich immer alles was ging auf die Festplatte ausgelagert (GTA4 z.B. mit 4GB, GT5 Prologue mit 6GB)
Das auslagern kann man sich oftmals auch sparen, die Ladezeitverringerung dadurch ist eher marginal. GT5 ist auch mit Abstand am platzintensivsten, FIFA10 z.B. belegt bei mir ~750MB

Wenn man seine Festplatte ein wenig aufräumt und nicht immer alles auslagert, kann man wohl auch mit 40GB auskommen.

margsenjo Themenstarter
margsenjo
Poker Player

guter post, danke.

habe mir nun die im besagten angebot gepriesene ps3 geholt. sprich 160gb für 260€. bin sehr zufrieden mit dem dingen.

close plx :)

Original von margsenjo
guter post, danke.

habe mir nun die im besagten angebot gepriesene ps3 geholt. sprich 160gb für 260€. bin sehr zufrieden mit dem dingen.

close plx :)

Done :)

Teilen: