Zum Forum springen
Rennsimulation

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rennsimulation

17 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
890 Ansichten
GoodKat89
Beigetreten: 29.10.2007

welches renngame könnt ihr für eine realistische simulation empfehlen?
am meisten interessieren mich hierbei ralley-games, kann aber auch gemischt sein!

was haltet ihr von DTM 3 oder nen anderen teil?

edit: kennt eine von euch Colin McRae Dirt?

16 Antworten
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006

Dirt Demo hab ich gespielt, ganz nett.

aber die einzige Antwort kann ja eigentlich nur Gran Turismo heißen ;)

Memphis82
Beigetreten: 21.06.2007

Ja DTM3 ist nicht schlecht, Fahrverhalten ist auch ok.
Colin McRae hab ich leider noch nicht getestet werde es aber demnächst mal im Angriff nehmen.
Ansonsten wenn es nicht unbeding Rally sein muss kann ich nur GT Legends oder GTR2 empfehlen (mir fallen keine besseren Simulationen ein).

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Original von GoreHound
.....aber die einzige Antwort kann ja eigentlich nur rFactor heißen ;)

fyp

Memphis82
Beigetreten: 21.06.2007

Original von Blaumav

Original von GoreHound
.....aber die einzige Antwort kann ja eigentlich nur rFactor heißen ;)

fyp

Jepp das habe ich leider auch noch nicht gespielt :( aber schon viel von gehört!

wenn rennsimulation, dann

Live for Speed

braincrusher
Beigetreten: 10.08.2006

Original von Haflad
wenn rennsimulation, dann

Live for Speed

#2 Das ist ja wohl die einzig wahre Rennsimulation :)

DTM würde ich eher weniger als Simulation betrachten genauso wie Colin McRae Rally. Bei Rally-Spielen würde ich da eher Richard Burns Rally empfehlen.

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Was ist denn bitteschön an live for speed besser als bei rfactor? :rolleyes:

DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006

Ich find Burnout Paradise richtig nice. Viel Spielumfang, viele nice Autos. Viele Strecken, viele Stunts, ein 1A Schadensmodell.

Wer aufs crashen steht ist da genau richtig. :P

Da kann ich auch nur Live for Speed nennen. Hat einen super Online-Modus. Ist meiner Meinung auch nur im Online Modus richtig gut spielbat, da die KI nicht so gut ist. Und wird immer noch weiter entwickelt.

andygreen
Beigetreten: 29.04.2006

bei rally gibts nur colin mc rae

ansonsten rFaktor, z.B. der F1 79 mod, live for speed, gtl, gtr und nicht zu vergessen die mutter aller simulationen die gerade den 10. geburtstag gefeiert hat und noch immer in diversen ligen gefahren wird: grand prix legends

Phoonzang
Beigetreten: 04.07.2007

DiRT ist ziemlich cool, muss aber schon mit nem guten FF-Lenkrad sein (IMHO). Wenige richtige Heizstrecken, dafür sehr gute Fahrphysik, jeder Wagen fährt sich anders, grade RWD und FWD sind sehr gut simuliert (an den RWD hab ich mir an Anfang die Zähne ausgebissen...). Dazu kommt noch ne Hammer-Optik, vernünftiger Rechner natürlich vorrausgesetzt :).
Für mehr Hochgeschwindigkeitsstrecken würd ich GTR2 empfehlen, das ist dann aber wirklich ne Simulation, dafür ist die Grafik etwas altbacken.

wenn du ne gute rally-sim willst, gibts da nur

Richard Burns Rally

aufm zweiten platz würd ich noch

Rally Trophy

zählen...

die colin-games kannst im bereich "sim" getrost vergessen (auch wenn sie spielspass bringen) ;)

Wenn du ne Rally Simulation willst, kann ich dir auch nur Richard Burns Rally empfehlen. Das ist auch die einzige richtige Rally Sim. Die letzten Colin McRae Teile hab ich nicht gespielt, aber 1-4 waren auf jeden Fall Arcade Racer und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert hat, schließlich war die Serie sehr erfolgreich

RBR dürfte es mittlerweile für 5€ oder so geben, da kannst du nichts verkehrt machen.

just1nsan0r
Beigetreten: 22.01.2008

DIRT != Simulation

Race07
GTR2
GTL
GPL
Live for Speed
rFactor
Nascar Racing 2003
netkar pro
Richard Burns Rally

Das sind Simulationen!

Original von just1nsan0r
Nascar Racing 2003

nascar racing 2003 season von papyrus, nich das er noch über den ea-dreck fällt :>

snEno
Beigetreten: 10.05.2006

würde auch ganz klar rFactor wählen!

wer spielt das hier eigentlich alles? Seit F1 und MotoGP wieder laufen bin ich wieder voll dabei