Zum Forum springen
Nintendo DS oder PS...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nintendo DS oder PSP kaufen?

47 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
2,965 Ansichten
RhyminSimon
Beigetreten: 23.08.2006

Ich will mir eine Handheld Konsole kaufen, weiss aber nicht welche!
Also her mit den Vorschlägen und am besten noch ein paar Vorschläge zu guten Spielen!

46 Antworten
sirsteve
Beigetreten: 06.03.2006

psp mit gta und fifa!!

bin mehr als nur zufrieden!

KillaJulius
Beigetreten: 11.01.2007

Mal abgesehen davon , dass die PSP grafisch besser ist , gefallen mir die Spiele dort besser , aber das ist subjektiv.

GTA find ich halt persönlich ansprechender als DS Spiele a la Tierartzpraxis, Mein Pferd etc ^^ Aber musste selber entscheiden. Es gibt sicherlich auch für DS nette Spiele wie COD , Splinter Cell....

Vielleicht hast du die Möglichkeit beide mal zu testen (Freunde , Bekannte , Fachmarkt) und dich dann zu entscheiden!?

Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Wenn ne PSP dann mit Pandorra bzw Customfirmware. Die standard PSP ist imho jetzt nicht so toll, aber mit Emulatoren und dem ganzen Homebrewkrams ist sie ihr Geld echt wert.

DS find ich aber auch ganz nett, aber find die PSP letztendlich schon cooler

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich würd mir nen DS holen, bietet mir mehr Spiele.
Und an deiner Stelle würde ich auch einfach mal gucken was du haben willst und dann selber vergleichen, oder geht es hier nach Mehrheitsentschluss?

wir wissen ja alle hier natürlich nicht was du bevorzugst, aber ich empfehle nen

ds mit

advance wars dark conflict
mario kart
castlevania
phoenix wright
hotel dusk
und noch viele viele mehr

RhyminSimon Themenstarter
RhyminSimon

Danke schonmal für die Antworten!

... FIFA und GTA sind natürlich top ... allerdings hab ich mal gehört, dass es auf der PSP nicht so viele gute Spiele gibt ... (belehrt mich eines besseren ;) )

Ich hab kein wirklich bevorzugtes Genre ... aber sowas wie Tierarzt Praxis und ähnliches brauch ich natürlich nicht. Allerdings gibt es ja auf dem DS genug gute Spiele!

Wenn PSP, dann natürlich mit Mod-Chip!

Penishaubize

Original von RhyminSimon
... FIFA und GTA sind natürlich top ... allerdings hab ich mal gehört, dass es auf der PSP nicht so viele gute Spiele gibt ... (belehrt mich eines besseren ;) )

FF VII: Crisis Core
Final Fantasy 1, 2 und Tactics
God of War
Die beiden Ratchet and Clank Teile
Locoroco :)

kp mir fallen jetzt auch nicht so viele Hammergames für die PSP ein

nucci
Beigetreten: 04.09.2006

m.e. ist es halt auf dem DS leichter "sicherheitskopien" zu spielen (adapter in den spieleslot, speicherkarte rein und fertig. auf der psp musst du doch vermutlich erstmal ne andere firmware draufpacken (garantie verfällt?) etc.
und für n "gameboy" spiele käuflich zu erwerben (am besten noch ab 30euro aufwärts) fin ich irgendwie übertrieben...

warezer haben nen kleinen :X

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

PSP + CFW > all handhelds

FFVII-IX für unterewegs :heart:

edit: kannst halt alle PS1 spiele drauf zocken.

pfiffer
Beigetreten: 18.01.2007
RhyminSimon Themenstarter
RhyminSimon

Original von Blaumav

hast du icq?

Blaumav

Original von RhyminSimon

Original von Blaumav

hast du icq?

skype mich an. Nick ist er selbe wie hier.

Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007

ich hab ne PSP mit CFW und würde doch lieber nen DS haben :( was mich am meisten ankotzt is das man die PORTABLE-PS nicht im freien benutzen kann weil das display einfach zu dunkel ist -.- Spiele gibts imho auch kaum highlights

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

hab nen ds mit modul und 2gb-karte.

ist echt klaase, kannst dir alle spiele illegal laden und am wichtigsten: im internet gegen andere zocken.

gibt sogar software um zb icq und nen explorer drauf laufen zu lassen.
wenn du in ner stadt mit hotspots wohnst kannste dich schön in die fussgängerzone setzen und im netz surfen.

kann ich nur empfehlen!

ds = kinderzeugs, keine vernünftigen spiele etcpp

psp = geil, selbst dr house spielt psp!!!11

ne aber echt, psp > all

Blaumav

Original von Sequeezer
ich hab ne PSP mit CFW und würde doch lieber nen DS haben :( was mich am meisten ankotzt is das man die PORTABLE-PS nicht im freien benutzen kann weil das display einfach zu dunkel ist -.- Spiele gibts imho auch kaum highlights

Also wenn du eine CFW hast dann lad dir doch einfach ein plugin mit dem du die Helligkeit weiter erhöhen kannst.

Zudem gibt es genug Spiele die du spielen kannst. Die Auswahl an PSP spielen ist nicht so der bringer und das geb ich zu aber was du allein an PSX material hast und N64 Spiele, SNES Spiele und zu not auch GBA Games ist der Hammer. Wenn da langeweile aufkommt machst dur irgendetwas falsch. ?(
Zumal die PSP eine multimedia Mashine ist die fast ihresgleichen sucht.

Aber eben alles nur CFW mit normaler FW würd ich keinen Cent für die PSP bezahlen.

Penishaubize

der n64 emulator ist jetzt aber nicht so flüssig für die psp ^^

Teilen: