Zum Forum springen
PS3 Top offline Mul...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PS3 Top offline Multiplayer Games

21 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
1,448 Ansichten
RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008

Wer erinnert sich noch an die guten alten Zeiten, wo man stunden-, ach was, tagelang mit Kumpels N64 gezockt hat?
Ob nun ISS64/98 oder Bomberman64, zwischendurch mal nen bissel Lylatwars, Forsaken, F-Zero X, Extreme-G, und die meiste Zeit natürlich das absolut unschlagbare Goldeneye, es war einfach nur geil!

Leider gibts es heute viel zu viele Spiele mit angeblichem Multiplayer, dieser ist aber nur Online möglich. Da ich zusammengerechnet mindestens ein volles Jahr meines Lebens bereits in DAoC verbracht habe, mich derzeit gegen meine WoW-spielenden Mitbewohner wehre, Online-Poker spiele und auch sonst immernoch viel zu viel surfe und rumnerde hab ich da aber nicht so wirklich Bock drauf, ich will wieder mit Kumpels aufm Sofa abhängen und Fun haben.

Daher hier bitte mal eure Empfehlungen für gute PS3-Games, die möglichst folgende Kriterien erfüllen:
- Offline Multiplayer für 4 Spieler (geht auch für 2, aber dann müssen sie schon richtig gut sein), ob Co-Op oder VS oder beides ist egal
- nicht zu komplexe Steuerung, jemand der das Game nicht selber besitzt/dauernd vorbei kommt um das zu zocken sollte trotzdem damit klarkommen und nicht total überfordert sein
- richtig fett Laune machen, Goldeneye ist die 5 Sterne-Referenz, Testbild weil PS3 kaputt ist 0 Sterne Epicfail, wenn ihr also ne Bewertung abgeben wollt daran orientieren

Ich rechne mal damit, dass jetzt mit als erstes FIFA09 und PES09 genannt werden, bitte nicht wieder nen Krieg anfangen welches besser ist, eigentlich geht es auch mehr darum, welche anderen Spiele es da noch gibt, aber der Vollständigkeit halber gehören sie natürlich auch hier rein.

mfg

20 Antworten
Kasimah
Beigetreten: 25.10.2006

Little Big Planet !

Rockt spätestens wenn man angetrunken ist und anfängt sich gegenseitig dichtzustickern oder den anderen immer verrecken zu lassen.

"EY DAS ISN TEAMSPIEL! !!! "

McKanthy
Beigetreten: 30.07.2005

Auf jeden Fall LPB!

Dann zock ich mit einem Kumpel andauernd Rainbow Six Vegas 2 zu zweit. Der beste Taktik Shooter wie ich finde.

Dann gibt es doch auch noch Warhawk. Ähnliches Spiel wie Battlefield. War eines der ersten Spiele für die PS3. Das konnte man auch zu viert spielen. Wobei ich mit nicht mehr sicher bin, ob man das nur zu viert online Spielen konnte, oder es auch einen zu viert offline Modus gab.

Beijing 2008... naja nicht so der Hit. Mal bei einem Freund gespielt und war froh, dass es nicht meine Controller sind die wir benutzen.

Was ich auch mal mit Freunden spontan ausgeliehen habe und mit einem gewissen Pegel auch richtig Spaß gemacht hat, war Buzz. Ein Quiz wie damals You don't know Jack. Aber wie gesagt nur einmal ausgeliehen, keine Ahnung ob man das häufiger spielen kann oder man irgendwann den Großteil der Fragen kennt.

Und dann gibt es ja noch diese ganzen Musik und Singspiele a la Guitar Hero und wie sie alle heißen mögen. Überhaupt nicht mein Ding, aber man kann es mit vielen Leuten zusammen spielen.

nikotho
Beigetreten: 16.08.2006

musste nen weilchen überlegen, was lpb ist... ;)

von der demo her scheinen lord of the rings conquest und supersonic acrobatic rocket powered battle cars sehr gut zu sein.

beide gehen im 4 player split soweit ich weiß.

besonders das sarpbc kann ich empfehlen, hab mich mit keiner demo bisher so viel beschäftigt. Das liegt daran, dass es das spiel leider noch nicht in europa gibt, soll aber diesen monat rauskommen.

Bei beiden spielen gibts die demo im us store.

der co op modus in call of duty: world at war ist bestimmt auch nicht schlecht

RecurringNightmare

Sehr schön! =)

Okay, LBP muss ich mir mal angucken, das wird einem wirklich öfter diesbezüglich empfohlen.

Sowas wie Singstar, Guitar Hero, whatevar tralala is sicherlich auch ganz amüsant, halt diese Partygames, weiss aber echt nicht ob das sein muss. Soll auch eigentlich nicht so der Punkt hier sein, die Referenzgames sind ja oben gelistet.

Welche von den ganzen Taktik-Shootern kommt denn vom Fun und allem an den Goldeneye Multiplayer ran? Ich dneke die meisten sind zu anspruchsvoll, macht ja auch kein Bock wenn die Leute mit denen man das zockt mit der Steuerung überfordert sind oder sich im Level dauernd verlaufen. Goldeneye war halt total simpel aber trotzdem voll geil, das mit aufgebohrter Grafik wär klasse.

Hat mal einer Marvel: Ultimate Alliance gezockt? Das hat auch nen 4 Player Offline Modus und soll laut diversen Bewertungen richtig Laune machen. Erfahrungen anyone?

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Original von nikotho
der co op modus in call of duty: world at war ist bestimmt auch nicht schlecht

nazi-zombie-modus rockt...

warum dann nicht einfach das gute alte goldeneye auspacken und nochma bissle zocken?

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

4player games offline sind glaube ich sehr rar auf der ps3. gute 4player games offline sind glaube ich nicht vorhanden ausser eben sportspielen, quizspielen und so ein driss wie singstar/guitar star/topfblumeneinpflanzstar etc.

RecurringNightmare

Original von diaS123456
warum dann nicht einfach das gute alte goldeneye auspacken und nochma bissle zocken?

Weil mein N64 zu Hause bei meinen Eltern verstaubt und die Grafik einfach nicht mehr zeitgemäß ist und alles. Man ist halt zu verwöhnt... :(

stefeu
Beigetreten: 10.01.2007

Original von RecurringNightmare

Original von diaS123456

Weil mein N64 zu Hause bei meinen Eltern verstaubt und die Grafik einfach nicht mehr zeitgemäß ist und alles. Man ist halt zu verwöhnt... :(

Aber die RC-P 90!!! Die rzzepe! U cant do that... get the fckn gamee!

Wir hatten anfangs mit dem Multiplayer von Call Of Duty 4 eine Menge Spaß gehabt.
Es gibt zwar etwas wenig Karten, aber dafür viele Spielvarianten und es werden 4 Spieler offline unterstützt.

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

offline multiplayer, das jeder depp kann?`

beat em up

soul calibur 4, TNA impact, smackdown vs raw und wie die ganzen wrestling spiele halt heißen

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
RecurringNightmare

Original von sirjinx29

beat em up

soul calibur 4, TNA impact, smackdown vs raw und wie die ganzen wrestling spiele halt heißen

u fail, sir

erstmal ist mir kein prügelspiel mit 4player-mode bekannt, oder gibts bei den wrestlingspielen sowas?
ausserdem sind die teile heutzutage nicht mehr easy, die wollen alle weg vom buttonmashing und hin zum skillgaming, mit dem ergebnis, dass das keiner mehr richtig hinbekommt, ausser so nerdigen asiaten die schon in ner spielhalle geboren wurden...soul calibur geht noch so halbwegs, weil da wird totale präzision zwar belohnt, aber sie ist nicht zwingend erforderlich, es nervt aber trotzdem wenn man den gewünschtne move nicht hinbekommt oder er einfach nen anderen ausführt weil man zu schlecht ist die tasten wirklich sauber im 1/60-sec-takt zu drücken...hab hier noch virtua fighter 5 rumliegen, das ist UNSPIELBAR...für solche games braucht man mindestens ne woche übungszeit bevors halbwegs anfängt nen bissel spass zu machen

Original von eplc
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Die-Eroberung/dp/B001EKIS2M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232120804&sr=8-3

Ich glaube, das hier könnte sich noch lohnen.

bei Gamepro ham ses voll zerrissen, Grafik Arsch, KI Arsch, Steuerung Arsch, usw...auf playstation.com stehts nichtmal inner liste der games...ausserdem hab ich nix dazu finden können, dass das nen offline-multiplayer haben soll, ich les nur single-player und online-modus...
schade eigentlich, dynasty warriors 6 mit besserer grafik und 4-player-mode wär gut gekommen...dann noch mit LotR-Story...aber so hamse ausser der LotR-Story wohl nix davon erfüllt...

Ich kann dir Army of Two empfehlen!!!

Ist voll auf Co-Op ausgelegt und macht echt Laune...

Sonst kann ich Dir auch die Rainbox Six Teile oder Kane & Lynch empfehlen!!!

dwade1984

Original von sirjinx29

beat em up

u fail, sir

erstmal ist mir kein prügelspiel mit 4player-mode bekannt, oder gibts bei den wrestlingspielen sowas?
ausserdem sind die teile heutzutage nicht mehr easy, die wollen alle weg vom buttonmashing und hin zum skillgaming, mit dem ergebnis, dass das keiner mehr richtig hinbekommt, ausser so nerdigen asiaten die schon in ner spielhalle geboren wurden...soul calibur geht noch so halbwegs, weil da wird totale präzision zwar belohnt, aber sie ist nicht zwingend erforderlich, es nervt aber trotzdem wenn man den gewünschtne move nicht hinbekommt oder er einfach nen anderen ausführt weil man zu schlecht ist die tasten wirklich sauber im 1/60-sec-takt zu drücken...hab hier noch virtua fighter 5 rumliegen, das ist UNSPIELBAR...für solche games braucht man mindestens ne woche übungszeit bevors halbwegs anfängt nen bissel spass zu machen

Echt, ist das bei VF5 so? Das wär ja mal sooooooooo geil! Hab immer auf ein Beatemup gewartet, dass genau so ist. Müsste diese Woche bei mir angekommen
Achja, wo wir grade dabei sind, ist Soul Calibur wirklich gut?
Sorry for Hijacking, aber man muss ja grade hier im recht wenig frequentierten Forum ständig irgendwas neu aufmachen :)

RecurringNightmare

Original von madehandman
Ich kann dir Army of Two empfehlen!!!

Ist voll auf Co-Op ausgelegt und macht echt Laune...

Werd ich mir mal angucken.

Original von dwade1984

...

Echt, ist das bei VF5 so? Das wär ja mal sooooooooo geil! Hab immer auf ein Beatemup gewartet, dass genau so ist. Müsste diese Woche bei mir angekommen
Achja, wo wir grade dabei sind, ist Soul Calibur wirklich gut?
Sorry for Hijacking, aber man muss ja grade hier im recht wenig frequentierten Forum ständig irgendwas neu aufmachen :)
Also SC4 macht schon ganz gut Laune, solange man entweder so krank wie nen nerdiger Spielhallen-Asiate ist oder es einfach nicht so ernst nimmt. Man muss dann halt einfach damit leben, dass man manche Moves nciht hinbekommt. Hab in son paar Pro-Foren rumgelesen, wo die ganzen Framecounter undso abhängen, wirste bekloppt. Auch paar Videos bei YouTube geguckt, geht garnicht, die hauen da präzise einen JI (Just Input, also die Tasenkombo schnellstmöglich genau im 1/60s-Takt eingegeben) nachm andren raus, dadurch machen die Moves mehr Damage und werden zum Teil auch schneller bzw stunnen oder machen nochn Extra-Hit oder sonstwas, bei mir ist das meist Glückssache ob ich sowas hinbekomme, die legen das halt standardmäßig hin. Zum Glück ist die Software so großzügig ausgelegt, dass man auch bei langsamerer Eingabe meist noch zumindest den gewünschten Move hinbekommt.
Grafisch und vom sonstigen Konzept isses gut, Gameplay macht Laune, kann man schon ganz gut spielen. Musst halt nochmal paar € für Download-Content zurechnen, aber is nicht die Welt. Das Equipment-Gesammel und Char ausrüsten undso ist halt nicht jedermanns Sache. Online kann man ziemlich knicken wiels Lag countern/abwehren nahezu unmölicht macht (also noch unmöglicher als es eh schon ist, weil die meisten Moves eh zu schnell und ansatzlos kommen als dass ich da reagieren könnte), ich habs online net viel gespielt, sind nur Kiddies die einzelne Moves spammen oder halt so richtige Nerds die einen wegpusten da am Start.
Bei VF5 gehen halt quasi fast nur die JIs, da ist kaum Toleranz geben, zudem sind die Tastenkombis länger und komplizierter, da hab ich kaum nen Move hinbekommen, staubt jetzt nurnoch ein. Grafisch isses der Hammer, spielerisch halt nur für Pros, sind auch mehr Chars mit noch mehr und noch komplizierteren Stances dabei, wo man dann plötzlich im Kranich dasteht und sich der Char nicht mehr rührt, weil man nur mit 2 Moves da wieder rauskommt, die man natürlich grad nicht weiss, geschweige denn ausgeführt bekommt. Staubt jetzt hier ein, ist mir echt zu viel.

Für die Games bräuchte man nen Keylogger auf der PS3, der einem mal sagt, was man da eigentlich eingibt, damit mans dann mit dem, was man eingeben wollte, vergleichen kann, damit man mal weiss, warum er die verkackte 7-Tasten-Kombo nicht ausführt, ob jetzt zu langsam oder irgendwelche Tasten in der falschen Reihenfolge oder was. Ist halt einfach nur frustrierend, wenn man im Trainingsmode stundenlang aufm Controller rumdrückt bis die Handgelenke und Finger schmerzen und nix klappt.

Normalerweise bin ich in Sachen Gaming recht fit, aber diese modernen Beat 'em Ups sind mir zu heftig.

mfg

dwade1984

Wow, danke für dein ausführliches Feedback :)
VF5 müsste entweder jetzt gleich oder spätestens morgen geliefert sein, sonst steige ich Amazon aufs Dach
Dass es sehr kompliziert ist, kann ich mir vorstellen, so wie du das beschreibst. Aber ich habe im Moment einfach sehr viel Zeit, da sollte dann doch was bei rumkommen, hehe.
Was meinst du bei SC4 mit dl-Content? Würde eigentlich nur ungern was dazukaufen, aber wenn das Game gut ist und der Content nicht nur irgendeinem weiblichen Char einen extrakurzen Minirock oder sowas anzieht, denke ich drüber nach.

RecurringNightmare

Zeit war nicht das Problem, wenn ich Fortschritt sehe bin ich auch bereit Zeit zu investieren, nur ich bin scheinbar echt motorishc nicht dazu in der Lage das hinzubekommen, daher hab ichs ausgegeben. Wirst es ja selber sehen, evlt liegts dir ja mehr, ich zock dann halt lieber andren Krams.

DL-Content ist halt der exclusive Star Wars Char der anderen Konsole, für die PS3 musste halt noch Yoda kaufen, für die XBox müssteste Vader kaufen, kost irgendwie 3,99€ oder so, also wayne.
Dann gibts noch jede Menge zusätzliches Equipment, reicht von brauchbarem neuem Klimbim über Helloween-/Xmas-/Schulmädchen-Kostümen bis hin zu den Weapon-Packages für die Leute die zu faul zum freispielen sind. Genau gucken was im Paket ist und nur das kaufen, die Waffen spielste halt eh selber frei, das Equipment sollteste kaufen udn die Kostüme, ähm, naja,... :rolleyes:
Kost alles auch nur jeweils 0,99 oder 1,99€ oder so, biste halt irgendwie noch mitm 10er zusätzlich zum Game dabei, dass mit dem SW-Char wusste man ja eh vorher, insofern isses echt halb so wild, gibt Games wo da echt mehr Geld hintenrum für nichts rausgeschunden wird.

die sicher schon irgendwo im forum erwähnten raving rabbits machen nach spätestens drei bier auch ganz gut laune...zumal man das auch locker mit 8 leuten in 2er-teams spielen kann. wer verliert trinkt und die laune steigt zwangsweise ;)

beijing ist totaler müll, verglichen mit olympia auf der wii...viel zu komplex...das kannste echt vergessen für gelegenheitsspieler.

fifa09 ist für gelegenheitsspieler ja auch kaum noch normal spielbar...gibt einfach zu viele feinheiten...viele haben schon beim erklären keinen bock mehr

das im shop angebotene bowlingspiel ist auch ganz lustig. wenn man ne wii hat allerdings nicht mehr ;)