Zum Forum springen
Playstation 2 Samml...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Playstation 2 Sammlerecke

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
463 Ansichten

Hi Strategen.

Bin ein Liebhaber der PS-Konsolen und immer auf der Suche nach Spielen für die Sammlung. Suche andere Sammler für Austausch von Fundgruben und bisschen unterhalten über Playsi - mein Favorit ist die PS2.

Zur Info, ich bin eher der Sammlertyp als der Spieler - spieltechnisch bin ich eher der Wochenend-mit-Freunden-einen-Buzz-oder-Singstar-Spieleabend Macher und habe dann noch meine 5-6 Lieblingsspiele. Generell bin ich ein PC Anhänger aber eine Vitrine mit Spielen ist einfach was fürs Auge und die PS2 war zu meiner Jugendzeit einfach die beste Konsole - und dahingehend bin ich wohl nostalgisch.

Freu mich über regen Austausch.

Wisst ihr zum Beispiel wo man eine Liste aller in Deutschland releasten PS2-Spiele bekommt?
Wo es noch original eingeschweisste Spiele gibt?
Wo man herausbekommt welche PS2-Spiele welchen Wert haben, bzw. welche wertvoll sind und für Sammler attraktiv?

Gruß

Antwort
Zitat
4 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, ich seh schon, die PS2 Sammler gibt es nicht.

Dann hätte ich noch eine andere Frage.
Da meine Sammlung an PS2 Spielen schon recht umfangreich ist, überlege ich noch eine zweite Konsole in mein Repertoire mit aufzunehmen.

Sega Saturn und Sega Dreamcast kommen in Frage, wollte mal fragen wer sich da auskennt und weiß was da als Sammlerkonsole mehr in Frage kommt.
Auf der Dreamcast finde ich Spiele wie Ikaruga ziemlich genial, ist aber natürlich rar da ranzukommen.

Sind die Sega Konsolen empfehlenswert um sie zu collecten?

Gruß

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

saturn ist nostalgischer, glaube für die dreamcast gabs auch nicht soviele games.
hier eine liste mit ps2 spielen
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_2_games
ich selbst zocke leider maximal fifa 14 /15 auf ps3/4

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Hab mir auch mal aus Nostalgie 'ne PS2 (Slim) zugelegt (ebenso wie einen NES, womit bei mir damals anfing) - zusammen mit meinen damaligen Lieblingsspielen "Red Dead Revolver", "Black", "Splinter Cell", "Medal Of Honor: Frontline", "True Crime", "GTA: San Andreas", "Prince Of Persia", "Street Hoops", "NBA Street 2".
Sind schon stylish die Cover von damals - kann die heutigen Zupflasterungen mit dem Online-Gedöns & den fetten USK-Flatschen nicht ab.
Damals gab es auch noch richtige Anleitungen inklusive Spielinfos in den Boxen - heutzutage hat man stattdessen drölfzig Karten mit Online-Codes.
Gute alte Zeit.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ja, ich hatte früher auch weit mehr Konsolen, bin aber dann dazu übergegangen mich erstmal auf eine zu konzentrieren.
viele Spiele meiner Sammlung werde ich höchstens 1-2 x anspielen. Ich habe meine Favorites, die zock ich immer wieder gerne, aber generell liebe ich es, eine schön geordnete und beleuchtete Vitrine mein eigen zu nennen. Wenn meine Sammlung groß genug ist der PS2, plane ich eine zweite Sammlerkonsole hinzuzufügen.

Sega Saturn ist schon eine ziemlich geile Konsole, muss ich sagen.

Meine Favoriten auf der PS2 sind eigentlich mehr die RPGs oder Beat em ups wie Final Fantasy und Tekken, aber hin und wieder einmal NFL oder PES zocken macht schon Laune. Perfekter Ausgleich zum Arbeitsalltag :-)

Antwort
Zitat
Teilen: