Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Siedler 2

17 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
983 Ansichten
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

Guten Tag

Ich habe einen laptop mit win7 und möchte siedler 2 spielen (nicht diese next generation scheisse).

1) Wo kann ich dieses Spiel (am besten die gold edition) beziehen? bluebyte hat die lizenz leider nicht freigegeben, sie bieten also keinen kostenlosen download an. Kann mir vielleicht ein user hier weiterhelfen per communitytool?

2) wenn ich dieses spiel bekommen würde, läuft das unter win7? wie bekomm ich s unter win7 zum laufen?

ich bitte die mods diesen thread nicht in das verschissene subforum zu verschieben, da schaut KEINE sau rein. ich bitte dies zu berücksichtigen. zumidnest für das wochenende!

gruss

16 Antworten
azu
azu
Beigetreten: 11.02.2009
PokerStrategist

Doch gibt es, btw probiers doch einfach:
http://www.bestoldgames.net/eng/old-games/settlers-2-gold-edition.php

Ich erinnere mich, wie im Link steht einfach die DOS Box benützen hat bei mir geklappt :). Gibt glaub sogar noch ne Mod für Multiplayer musst mal googlen

darkmanx1988
Beigetreten: 28.10.2009
Oldschool Grinder

also kann dir nur sagen, falls es nicht unter win7 laufen sollte, dann hol dir virtual machine, kannst damit z.b. die xp version simulieren und alle progs, die auf xp laufen, zum laufen bringen

azu
azu
PokerStrategist
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo knoodie,

Original von knoodie
ich bitte die mods diesen thread nicht in das verschissene subforum zu verschieben, da schaut KEINE sau rein. ich bitte dies zu berücksichtigen. zumidnest für das wochenende!

ich habe Deinen Thread hierher verschoben und zwar mit folgender Begründung: Abgesehen davon, dass wir einen adäquaten Traffic im Gamesforum haben, ist Traffic explizit kein Grund, einen Thread nicht in dem dafür vorgesehenen Subforum zu erstellen. Der Thread gehört eindeutig ins Gamesforum und ich sehe keinen Grund, hier eine Ausnahme zu machen.

Gruß,
michimanni

Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

es soll sogar leute geben, die NUR in den "beschissenen" erweiterten Themenforen unterwegs sind...aber mit solchen aussagen machste dich dort sicher nicht beliebter, op...

jekuff
Beigetreten: 28.09.2006
PokerStrategist

probier es mal mit widelands, ist ein siedler 2 klon, ich persönlich find es sogar besser

klopa
Beigetreten: 03.11.2006
Elite Grinder

könn ma den thread nicht gleich schließen? ich mein die Frage ist für OP "beantwortet" da es in einem beschissenen Themenforum gelandet ist, in das OP eh nicht reinschauen will.

Auf Vista läuft das Spiel auf jeden Fall nicht. Denke du wirst bei 7 dann auf jeden Fall auch Probleme bekommen.

azu
azu
PokerStrategist

Es läuft ohne Probleme in der Dos box....

Bei mir läufts einwandfrei unter Win7 64.

Alte PC Spiele sind wie alte Autos. Die laufen und laufen und laufen, nicht wie der ganze neumodische Scheiß

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

über http://www.gog.com läuft eigentlich alles

knoodie Themenstarter
knoodie
Beigetreten: 22.01.2009
PokerStrategist

vielen dank für die lieben tipps,

seid mal nicht so beleidigt freunde, der traffic ist eben im small talk/bbv sehr viel größer.

widelands hatte ich gedownloadet, hat mir aber total das flair gefehlt.
dank dem downloadlink + dem mod kann ich s2 im multiplayer ohne dosbox spielen =)
vielen vielen dank!

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von knoodie
vielen vielen dank!

Siehste, geht doch :)

Schönes Wochenende und viel Spaß beim spielen!

magicmo
Beigetreten: 29.01.2007
PokerStrategist

http://www.siedler25.org/index.php

Das könnte den ein oder anderen vll auch interessieren. Remake Projekt mit MP etc.

edit: zu spät..^^

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007
PokerStrategist

Original von magicmo
http://www.siedler25.org/index.php

Das könnte den ein oder anderen vll auch interessieren. Remake Projekt mit MP etc.

edit: zu spät..^^

Um was genau gehts da?

S2 mit neuer Grafik fänd ich fett, aber anscheinend isses nur so n fanzeugs bzgl. multiplayer und kompatibilität!?

azu
azu
PokerStrategist

Multiplayer paar neue Einstellungssachen, wenn neue Grafik willst musst Siedler 2 die nächste Generation spielen...

Teilen: