Habe gesucht, leider keinen Thread gefunden, der dies behandelt.
Also folgendes Problem (welches soweit ich das so mitbekommen habe auch von einem anderen Forum, nicht gerade selten ist).
Ich habe das Spiel installiert, Patch geladen, will starten, klappt nicht.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, die wie folgt aussieht:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: SC2.exe
Anwendungsversion: 1.3.6.19269
Anwendungszeitstempel: 4e29cdf0
Fehlermodulname: SC2.exe
Fehlermodulversion: 1.3.6.19269
Fehlermodulzeitstempel: 4e29cdf0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 005729ae
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformation 1: fb8b
Zusatzinformation 2: fb8bd1bf7dcc44d047c58f37f56ad727
Zusatzinformation 3: fa63
Zusatzinformation 4: fa63c80ebf2b9d98cfa9fc211d9a92adLesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
Oder auch manchmal gar nichts, es startet einfach nicht. Ich bekomme einen schwarzen Bildschirm, man könnte meinen, es lädt gerade, aber nach kurzer Zeit kehre ich auf den Dekstop zurück, entweder mit der Fehlermeldung oder gar nichts.
Ich habe die Comodo Internet Security Firewall, SC2.exe und alles sonstige wurde als Vertrauenswürdig eingestuft und zu den sicheren Dateien hinzugefügt. Windows Firewall ist nicht an.
Habe in anderen Foren gelesen, dass es oft mit der Firewall zusammenhängt und sobald ich die Firewall komplett ausmache (nicht nur die Firewall selbst sondern das gesamte Comodo Internet Security Packet) funktionierts auf einmal.
Habe in anderen Foren leider keine mir genügende Hilfe gefunden, deshalb frage ich mal hier nach, ob es eine Lösung gibt.
Es kann auf Dauer nicht sein, dass ich meine Firewall ausschalten muss, um SC2 spielen zu können.
In anderen Foren wurde nur das übliche geraten wie Spiel neu installieren, Firewall neu installieren etc. aber hat auch nicht jedem User geholfen.
Und ehrlcih gesagt habe ich nicht Lust, das komplette Spiel neu zu installieren, wieder eine Stunde zu patchen und schon viel weniger Lust dazu, Comodo Internet security zu deinstallieren und neu drauf zu packen, und alles wieder neu einzustellen, das ist sehr viel Arbeit, da ich dann wieder für jedes Programm diese neu einstellen kann...
MfG
benchibk