Wer erinnert sich noch an die guten alten Zeiten, wo man stunden-, ach was, tagelang mit Kumpels N64 gezockt hat?
Ob nun ISS64/98 oder Bomberman64, zwischendurch mal nen bissel Lylatwars, Forsaken, F-Zero X, Extreme-G, und die meiste Zeit natürlich das absolut unschlagbare Goldeneye, es war einfach nur geil!
Leider gibts es heute viel zu viele Spiele mit angeblichem Multiplayer, dieser ist aber nur Online möglich. Da ich zusammengerechnet mindestens ein volles Jahr meines Lebens bereits in DAoC verbracht habe, mich derzeit gegen meine WoW-spielenden Mitbewohner wehre, Online-Poker spiele und auch sonst immernoch viel zu viel surfe und rumnerde hab ich da aber nicht so wirklich Bock drauf, ich will wieder mit Kumpels aufm Sofa abhängen und Fun haben.
Daher hier bitte mal eure Empfehlungen für gute PS3-Games, die möglichst folgende Kriterien erfüllen:
- Offline Multiplayer für 4 Spieler (geht auch für 2, aber dann müssen sie schon richtig gut sein), ob Co-Op oder VS oder beides ist egal
- nicht zu komplexe Steuerung, jemand der das Game nicht selber besitzt/dauernd vorbei kommt um das zu zocken sollte trotzdem damit klarkommen und nicht total überfordert sein
- richtig fett Laune machen, Goldeneye ist die 5 Sterne-Referenz, Testbild weil PS3 kaputt ist 0 Sterne Epicfail, wenn ihr also ne Bewertung abgeben wollt daran orientieren
Ich rechne mal damit, dass jetzt mit als erstes FIFA09 und PES09 genannt werden, bitte nicht wieder nen Krieg anfangen welches besser ist, eigentlich geht es auch mehr darum, welche anderen Spiele es da noch gibt, aber der Vollständigkeit halber gehören sie natürlich auch hier rein.
mfg