Zum Forum springen
PES8 oder PES9?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PES8 oder PES9?

24 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
995 Ansichten

hi leute.ich habe vor, mir PES für die xbox360 zu kaufen.jetzt habe ich gehört, das PES8 besser sein soll, als PES9.hat dies bezüglich jemand erfahrung, und kann mir einen tip geben.
vom preis her ists ja auch ein grosser unterschied.

PES8 12.95€
PES9 54,99€

würde mich über ein paar antworten sehr freuen.danke schon mal.

23 Antworten

PES 8 ist besser

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

irgendwie hängt es doch davon ab, ob du wert drauf legst, aktuelle kader und spielerbewertungen zu haben...
ansich als vergleich zu den spielen kann ich dir nicht viel beisteuern... ich hab nur pes08 auf der ps3 und war damit eigentlich sehr zufrieden, wobei es seit langem mal wieder mein erstes fußball spiel war, welches ich mit nem gamepad gespielt habe (ansonsten eigentlich regelmäßig ältere fifa auf der tastatur). aber auch schon pes08 soll ja schon sein tolles gameplay im vergleich zu den älteren teilen verloren haben, was ich aber auch nicht einschätzen kann.

dieses jahr hat mich irgendwie nicht wirklich ein titel gereizt, wobei ich letztens mal wieder drüber nachgedacht habe mir fifa09 zu kaufen, was mir bei nem kumpel recht gut gefiel...
aber irgendwie wäre für mich das entscheidenste kriterium die aktuellen spielerdaten... :)

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
Wildstyle68
Beigetreten: 30.01.2006

ich find das 9er viel besser! die spielgeschwindigkeit beim neuen is halt deutlich verlangsamt wodern dadurch ist das ganze jetzt nicht mehr so hektisch und man kann sein spiel viel besser aufbauen. es geht auch nicht mehr jeder weitschuß rein dafür sind tore nach flanken wieder einfacher geworden.
dazu macht die neue grafik noch einiges mehr her.
im endeffekt würd ich sagen is es geschmackssache, kommt halt drauf an was dir von der spielweise her am meißten entgegen kommt.
wenn dir das neue bei amazon zu teuer is hols dir bei ebay, da gibts mittlerweile relativ günstig.

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

Original von karl1954
PES8 12.95€
PES9 54,99€

oder hier:
http://www.amazon.co.uk/Pro-Evolution-Soccer-2009-PS3/dp/B001DU6OH4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1238520821&sr=8-2

TEFLON
Beigetreten: 13.04.2006

PES 2009 is meiner Meinung nach schon besser, aber hat sich nicht viel geändert zu '08. Kauf dir auf jeden Fall das neuerste! Solang du kein FIFA
kaufst kannst du nichts falsch machen ;-)

ok.danke für die antworten.
muss mir noch überlegen was ich mir für eins kauf.werde noch bisschen test durchstöbern.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Kauf dir PES6 wenn dir die grafik egal ist. Bekommte schon für nen Apfel und nen Ei. Maybe auch nur für nen Ei.... who knows....

Original von ThESoNiC
PES6

08 und vorallem 09 sind Schrott

das problem beim pes6er ist doch, das konami die server abgewürgt hat. Oder gibts iwie doch noch ne möglichkeit, online zu zoggen?

Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008

Demos ziehen und testen?

Original von ThESoNiC
PES6

this!

das war einfach mit abstand der beste teil :heart:

Original von CLIX9R

Original von ThESoNiC
PES6

this!

das war einfach mit abstand der beste teil :heart:

rautiert
PES 9 wird erst gut, wenn man viel gezockt hat, aber trotzdem ist es kein echter Hit wie PES 6

TheLegend142
Beigetreten: 21.09.2007

Original von karl1954
hi leute.ich habe vor, mir PES für die xbox360 zu kaufen.jetzt habe ich gehört, das PES8 besser sein soll, als PES9.hat dies bezüglich jemand erfahrung, und kann mir einen tip geben.
vom preis her ists ja auch ein grosser unterschied.

PES8 12.95€
PES9 54,99€

würde mich über ein paar antworten sehr freuen.danke schon mal.

Würde dir PES09 für ca. 25€ verkaufen. Liegt bei mir eh nur in der Ecke. Falls du Interesse hast schreib mir einfach mal ne Mitteilung über die Community.

Roque1985
Beigetreten: 22.08.2006

Sind halt zwei verschiedene Spiele und ich würd dir nur raten, beide vorher zu testen.
PES2008 halt schnell und actionreich.
PES2009 kommt wieder näher an PES5, langsamer und dadurch deutlich taktischer geprägt.

An 5 hatte ich bisher am meisten Spaß, weswegen ich 2009 deutlich besser finde als 2008, aber das ist halt Geschmackssache :)

Als kleiner Tipp falls du noch nicht gekauft hast:

PES 09 kommt noch diesen Monat als Platinum Edition für 29€ raus.

Grüße

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Fifa obv PES :rolleyes:

ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

ohje hab mir mal pes gekauft und online gezockt, wie konnte konami die serie nur so hinrichten? ;(

wenn dann pes08/09

aber sin beide gay also pes 6