Zum Forum springen
Nintendo Switch (Mä...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nintendo Switch (März 2017)

272 Beiträge
37 Benutzer
187 Reactions
22.7 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Weil die dadurch einiges an Exklusivität abgeben würden und an der Hardware nichts verdienen. Ich vermute außerdem, dass Nintendo großen Respekt davor hat, irgendwann mal so zu enden wie Sega.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

+ 30% Gebühr an Apple und Google abdrücken müssen...

Ich spiele aber mittlerweile nur noch sehr ungerne auf dem Smartphone. Eine Konsole, PC, Handheld ist einfach etwas anderes...

Antwort
Zitat
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011

Sehe ich das ricthtig, dass zur Konsole kein Pro-Controller geliefert wird? Dann spielt man also (am TV) default mäßig mit den 2 kleinen Pads, zusammengesteckt zu einem (der so komisch aussieht ) Controller? Ist es auch richtig, dass diese 2 Pads zusammengesteckt zu einem Pad, nicht geladen werden und ich somit nur 4-6h am Stück zocken kann, sonst ist Akku alle?
Das würde bedeuten Pro-Controller ist zu 100% Pflicht, richtig?

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Nen Ladekabel tut es auch. Controller sind heutzutage alle kabellos, selbst beim Pro-Controller musst du ein Ladekabel dazukaufen, damit der nicht alle geht.

edit: Muss mich halbwegs korrigieren: In der Standard Version der Switch kann man die Joycons nicht laden während man am TV zockt. löl
Dafür muss man entweder die Premium Edition kaufen oder eine extra ladefähige Joycon Halterung für 30€.
Quelle

Antwort
Zitat
bastip387

Eeeeh, uff ok, Pro-Controller hat aber obv "Ladekabel" dabei, quasi wie früher, einfach 3m Kabel dran, was mit der Switch verbunden werden kann wenns sein muss, ja? Das wäre ok imo.

Der zweite Teil ist halt schon ziemlich beschissen

Also geht es nicht 3h mit den kleinen Joycons zu zocken, dann zusammenzustecken & im Zug zu spielen weil die Joycons nur noch 1/2 Akku haben? das wäre schon ziemlich kacke.

edit: Und nochmal explizit: Beide Joycons zusammengesteckt zu diesem einen Controller werden auch nicht geladen dann, ja?
edit2: Ah, steht ja in der Quelle ^^ das ist schon frech imo..

Antwort
Zitat
HijackerStar

Ich würde nicht davon ausgehen, dass der Pro Controller mit Ladekabel geliefert. Finde bei diversen Quellen keinerlei Angabe dazu, was ein schlechtes Zeichen ist.

Wenn du beide Joycons zusammensteckst (über eine Halterung), und du die Standard Version der Switch gekauft hast, dann nein, kein Laden möglich.
Dafür musst du nen Zubehör kaufen für 30 €. Dann kannst du sie mit einem separaten Ladekabel beim Zocken aufladen.

edit: Wird wohl recht teuer werden wenn man beabsichtigt am TV zu zocken. Im Handheld Modus kommt man günstiger davon.

Antwort
Zitat
bastip387

Danke Dir!

Ich würde nicht davon ausgehen, dass der Pro Controller mit Ladekabel geliefert. Finde bei diversen Quellen keinerlei Angabe dazu, was ein schlechtes Zeichen ist.

Dann wäre der erste rage fix :D :D

Wird wohl recht teuer werden wenn man beabsichtigt am TV zu zocken. Im Handheld Modus kommt man günstiger davon.

Jo, 70€ fürn Pro Controller sind doch (wenn man ihn laden kann beim Spielen) doch das einzige was demnach "Pflicht" ist oder gibts es noch etwas?

Antwort
Zitat
HijackerStar

Wie gesagt, die ladbare Halterung für die Joycons würde auch gehen. Mit Halterung ist keine Docking Station gemeint, sondern die Joycons werden an ein Mittelstück gedockt, dass du als Controller in der Hand hältst. Siehe hier
Dazu Ladekabel wäre günstiger als der Pro-Controller.
Pflicht wäre also Ladehalterung 30€ plus Ladekabel (noname wohl ca 10€ statt Nintendo 30€)
Komfortabler Pro Controller 70€ plus evtl. Ladekabel.

Antwort
Zitat
bastip387

Top Danke. Aber im Link steht auch dass die Joycons 20h Akkuladung haben. War von deutlich weniger ausgegangen, was dem Ganzen etwas den Wind aus den Segeln nimmt imo.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

70€ für nen Controller sind schon grenzwertig, allerdings sollte man auch bedenken, dass die Teile quasi unkaputtbar sind. Ich hab noch keine Nintendo Hardware kaputt bekommen... :f_biggrin:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

+ in dem Ding steckt ziemlich viel drin

Ich hoffe das man eventuell den WiiU ProController verwenden kann.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Angeblich soll absolut nichts von der Wii U für die Switch funktionieren.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Im Nachhinein hat man bei der WiiU auch noch einiges reingefixt von den Vorgängerkonsolen. Selbst der Gamecube Controller hat da mit Smash funktioniert.

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Wenn der Pro Controller von der Wii U nicht funktioniert, wäre ich schon enttäuscht.

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

Der Joycon Controller soll recht klein und unhandlich sein (vor allem für längere Sessions), somit wird der Pro Controller zur Pflicht. Well played Nintendo.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

habs hier noch nicht gesehen, deshalb mal die größen zum Vergleich http://imgur.com/a/gxyi0

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008

In einem Bericht hat jemand gesagt, dass "Männerhände" wohl öfters ungewollt beim rechten Joy Con den Joystick berühren, wenn sie die 4 Tasten darüber benutzen wollen.

Wieso wird das so benutzerunfreundlich konzipiert? Arbeiten dort nur Leute mit kleinen Händen oder ist ihnen das schlicht und ergreifend egal?

Antwort
Zitat
Moderator
krong

Hat auf den Events keiner ein Linial dabei gehabt? Finde keine genauen Maße. Was ich so bisher gefunden hab, soll die Switch so ziemlich genau die gleichen Maße haben wie ne DVD Box.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von azraelGB
In einem Bericht hat jemand gesagt, dass "Männerhände" wohl öfters ungewollt beim rechten Joy Con den Joystick berühren, wenn sie die 4 Tasten darüber benutzen wollen.

Wieso wird das so benutzerunfreundlich konzipiert? Arbeiten dort nur Leute mit kleinen Händen oder ist ihnen das schlicht und ergreifend egal?

Damit wohl der Joystick immer links ist wenn man mit mehreren spielt und dabei nur einen Joycon in der Hand hält.
Wenn jetzt die rechte Hand dauernd gegen den Kamera Joystick kommt wenn man Y drücken will, kriegt man ja nen Anfall.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Wie ich bock auf das neue zelda hab :megusta:
Bin mir aber unsicher, ob sich dafür extra ne switch lohnt (+ vernünftigem controller).

Antwort
Zitat
Teilen: