Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

OUYA

25 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
2,273 Ansichten
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

http://www.kickstarter.com/projects/ouya/ouya-a-new-kind-of-video-game-console

geht ja voll ab die aktion, scheint wirklich ne menge potential zu haben, jeder kann dann quasi selber spiele schreiben und veröffentlichen, ähnlich wie apps eben.

Antwort
Zitat
24 Antworten

das problem das ich sehe, das es ne konsole sein will, aber egtl nen schlechter pc wird. naja wers braucht.

Antwort
Zitat
infernogott
Beigetreten: 16.02.2005

Original von pocketquads
das problem das ich sehe, das es ne konsole sein will, aber egtl nen schlechter pc wird. naja wers braucht.

pc saugt halt, leute wollen unkompliziert am tv zocken

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Original von infernogott

Original von pocketquads

Dieses. Gibt einen Grund warum fast keine Spiele mehr exklusiv für den PC erscheinen und bei dem Ding sehe ich nichts was ich nicht auch erreichen kann wenn ich einfach ein Kabel von meinem PC zum Fernseher spanne. Aber haben ja gut Kohle zusammengekriegt, also schauen wir mal was sie draus machen.

Antwort
Zitat
infernogott

Original von ZarvonBar

Original von infernogott

Original von pocketquads

Dieses. Gibt einen Grund warum fast keine Spiele mehr exklusiv für den PC erscheinen und bei dem Ding sehe ich nichts was ich nicht auch erreichen kann wenn ich einfach ein Kabel von meinem PC zum Fernseher spanne. Aber haben ja gut Kohle zusammengekriegt, also schauen wir mal was sie draus machen.

naja das navigieren zwischen spielen is trotzdem doof mit maus etc auf der couch.

Antwort
Zitat
bl4ze88
Beigetreten: 03.03.2009

würd ich mir instant zulegen.

Antwort
Zitat
doomian
Beigetreten: 23.06.2007

finde das ganze durchaus interessant. sehe die aktuelle entwicklung zwar durchaus kritisch (social gaming und co) allerdings kann eine offene plattform mit anständiger also halbwegs zeitgemäßer hardware mit einer kombination aus AAA titeln und indie games einiges ins rollen bringen und somit die ganze spielebranche voran treiben.

insbesondere für 99$ ist das etwas, was ich mir auf jeden fall angucken werde.

Antwort
Zitat

Original von infernogott

Original von pocketquads

PC ist wegen der Entwicklungskosten für die Spielehersteller und der Anschaffungskosten für die Spieler ins Hintertreffen geraten.
Ist einfach schwerer gescheit für alle möglichen Systeme zu programmieren und dabei auch noch den Spagat zwischen krasser Grafik für highend Systeme und Spielbarkeit fürs low-end zu schaffen. Konsole hast du klare vorgaben, deswegen wird 90% für Konsole produziert und nur auf den PC portiert.

Weil die Konsolen aber mit ihrer grundsätzlichen closed-Umgebung sucken find ich so ein Projekt grundsätzlich gut. Aber:

Specifications:

Tegra3 quad-core processor
1GB RAM

Also nur noch mehr casual-scheiß, interessiert mich nicht.

Antwort
Zitat

Original von infernogott

Original von pocketquads

Das hasse ich so an den heutigen Spielen - alles wird nur noch stumpfer und langweiliger, so dass am Ende alle nur noch Angry Birds zocken.
Früher hatten die Spiele noch eine gewisse Komplexität, aber das ist wohl nicht mehr gewünscht. :(

Antwort
Zitat
infernogott

Original von Winni

Original von infernogott

Original von pocketquads

Das hasse ich so an den heutigen Spielen - alles wird nur noch stumpfer und langweiliger, so dass am Ende alle nur noch Angry Birds zocken.
Früher hatten die Spiele noch eine gewisse Komplexität, aber das ist wohl nicht mehr gewünscht. :(

naja so hab ichs nicht gemeint. man kann auch spiele wie diablo 3 theoretisch unkompliziert am tv zocken. mit unkompliziert war eher gemeint, dass man sich das installieren etc. spart...

Antwort
Zitat
Loomis234
Beigetreten: 30.09.2006

Original von infernogott

Original von Winni

Original von infernogott

Original von pocketquads

naja so hab ichs nicht gemeint. man kann auch spiele wie diablo 3 theoretisch unkompliziert am tv zocken. mit unkompliziert war eher gemeint, dass man sich das installieren etc. spart...

:heart:

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Original von Kugelfang

Specifications:

Tegra3 quad-core processor
1GB RAM

Also nur noch mehr casual-scheiß, interessiert mich nicht.

:rolleyes:

Also Final Fantasy 3 und Onlive (damit kann man dann im prinzip jedes PC-Spiel über dieses Teil spielen, egal welche Grafikanforderungne es hat) als Casual-scheiß zu bezeichnen ?(

Die Erfolgschancen von Ouya werden immer besser. Nachdem bereits Onlive eine Zusammenarbeit mit der Android-Konsole bestätigte, versicherte nun auch Square Enix, dass man Ouya unterstützen wird.

http://www.giga.de/konsolen/ouya/news/ouya-final-fantasy-3-kommt-zum-launch/

http://de.wikipedia.org/wiki/OnLive

OnLive ist eine interaktive Kompressionsmethode für Computergrafik und eine Games-on-Demand-Plattform, die auf Video-on-Demand basiert. Sie funktioniert im Sinne des Cloud Computing und wurde für Videospiele entwickelt. Die Spiele werden auf Hochleistungs-Servern installiert und ausgeführt. Dort wird die rechenintensive Hauptarbeit der 3D-Berechnungen und die Kompression der Bilddaten mit OnLive durchgeführt. Der Spieler sendet seine entsprechenden Eingabedaten an den Server worauf dieser sie verarbeitet und die fertigen Videobilder zurücksendet.

Mit dieser Technologie soll laut Aussage des Herstellers die Spiele-Branche revolutioniert werden. Es fallen z. B. die hohen Kosten für leistungsstarke Hardware des Spielerechners vor Ort weg, was ein Ziel der Entwickler war, um den Einstieg in Spielewelten so günstig wie möglich zu gestalten. Durch den Wegfall der lokalen Speicherung wird dabei auch ein Großteil der Betrugsmöglichkeiten durch Cheats verhindert. Auch sollen sich dadurch Downloads der Spieledateien, Ladezeiten, Spiele-Patches, Hardware-Upgrades und Medien für eine Installation erübrigen.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von infernogott

Original von Winni

Original von infernogott

Original von pocketquads

Um Ladezeiten zu verringern und den Lüfter leiser zu machen habe ich bisher auch alle meine Xbox-Spiele installiert. :f_p:

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005

was ne augenwischerei..das ding hat den zweck micro transaction spiele unters volk zu bringen.

der onlive service ist so schlecht das es wehtut...shooter spielen wird zu ner farce bei den pings.

Antwort
Zitat
ZarvonBar

Original von Faithhealer
was ne augenwischerei..das ding hat den zweck micro transaction spiele unters volk zu bringen.

der onlive service ist so schlecht das es wehtut...shooter spielen wird zu ner farce bei den pings.

Erklär das mal Leuten die ihre Shooter mit Autoaim auf nem Controller spielen.

Antwort
Zitat

Das gute alte Spiele wie FF3 laufen heißt doch nicht, dass Neuentwicklungen gut / noncasual werden?
Auf der hardware selbst wird nichts gescheites *neues* laufen können außer dem casual-kram.

Onlive ist aus sicht der Entwickler ne nette Idee, um mehr Kunden zu gewinnen, die Hardware billiger zu machen und somit mehr Geld zu verdienen. Vorteile für den Kunden sehe ich nicht - Die Ersparnis wird ja nicht weitergegeben. Klar, die Konsole ist günstiger. Dafür zahl ich dann fürs Rechenzentrum. Was durch Skaleneffekte gespart wird behält aber das Unternehmen.
Dafür habe ich als kunde dann fantastische features wie:
-Grottiger Ping aufgrund der Dekompressionszeiten
-Fantastische DRM-Verträge, die mich spiele nicht kaufen, sondern nur mieten lassen
-totale abhängigkeit vom RZ

Billige offene Konsole in dieser Form ist ne geile Idee - zur Gewinnmaximierung.

Antwort
Zitat

Habt ihr das Teil alle schon getestet? ?(

Antwort
Zitat

Nein, aber wir haben die Spezifikationen gelesen und common sense?
Was soll ein Handy/Tablet Chip schon groß reißen können.

Onlive ist ja auch nichts neues und wird die selben Probleme wie onlive auf anderen plattformen haben.

Antwort
Zitat

und du regst dich so auf weil dich jemand zwingt das teil zu kaufen? ?(

Antwort
Zitat

Wo reg ich mich denn auf ?(

Antwort
Zitat
Teilen: