SWTOR ist definitiv das Spiel, auf das ich mich zur Zeit am meisten freue. Spätestens seit dem letzten Trailer bin ich davon überzeugt, dass das ein Hammerspiel wird und ich kanns eigentlich kaum noch erwarten, dass es endlich los geht.
Habe mich zwar auch als Tester angemeldet, aber da der Andrang dort erwartungsgemäß enorm ist, mache ich mir da nicht allzu große Hoffnungen. Aber cool wärs natürlich schon...
Bei der Anmeldung hatte ich zwar auch so meine Probleme, aber ich fands nicht so tragisch, da dadurch sicherlich einige andere aufgegeben haben sich anzumelden, so dass man selbst eventuell größere Chancen hat, als Tester ausgewählt zu werden.
Rückschlüsse auf die Qualität des Spiels würde ich dadurch auch nicht unbedingt ziehen, da für die Homepage natürlich ganz andere Leute verantwortlich sind, als für das Spiel selbst. Außerdem steht der Name Bioware einfach für Qualität und auch wenn es meines Wissens ihr erstes MMO ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie auch mit SWTOR ein verdammt gutes Spiel hinlegen werden. Gibt da kaum eine Software-Schmiede, der ich da mehr zutrauen würde...
Übrigens hat Bioware der Darstellung widersprochen, dass es sich bereits um den Betatest handelt. Hierzu ein Statement des deutschen Community-Managers:
Bezüglich der Frage, ob Beta oder nicht: Es wird nirgendwo auch nur ein Wort von einer "Beta" erwähnt, und das nicht ohne Grund. Leider hat fast jede Newsmeldung gleich von einem Beta-Test gesprochen. Im Moment reden wir von sogenanntem "Focus Testing". Das bedeutet, dass kleine Gruppen von Spielern zusammengesucht werden, die sich auf bestimmte Aspekte des Spiels konzentrieren und auch nur diese testen. Hier wird es mehrere einzelne Phasen geben, und für jede Phase werden andere User ausgewählt - es sei denn, man hat sich durch die Qualität seiner Bugreports äußert positiv hervorgetan.