Zum Forum springen
Paragon [Third-Pers...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Paragon [Third-Person-MOBA von Epic Games]

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,383 Ansichten
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Nach mehreren Charakter-Teaser-Videos hat Epic Games bei der Eröffnungsveranstaltung der PlayStation Experience 2015 die Katze aus dem Sack gelassen und Paragon für PC und PlayStation 4 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um eine Multiplayer-Online-Battle-Arena (MOBA) mit unterschiedlichen Helden (vergleichbar mit Gigantic, Paladins oder Overwatch). Gespielt wird aus der Verfolgerperspektive. Epic Games verspricht, dass die Zahl der verfügbaren Helden stetig steigt und man "Karten" erlangen wird, mit denen sich spezielle Fähigkeiten freischalten lassen. Im Frühjahr 2016 soll die Early-Access-Version an den Start gehen. Später im Sommer soll ein offener Betatest folgen.

- Helden: "Fähigkeiten sind von Bedeutung - wohin Sie zielen, wo Sie angreifen, und wie Sie sich bewegen. Paragon gibt Ihnen die direkte Kontrolle über die Handlung, wie Sie sie noch nie in einem MOBA erlebt haben."
- Karten: 5v5. "Drei Angriffswege. Dschungel. Untertanen. Türme. Kerne. Erlebe die klassischen Elemente eines MOBAs aus einer ganz neuen Perspektive in Paragon."
- Spielkarten: "Verdienen Sie Spielkarten. Erstellen und verbessern Sie Ihren Kartenstapel. Entwickeln Sie dominante Strategien. Unterschiedliche Kombinationen verändern den Spielverlauf grundlegend und schalten tiefe strategische Auswahlmöglichkeiten frei."
src

Erste Gameplay Szenen:

Antwort
Zitat
8 Antworten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Sieht auf jeden Fall mal gut aus, das Setting sagt mir zwar nichtso sehr zu, aber das ist persönliche Präferenz.

Wird ja in Konkurrenz zu Smite treten müssen, mal schauen ob es irgendwas neues vorweisen kann.

Antwort
Zitat
Patze92
Beigetreten: 01.08.2010
PokerStrategist

Seit heute Founder Packs mit Early Access erhältlich.
Hatte jemand bereits Gelegenheit das ganze in der Closed anzuspielen?

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Macht extrem süchtig mMn...natürlich noch teilweise bissel verbuggt...aber ich hab schon vollversionen gesehen, die schlechter laufen...

Antwort
Zitat
Talmar
Beigetreten: 20.07.2006
Elite Grinder

also, eines der tatsächlichen neuerungen wie ich finde ist, dass man "richtige" belohnungen für seine investierte zeit in diesem moba bekommt- und zwar in form von neuen kartenpacks, die quasi die ingame-ausrüstung des jeweiligen chars wiederspiegeln.

bei LoL z.b. gibts natürlich runen etc, aber iwann hat man alle nötigen runen und die haben nur nen kleineren impact als die items.

da alle helden am anfang verfügbar ist, gehts in die richtung von dota auch.

€dit: ist schon jemand mit ruhm-pkts soweit, dass er ne meister-herausforderung freischalten kann? lohnt sich das, wenn man kein geld ausgeben will? 75k pkts sind halt entsprechend nich wenige 5er-kartenpacks

Antwort
Zitat
Ignite
PokerStrategist

hab mir leider von den ersten 75k die master challenge von muriel gekauft...seit dem nehm ich aber nur noch packs...vielleiht ändert sich das mal, wenn ich alle karten mehrmals habe...aber bis dahin lohnen sich nur packs...
außerdem dachte ich, dass die zusatzerfahrung der einzelnen stufen stackt, tut sie aber nicht, man bekommt immer nur die +xp der momentanen stufe...

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Hat einer lust mal cliff zugeben oder ne Einschätzung? Möglicherweise auch mit parallelen zu lol bzw Dota.

Antwort
Zitat
Ignite
PokerStrategist

ich bin vielleicht nicht der geeignetste, da dies quasi mein erstes moba ist...klar hab ich schon mal LoL gespielt und auch en paar partien HoN, aber da hab ich nix gerafft...
evtl. ist das aber auch schon mal en guter punkt: ich verstehe jetzt nach 230 matches paragon mobas besser...der einstieg hat sehr viel mehr spaß gemacht als bei hon+lol...liegt eventuell aber auch daran, dass man bisher in der early access nicht so erschlagen wird mit verschiedenen chars, skins, items usw.
das kartensystem (welches gerade gestern überarbeitet wurde) ist einfach zu lernen/verstehen...man bekommt neben EXP auch Card Points (so wie gold oder credits), mit denen man sich dann sein build aufbaut...man kann dabei seit neuestem einfach schon im voraus genau planen, wann welche karten mit welchen upgradekarten gespielt/verbaut werden, aber auch flexibel bleiben, wenn man möchte...
welche 40 karten man aber in seinem deck hat, muss man vorher im deckbuilder bestimmen...lange nicht so umfangreich wie die item sammlung bei anderen mobas, aber erstens kommt das vielleicht noch und zweitens find ich das nicht problematisch...
das matchmaking ist momentan noch nicht gut, aber ich konnte in nem twitch chat direkt von einem entwickler erfahren, dass das z.Z. oberste priorität hat, allerdings aber auch am vergleichsweise kleinen spielerpool von knapp 100k liegt...

eine echte meta existiert noch nicht wirklich und beschränkt sich eigentlich auf deathballing, bei der das stärkere team von der ersten minute an zu fünft den gegner in dessen jungle und danach auf den lanes invadet...
das ist auch einer der kritikpunkte, die ich immer wieder bei reddit lese: es gibt quasi kaum eine lane-phase bzw. braucht man nicht unbedingt eine...ganks fangen auch schon sehr früh an...aber anscheinend ist das von EPIC so gewollt...ob das gut oder schlecht ist, kann ich noch nicht beurteilen...

mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein...wäre wohl gut, wenn andere noch was dazu schreiben würden...weitere fragen beantworte ich aber natürlich so gut wie ich eben kann...

Antwort
Zitat
666morpheus
Beigetreten: 22.06.2006
Oldschool Grinder

Hat sich erledigt.

Antwort
Zitat
Teilen: