Zum Forum springen
noob möchte Starcra...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] noob möchte Starcraft Gold werden

16 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,494 Ansichten
pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

Hallo,

ich habe so eine Art Wette mit einem Kollegen laufen - ich habe von so spielen wie Starcraft überhaupt keine Ahnung - er meinte lkürzlich, dass er bei Starcraft Gold sei - man spielt da 5 Runden oder so und wird dann eingestuft - wie könnte ich denn möglichst schnell Gold werden - wie kann man sich "weiterbilden" usw.?

Gruss

pokermatze

15 Antworten
NumbSchiller
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

Gold werden ist an sich kein Problem... als Anfänger Gold zu halten dagegen schon eher

du müsstest mit einer Rasse eine halbwegs effektive Rushtechnik lernen und die in deinen Placementmatches anwenden.
In der Regel sind die Gegner so schlecht, dass man so zumindest mit 4-1 Stats gewinnen kann, was meistens für ein Goldranking reicht.

Allerdings ist dein Ranking auch von deiner APM (also Gamespeed) abhängig und noch ein paar mir unbekannten Faktoren abhängig. Garantiert ist also nix. Dazu kannst du natürlich auch mal an paar Gegner geraten die sich über deinen unbeholfenen Rushversuch herzlich freuen und die einfach mal gechillt die Fresse polieren.

Um wirklich gut zu werden gilt das gleiche wie beim Pokern. Theorie (Replays) und Praxis, Praxis, Praxis pauken und am besten mit Coach.

Mit bisschen Talent wirste so easy Gold. Alles drüber ist schon relativ anspruchsvoll, weil du dort auf viele Leute triffst die wirklich was vom Spiel verstehen.

Also so einfach ist das nicht

ich hatte in der Beta Phase 1 recht viel gespielt und mich in gut 200 Matches von Kupfer in Gold vorgespielt (wobei ja das System irgendwann geändert wurde... Damals Gold ist jetzt soweit ich weiss Platin).

Dann hab ich seit ca. einer Woche vor Ende der Phase 1 nichtmehr gespielt und gestern meine ersten Plazierungsmatches in der Phase 2 gemacht und bin direkt mit 0-4 gestartet :]

Andrej77
Beigetreten: 11.11.2006
PokerStrategist

gewinne 4 von 5 spieln udn du bist gold = )

NumbSchiller
Oldschool Grinder

Original von atuerke
Also so einfach ist das nicht

ich hatte in der Beta Phase 1 recht viel gespielt und mich in gut 200 Matches von Kupfer in Gold vorgespielt (wobei ja das System irgendwann geändert wurde... Damals Gold ist jetzt soweit ich weiss Platin).

Dann hab ich seit ca. einer Woche vor Ende der Phase 1 nichtmehr gespielt und gestern meine ersten Plazierungsmatches in der Phase 2 gemacht und bin direkt mit 0-4 gestartet :]

Ich meinte ja dass es als Anfänger mit Cheese nicht sonderlich schwer ist das zu erreichen, aber auf Dauer wird er es nicht halten können, wenn er nicht massiv übt.

Es kommt halt extrem auf die RTS Erfahrung an...
wenn er da vollkommen unerfahren ist wird sogar Gold ercheesen sogut wie unmöglich... wenn er schon ein paar Games in der Art von SC2 halbwegs mit Niveau gespielt hat sollte es kein Problem sein...

Ich habe in SC2 vielleicht all Over 200 Game gemacht und erreiche die hohen Ligen trotzdem ohne Probleme weil ich relativ viel RTS Erfahrung habe.

Drazzar123
Beigetreten: 15.09.2008
PokerStrategist

Kollege von mir is platin in der scII beta gewesen, der meinte gold is np.

XXX (20:31:17 18/07/2010)
die ersten 5 spiele sind eh ein witz

XXX (20:31:18 18/07/2010)
meistens

XXX (20:31:32 18/07/2010)
d.h man kommt automatisch schonmal gold

XXX (20:31:40 18/07/2010)
nur ahben sie ja jetzt das system geändert

XXX (20:31:42 18/07/2010)
bzw umgebaut

XXX (20:31:48 18/07/2010)
es wurde ja kupfer entfernt

XXX (20:31:53 18/07/2010)
und diamond eingeführt

XXX (20:32:02 18/07/2010)
d.h gold hat einen niedriegeren stellenwert jetzt

NumbSchiller
Oldschool Grinder

Das ist doch alles eine Sache der Vorraussetzung.

Wenn ich solide NL1k schlage lache ich über den "Skill" auf NL100 und wenn ich NL10 gerade so beate würde ich auf NL100 untergehen.

Deshalb muss OP erstmal sagen wo er steht.
Wenn er das weiß kann man sich darum kümmern wie er Gold werden kann.

wenns so mega easy wäre gold zu werden wären wohl alle gold

sag mir acc daten ich machs dir eben spiel selbst diamond mit relativ guten stats

Original von Drazzar123
Kollege von mir is platin in der scII beta gewesen, der meinte gold is np.

XXX (20:31:17 18/07/2010)
die ersten 5 spiele sind eh ein witz

XXX (20:31:18 18/07/2010)
meistens

XXX (20:31:32 18/07/2010)
d.h man kommt automatisch schonmal gold

XXX (20:31:40 18/07/2010)
nur ahben sie ja jetzt das system geändert

XXX (20:31:42 18/07/2010)
bzw umgebaut

XXX (20:31:48 18/07/2010)
es wurde ja kupfer entfernt

XXX (20:31:53 18/07/2010)
und diamond eingeführt

XXX (20:32:02 18/07/2010)
d.h gold hat einen niedriegeren stellenwert jetzt

Würde ich so unterschreiben. Trifft allerdings nur zu, wenn man Ahnung von RTS Titel hat schätze ich mal. Ich habe von anfang an in Platin (bzw jetzt Diamond) gespielt ohne große Probleme oder ohne mehr als 1spiel/tag gemacht zu haben.

Schau einfach ob du irgendwo SC2 VODs findest oder dir Livestreams anschauen um dich weiterzubilden ;)

MfG

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005
Elite Grinder

1) 4 von 5 noobs wegcheesen
2) ???
3) profit

wenn 1 failt, neuen acc machen und weiter
oder kannma nurmehr 1 acc haben?

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Mit einem Coach, der einigermassen spielen kann und was von der Materie versteht, kommt man innerhalb kürzester Zeit in die Goldliga.

Jemand anderen denie Placement matches machen lassen ist wohl die einfachste Lösung.
Ansonsten Advanced Strategy Terra picken und facerollen für den Sieg. Außer beim TvT, musste halt bissl auf die Varianz hoffen :)
Oder halt jedes Game 7poolen

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

hab auch erst mit der beta sc2 angefangen, vorher nie sc gespielt und bin ohne probleme gold gekommen und konnts easy halten

gold auf dauer sein = die basics drauf haben

am schnellsten kriegst das hin, wenn du dir ne rasse aussuchst, für diese mal die buildorders lernst und dann replays und VODs guckst wie man was etwa spielt.
dann noch zocken und an eigenen replays nachsehen was du falsch machst, wenn du verlierst.

das is der schnellste weg.

je nach RTS-erfahrung würd ich mal sagen 1tag - 1-2 wochen.

Original von FischerFritz
je nach RTS-erfahrung würd ich mal sagen 1tag - 1-2 wochen.

Bei 0 Erfahrung und ner APM von "hat der ueberhaupt ne Maus?" dauerts definitiv mehr als 2 Wochen

http://www.teamliquid.net/
> VODs oder die LiveStreams angucken, die teilweise gut kommentiert sind.

Anfang der Beta war der Reaper-Rush total imba, kp wies jetzt noch ist (SC1 ftw). Ansonsten kriegst du recht fix nen Gold-Rating indem du die ersten Matches alle gewinnst, was bei etwas Erfahrung geradezu laecherlich einfach ist.

Teilen: