Zum Forum springen
Rollenspiele auf de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rollenspiele auf der Wii ?

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
662 Ansichten
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Servus,

Threadtitel sagt ja schon alles. Ist in der Richtung irgendetwas angekündigt oder sogar schon erhältlich? Interessiere mich vor Allem für Spiele ála Final Fantasy, Dragon Quest, etc. Aber auch ein gutes (!) Action-RPG in der Tradition von Zelda (das neue Zelda habe ich natürlich bereits) oder Gothic wäre durchaus akzeptabel.

Habe leider noch nichts in dem Bereich gefunden. Von FF und Dragon Quest gibt es zwar ableger, aber nichts was auch nur entfernt an ein Rollenspiel erinnert.

6 Antworten

Ich hab das Final Fantasy Chocobo Dungeon irgendwas. Ist naja... ok würd ich mal sagen.

Sonst gibt es afaik leider nichts in FF Richtung - leider!

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Okami ist ein guter Zelda-Klon, wurde allerdings von der PS2 portiert, hat mich jetzt aber nicht groß gestört.

Original von ZarvonBar
Okami ist ein guter Zelda-Klon, wurde allerdings von der PS2 portiert, hat mich jetzt aber nicht groß gestört.

kann ich auch sehr empfehlen ... habs auf der ps2 gespielt sehr cooles spielkonzept und tolle grafik

Shadowseeker1983
Beigetreten: 25.06.2007
PokerStrategist

Gibt es nicht auch nen Dragon quest für die WII ???

Praepman Themenstarter
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Danke euch allen für die antworten. Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden, aber nach meinen Recherchen ist noch nicht mal was in der Richtung angekündigt. Aber ok...mit FF13 muss dann sowieso ne PS3 her.

Okami gefiel mir von den Trailern her nicht, weil mir dieses "du bist ein gott und kannst mit einem Pinsel ( ?( ) alles in die welt reinmalen was du willst"-Prinzip nicht zusagte. Vielleicht bin ich etwas voreingenommen, aber die Mythologie ist wohl eher etwas für Japaner.

Und das Dragon Quest für die WII ist ein "Ego-Sworder" und hat nichts mit einem rollenspiel gemein.

€: habe mir jetzt doch Okami besorgt...ich hoffe ihr habt nicht zuviel versprochen ;)

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Man sollte in der Tat was mit der japanischen Mythologie anfangen können um Spaß an Okami zu haben, das Pinselfeature finde ich allerdings ganz cool. Es ist jetzt auch nicht so, dass du "alles in die welt reinmalen" kannst, manchmal malst du halt an ensprechenden vorgegebenen Stellen was, z.B. um ne Brücke zu reparieren oder eine gerissende Leine zu flicken, aber normalerweise malst du Gesten die dann eine entsprechende Wirkung haben. Malst du z.B. eine Sonne an den Himmel wird es Tag, malst du einen Strich durch deine Gegner werden diese geschnitten und kriegen Schaden.
Ich würde dem Spiele ne Chance geben, evtl mal aus der Videothek ausleihen oder so, wenn es dir dann doch gefällt kannst du es dir ja immer noch holen, lang genug ist es auf jeden Fall, sodass sich das dann lohnt.

Teilen: