Zum Forum springen
PS3 oder PS3 Slim??

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS3 oder PS3 Slim??

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
774 Ansichten

Hallo, Ich bin mir am überlegen welche Version ich mir von PS3 zulegen soll. Warum wurde die PS3 nicht gleich als Slim gebaut?.. Gibts es gute Gründe warum man sich die normale statt der Slim anlegen sollte..oder andersrum?
Was ich bis jetzt an den Unterschieden kenne ist, dass die Slim Version nur 2 USB Anschlüsse hat. Heißt das das man das es keine Möglichkeit gibt zu dritt oder zu viert zu spielen?...

Was sind die besten Argumente gegen oder für PS3 Slim oder der einfachen Version...

Danke!

13 Antworten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Du schliesst die Pads nicht über USB an, sondern per Funk. Nur aufladen des Akkus geht per USB-Kabel, du kannst also ohne Probleme zu viert spielen.

Meines Wissens spricht nichts für die normale Version.

[x] in before michi

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo royalzuflush,

ich habe Deinen Thread hierher verschoben. Bitte nutze die vorgesehenen Themenforen, dafür sind sie schließlich da :)

Gruß,
michimanni

P.S.
@ R0r5chach: Aber knapp war es! ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von R0r5chach
Du schliesst die Pads nicht über USB an, sondern per Funk. Nur aufladen des Akkus geht per USB-Kabel, du kannst also ohne Probleme zu viert spielen.

[x] in before michi

JA aber ich verstehe dann nicht warum es in einem Laden beide Versionen gibt und die Slim Version viel günstiger ist als die normale...und mehr GB hat

OShiftyO
Beigetreten: 04.10.2006
PokerStrategist

Servus,

nur um das mal aufzuschlüsseln. Generell gibt es keine großen Sachen die man beachten muss zwischen den beiden weil eigentlich fast baugleich. Meist ist es eine Entscheidung des Geschmacks ob man sich die schöne schmale oder den Klotz aufstellen möchte. Wie viele Leute spielen können entscheidet das Spiel und nicht die Konsole Fifa geht mit beiden Varianten mit bis zu 8 SPielern.

ABER:

Die Entwicklung bei Sony hat einiges verändert.

1. PS3 40GB gibt dir die Möglichkeit, dass du PS2 Spiele spielen kannst.
2. PS3 60GB kann unter Umständen auch möglich sein.
3. PS3 80GB wurd wohl von Sony durch die Hardware verhindert, dass man PS2 Spiele spielen kann. Kann Gerüchtehalber wohl durch Modifikation umgangen werden.

4. Bei allen Slim-Versionen ist es durch die Software geblockt und meines Wissens nach noch nicht geknackt worden. Man bräuchte also weiterhin zusätzlich die PS2.

Das ist der mir bekannt Grund, warum die alten Klötzer teurer verkauft werden können. Bei Ebay hab ich die 40 GB Variante für 600 € gehen sehen (Gebraucht).

Wer also vor hat PS2 Spiele zu spielen und das Geld hat konzentriert sich auf Ebay und die Klötzer. Wem das egal ist, nimmt die Slim und sichert sich noch ein wenig mehr Platz auf der Festplatte.

Gruß

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

aso.. ja ich möchte ja keine ps2 spiele auf der ps3 spielen...

hab irgendwie gehört das man mit der slim nicht online spielen kann.. oder das es geld kostet online zu zocken..stimmt das?

osmium
Beigetreten: 06.10.2007
Elite Grinder

Slim hat meines Wissens auch weniger Stromverbrauch und ist auch leiser. Hab die "normale" PS3 und da kommt man sich an heissen Tagen schonmal vor als schaut man Filme in einem Flughafen...

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von royalzuflush
hab irgendwie gehört das man mit der slim nicht online spielen kann.. oder das es geld kostet online zu zocken..stimmt das?

nein

Original von R0r5chach

[x] in before michi

um genau zu sein sogar bis zu SIEBEN spielern

SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006
Oldschool Grinder

Original von OShiftyO
Servus,

nur um das mal aufzuschlüsseln. Generell gibt es keine großen Sachen die man beachten muss zwischen den beiden weil eigentlich fast baugleich. Meist ist es eine Entscheidung des Geschmacks ob man sich die schöne schmale oder den Klotz aufstellen möchte. Wie viele Leute spielen können entscheidet das Spiel und nicht die Konsole Fifa geht mit beiden Varianten mit bis zu 8 SPielern.

ABER:

Die Entwicklung bei Sony hat einiges verändert.

1. PS3 40GB gibt dir die Möglichkeit, dass du PS2 Spiele spielen kannst.
2. PS3 60GB kann unter Umständen auch möglich sein.
3. PS3 80GB wurd wohl von Sony durch die Hardware verhindert, dass man PS2 Spiele spielen kann. Kann Gerüchtehalber wohl durch Modifikation umgangen werden.

4. Bei allen Slim-Versionen ist es durch die Software geblockt und meines Wissens nach noch nicht geknackt worden. Man bräuchte also weiterhin zusätzlich die PS2.

Das ist der mir bekannt Grund, warum die alten Klötzer teurer verkauft werden können. Bei Ebay hab ich die 40 GB Variante für 600 € gehen sehen (Gebraucht).

Wer also vor hat PS2 Spiele zu spielen und das Geld hat konzentriert sich auf Ebay und die Klötzer. Wem das egal ist, nimmt die Slim und sichert sich noch ein wenig mehr Platz auf der Festplatte.

Gruß

Afaik ist das Spielen von PS2 Titel deshalb nicht möglich, weil Sony aus Kostengründen auf die Notwendige Hardware verzichtet hat. Nicht weil sie so böse sind und es absichtlich blocken obwohl möglich ^^
Gerüchtweise werde sie irgendwann die Funktion einbauen dass PS2 Spiele auf der PS3 emuliert werden können durch ein Softwareupdate

ich würde immerwieder die gute alte big fat lady nehmen :)

hat mich lange begleitet und nie im stich gelassen bis sie dann irgendwann mal doch keine blurays merh lesen wollte .. kack kombi-laser

bin dann in den laden und hab mir eine slim gekauft und war erschrocken wie beschissen das ding aussieht und diese taster zum ein und ausschalten usw...

hab das ding zurück gegeben und hab mir übers internet ne neue 80gb version gekauft festplatte getauscht und zack hab ich ne schöne ps3 mit viel speicherplatz für filme usw :)

Bis auf die Verarbeitung, die bei der Slim aus Kostengründen wesentlich billiger und schlechter ist, gibt es nicht einen Grund sich noch ne Fat zu kaufen imho.

OShiftyO
Beigetreten: 04.10.2006
PokerStrategist

Original von royalzuflush
aso.. ja ich möchte ja keine ps2 spiele auf der ps3 spielen...

Nein stimmt nicht, dass ist genau der Unterschied in der XBOX oder PS3 fragen. PS3 zockt kostenlos im Netz der XBOX Nutzer zahlt monatlich glaube 6 Euro oder so. Man möge mir den genauen Betrag nachsehen ;)

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

nur kurz zur ergänzung:

die Slim hat keinen Power-Kippschalter mehr...ist also immer auf Stand-by...
verbraucht zwar insgesamt weniger Strom, aber mein Lüfter geht z.Z. so ab, wie ich es noch nie bei ner Fat gehört ab...

Teilen: