Zum Forum springen
sc2 aufstiegsfrage

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] sc2 aufstiegsfrage

22 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
6,322 Ansichten
pushany2lol
Beigetreten: 16.12.2009

Hey bin bronzeliga und hab am Anfang sehr viel verkackt, da ich gleich rangliste gespielt habe, aber gar kein Peil vo mdem Spiel hatte. Darum hatte ich schnell 1-13 Stats :(
Nuja jetzt bisschen geübt und schnall das Spiel langsamer als Terraner und nun hab ich 17wins 30loss

Aber gammel in meiner bronze liga auf Platz 83 und komm nur schwer vorran wegen den anfangsschwirigkeiten :( Ichbin in den spielen auch meist favorisiert weil ich gege ndie schlechten Spiele und bei nem ieg auch nur sehr wenig Punkte bekomme ... -.-*

Allerdings hab ich jetzt ne 6spiele Siegesserie und hab hier ma gelesen bei 7 oder 8 in Folge steigt man in ne andere Liga auf. Steigt mann dann in ne andere bessere Bronze liga oder gleich in ne silber Liga? Und behalte ich meine Stats oder stehen die dann wieder bei 0 ?

Oder geht es gar nicht bei den Stats aufzusteigen ?
Und kann man wieder absteigen?

mfg

21 Antworten

http://starcraft2.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=2322

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=181922

-> man weiß es nicht, man weiß es nicht...

aber wenn du halt eh noch negativ spielst, arbeite an deinem spiel und denk nicht an liga-aufstieg. aber das system ist so oder so eine hure:

wie ich mehr als doppelt soviel spiele gespielt hab (und auch teilweise bessere stats habe) und trotzdem nicht aufsteige. man spielt, btw, auch nicht immer gegen leute aus der eigenen liga. sind vll platzierungsmatches...

Mit 47-42 solltest auch du nicht groß an Aufstieg denken. Verbessert erstmal euer Spiel bevor ihr euch über sowas aufregt ;)

FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007

die anzahl der spiele ist nicht aussagekräftig - nur deine punktezahl. das ist übrigens keine SCII neuheit, sondern war auch in WC3 ähnlich.

Muttermal
Beigetreten: 12.05.2007

Wieso willst du denn mit 47-42 aufsteigen? Die Gegner scheinen doch ziemlich auf deinem Level zu sein? ?(

ich beschwer mich ja nicht, sondern schließe faktoren aus die relevant für einen liga-aufstieg sein könnten. darum gings op ja, festzustellen was für einen liga aufstieg/abstieg relevant ist

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008

Naja, Erfahrungsgemäß sollte man schon so Top 5 sein und vorher an keinen Aufstieg denken.

Stats sind irrelevant, weil wenn man 10 mal favorisiert gewonnen hat ist ja nicht das gleiche wie 10 mal GEGEN favorisiert zu gewinnen.

Aufstieg von Platin zu Diamondliga ... 7 games auf Platz 2 gewonnen ... 1 verloren 2 gewonnen (alles gegen slightly favored) und dann erst aufgestiegen als ich schon wieder auf Platz 5 gefallen bin.

So ganz blicke ich es auch noch nicht.

Original von pushany2lol

Allerdings hab ich jetzt ne 6spiele Siegesserie und hab hier ma gelesen bei 7 oder 8 in Folge steigt man in ne andere Liga auf.

Ich habe mal 8 Spiele hintereinander gewonnen und bin nicht aufgestiegen.
Stimmt also nicht.

Toon
Beigetreten: 14.06.2006

was mich ein wenig nervt ist, dass man selbst wenn man so gut ist, dass man nur in 1/10 spielen gegen einen aus der eigenen liga spielt trotzdem nicht aufsteigt.

oder, dass man einfach mal so eben wenn man in einer liga unten ist gegen jemanden spielt der 2 ligen hoeher und da gut dabei ist.

wozu gibt es ligen, wenn man sowieso nicht gegen leute aus seiner liga spielt?

bzw. warum steigt man nicht auf wenn das so ist?

irgendwie halte ich das system mit den ligen für nen kompletten fail. was zählt scheint sowieso nur ein verstecktes ranking zu sein. wozu dann die ligen?

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von Toon

wozu gibt es ligen, wenn man sowieso nicht gegen leute aus seiner liga spielt?

bzw. warum steigt man nicht auf wenn das so ist?

Weil das interne Ranking sich schneller anpasst als das "öffentliche", also die Liga, in der man sich befindet.
Nicht, dass es nicht schon n paar mal hier im Forum erklärt worden wäre... :rolleyes:

Toon

das hab ich auch schon gelesen, die frage ist, warum blizzard das so gemacht hat. weil es meiner meinung nach keinen sinn dafür gibt.

entweder man lässt die ligen komplett weg, oder man passt sie an. denn so wie es jetzt ist haben die ligen einfach keinerlei aussagekraft und somit haben sie auch keinerlei sinn. denn das einzige was eine aussage über den skill hat ist die wertung, die niemand zu sehen bekommt.

man hätte das ligensystem so machen können, dass man sich von der untersten bronzeliga durch die ganzen bronzeligen spielt, also von bronze liga 5 in 4 aufsteigt und von bronze liga 1 dann in die letzte silber liga. natürlich sollte weiterhin jeder eben nach den wertungsmatches irgendwo eingestuft werden wo er eben rein passt.

AvantiC
Beigetreten: 07.04.2007

Original von Toon
das hab ich auch schon gelesen, die frage ist, warum blizzard das so gemacht hat. weil es meiner meinung nach keinen sinn dafür gibt.

Vielleicht weil es rechentechnisch günstiger ist die ganze Prozedur einmal am Tag zu machen als in "real-time"? (wobei das interne Ranking ja obv in Echtzeit arbeitet, sonst würden wohl selbst die Placement-Matche keinen Sinn haben ._. )

Original von Toon
entweder man lässt die ligen komplett weg, oder man passt sie an.

Werden sie doch...

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

die wollen doch nur die noobs motivieren, was is besser, bronze liga rank 3 oder hey, ich bin aufm europe server rank 101.492 von 113.000?
srsly, blizzard hat sich schon was dabei gedacht, die liga is zwar nicht immer aussagekräftig etc, aber es motiviert viel mehr in diesen kleinen divisions sich hochzukämpfen etc als so ewig lange ladders zu haben und dann kommen eh nur 1k leute rein und der rest guckt dumm aus der wäsche.

Toon

also mich motiviert es kein bischen. es würde mich motivieren, wenn es sinnvoll wäre. und einmal am tag updaten stimmt auch nicht. war beim 3on3 schon 3-4 ztage lang platz 1 und bin trotzdem nicht aufgestiegen.

motivieren wär es, wenn man sich wirklich durch die ligen spielen würde, wie ich es in meinem post beschrieben hab. und die umsetzung wär mehr als einfach.

Sonic300
Beigetreten: 07.02.2007
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

aha

aber was bringen dann die ingame-pkt überhaupt?
oder der bonuspool?

nur um bisschen ne rangliste zu haben??? ... obwohls waye is weils noch ne hidden rangliste gibt?

und wie is jetzt die strategie um möglichst schnell aufzusteigen? ^^

(hab die threads nur überflogen obv. ^^)

Gibt keine echte Strat, scheint recht random zu sein.

Ingamepkt bringen gar nichts, aber genug Leute stehen auf e-penix ;)

Original von PowerGamer
oder der bonuspool?

der bonuspool ist wohl dazu gedacht spielern, die wenig spielen, bonuspunkte zu geben. bei viel-spielern ist der pool entsprechend leer und fuellt sich wenn man laenegre zeit nicht spielt.

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Original von bows3r

Original von PowerGamer
oder der bonuspool?

der bonuspool ist wohl dazu gedacht spielern, die wenig spielen, bonuspunkte zu geben. bei viel-spielern ist der pool entsprechend leer und fuellt sich wenn man laenegre zeit nicht spielt.

pro stunde die man nicht gewinnt um 1 oder so ...

Aber echt mal, is doch totaler quatsch dann 1. in seiner division (eine von hundert divisionen einer liga) zu sein ... bringt quasi 0.
Da hätt man ruhig noch paar Erfolge: "36 Std. 1. divisionrang bronze - silber - gold - diamond" oder so machen können ... mit instaaufstieg nach erfolg oder so

aber so ...

Teilen: