Zum Forum springen
Salt and Sanctuary

Benachrichtigungen
Alles löschen

Salt and Sanctuary

6 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
1,210 Ansichten
Menion
Beigetreten: 18.07.2008
Oldschool Grinder

Announcement Trailer

Spoiler

Da ich mich nicht Spoilern will, habe ich mich so gut wie gar nicht über das Spiel informiert.
Daher kann ich nur folgendes sagen: "2D Dark Souls"
Release Termin ist der 15. März, also in ca 2 1/2 Stunden.
Momentan bekommt man 10% Rabatt im PSN, daher kostet es 16,19 €.

Aus der FAQ:
- Will it be on PC? Mac, Linux?
Yup! We have a short PS4 exclusivity window and a later release date on Steam.

- What languages will be supported?
Salt and Sanctuary can be played in the following languages: French, Italian, German, Spanish, Portuguese, Japanese.
However, these are currently automatically translated and probably a pretty poor localization. If things go well enough, we’ll be able to patch in better loc in the future.

Wer hätte gedacht, dass sie den Text wirlich per Google Übersetzer übersetzt haben...
Man sollte also auf jedenfall die Konsole auf Englisch umstellen.

-Mein Ersteindruck-
Hab gerade den ersten Boss besiegt und " 2D Dark Souls" trifft es einfach perfekt.
Ich bin bis jetzt 2x gestorben ( beides mal beim Boss ) und jedes mal nur weil ich mich blöd angestellt habe und angegriffen habe, obwohl ich eigtl wusste, dass ich getroffen werde.
Es gibt jede Menge Shortcuts, man läuft irgendwo lang, öffnet ein Tor und plötzlich ist man wieder am anfang, klasse!
Ich hab noch nicht aufgelvlt, aber das System scheint leicht anders zu sein. Man lernt skills und diese erhöhen dann die Attribute. Anscheinend verbessen einige Skills auch den Umgang mit bestimmten Waffen. Man kann aber wohl weiterhin alles benutzen(ohne Skills), nur dann wohl nicht so gut? Mal schauen.

Jede Waffe hat eine Stufe( bzw Class, also z.b. Class 1 Crossbow ) und man kann die Waffen nur benutzen wenn man den passenden Skill gelernt hat. Ausnahme sind Stufe 0 Waffen, die kann man immer benutzen.

Bis jetzt bin ich von diesem Spiel auf jedenfall sehr angetan.

Links:
FAQ
Destructoid Review
Fextralife Review

Antwort
Zitat
5 Antworten
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

hab das verlinkte vid mal angeschaut und wirkt auf mich, rein vom aussehen, wie ein castelevaniaspiel.
klingt insgesamt aber gut!

steht schon fest wie lang das kurze ps exklusive fenster ca. ist?
in steam gibts da noch keinen eintrag, wenn ich richtig gesucht habe

Antwort
Zitat
Menion Themenstarter
Menion
Oldschool Grinder

[...] wirkt auf mich, rein vom aussehen, wie ein castelevaniaspiel.

Ich habe zwar nie ein Castlevania Teil gespielt, aber es hat etwas von dem was man als "Metroidvania" bezeichnet.
Man bekommt neue Fähigkeiten ( Walljump z.b. ) und kann dann in Gebiete, die vorher versperrt waren.

steht schon fest wie lang das kurze ps exklusive fenster ca. ist?

Nicht das ich wüsste. Gibt allg. recht wenig Infos.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

kannst ja mal berichten wie sich das spiegefühl entwickelt

Antwort
Zitat
Menion Themenstarter
Menion
Oldschool Grinder

Ich habe jetzt 12 Stunden gespielt und es bleibt dabei "2D Dark Souls ( Mit Metroidvania )".
Allerdings bietet es auch genügend neues( z.b. Skill-System oder die Sanctuarys ), so dass es kein reiner Klon ist.
Es gibt NG+ ( habs allerdings noch nicht durch ) und verschiedene Challenge Modi ( z.b. keine Heilung . Ebenfalls noch nicht getestet )

Es ist auf jedenfall die 17€ Wert.
Ein paar Worte zu den Sanctuarys und wie sie funktionieren ( bzw. was ich bis jetzt rausgefunden habe )

Spoiler

Es gibt x verschiedene Götter und man entscheidet sich am Anfang für einen davon. Anscheinend kann man aber im laufe des Spiels zu einer anderen Gottheit wechseln ( noch nicht probiert ). Jede Gottheit hat wohl ein anderes Ende.
Sanctuarys sind im Prinzip Bonfires. Es gibt 2 verschiedene Versionen.
1. Sanctuarys: Hier wird gelvlt und mit NPCs( Blacksmith, Merchant etc ) interagiert.
2. Shrine : Hier kann man nur rasten und seine Heiltränke auffüllen.
Unterwegs trifft man auf Sanctuarys, die bereits einer Gottheit gewidmet wurden und auf verlassene. Letztere kann man reaktivieren.
Befindet man sich in einem Sanctuary, der zur eigenen Gottheit gehört, kann man dort Gegenstände opfern. Dadurch erweitert man diesen mit NPCs und der Bereich in dem sich der Sanctuary befindet erhält spezielle Boni( z.b. mehr Magic resistance ).
NPCs die ich bis jetzt gefunden habe:
Blacksmith, Alchemist, Leader, Merchant, Guide, Cleric, Sellsword und Mage.
Der Guide NPC erlaubt fast Travel zwischen den einzelnen Sanctuarys. Auch zu einem der nicht zur eigenen Gottheit gehört.
Befindet man sich in einem "fremden" Sanctuary kann man dort nur auflvln, den glauben wechseln oder ihn für die eigene Gottheit erobern ( die letzten beiden Sachen hab ich noch nicht gemacht ).
Sanctuarys/Shrines sind gut verteilt, so dass man selten lange laufen muss, falls man mal stirbt.
Ich hab gerade eben grob den Review von Fextralife durchgelesen(/überflogen ) und anscheinend hat das alles noch eine größere Bedeutung, die ich allerdings noch rausfinden muss

-Edit-
Hab eine Karte gefunden.

Spoiler

Antwort
Zitat
Menion Themenstarter
Menion
Oldschool Grinder

Jetzt auch für PC
Steam

Antwort