Servus,
nur um das mal aufzuschlüsseln. Generell gibt es keine großen Sachen die man beachten muss zwischen den beiden weil eigentlich fast baugleich. Meist ist es eine Entscheidung des Geschmacks ob man sich die schöne schmale oder den Klotz aufstellen möchte. Wie viele Leute spielen können entscheidet das Spiel und nicht die Konsole Fifa geht mit beiden Varianten mit bis zu 8 SPielern.
ABER:
Die Entwicklung bei Sony hat einiges verändert.
1. PS3 40GB gibt dir die Möglichkeit, dass du PS2 Spiele spielen kannst.
2. PS3 60GB kann unter Umständen auch möglich sein.
3. PS3 80GB wurd wohl von Sony durch die Hardware verhindert, dass man PS2 Spiele spielen kann. Kann Gerüchtehalber wohl durch Modifikation umgangen werden.
4. Bei allen Slim-Versionen ist es durch die Software geblockt und meines Wissens nach noch nicht geknackt worden. Man bräuchte also weiterhin zusätzlich die PS2.
Das ist der mir bekannt Grund, warum die alten Klötzer teurer verkauft werden können. Bei Ebay hab ich die 40 GB Variante für 600 € gehen sehen (Gebraucht).
Wer also vor hat PS2 Spiele zu spielen und das Geld hat konzentriert sich auf Ebay und die Klötzer. Wem das egal ist, nimmt die Slim und sichert sich noch ein wenig mehr Platz auf der Festplatte.
Gruß