Zum Forum springen
Star Wars The Old R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Star Wars The Old Republic Betatest

535 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
28.3 K Ansichten
vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Hab hier grad über die SUFU nix adäqutes gefunden, deswegen mal nen neuer Fred...

Für SWTOR hat die Registrierung für's Betaprogramm begonnen. Da hier ja minimum genauso nerdige Leute rumrennen wie meinereiner, wollte ich nur mal drauf hinweisen.

Leider ist die Registrierung nicht mal alphalike. Man kann nur hoffen, daß die die ganze Energie ins Game stecken und deswegen die Webwelt vernachlässigen, ansonsten schwant mir ziemlich böses.

Ich konnte den Systemscan erst durchführen, nachdem ich gefühlte 800 mal auf den Reload-Button des Kontaktformulars geclickt hatte (und ich hab das davor ca. 12 Mal ausgefüllt und bin zum Terms & Conditions-Formular geloopt worden...).

Ich freue mich trotzdem ZIEMLICH drauf. Wäre mein erstes Online-RPG, welches ich spielen (und bezahlen) würde...

http://www.swtor.com/ An wem's (kann ich kaum glauben) vorberigegangen ist...

Antwort
Zitat
534 Antworten

SWTOR ist definitiv das Spiel, auf das ich mich zur Zeit am meisten freue. Spätestens seit dem letzten Trailer bin ich davon überzeugt, dass das ein Hammerspiel wird und ich kanns eigentlich kaum noch erwarten, dass es endlich los geht.

Habe mich zwar auch als Tester angemeldet, aber da der Andrang dort erwartungsgemäß enorm ist, mache ich mir da nicht allzu große Hoffnungen. Aber cool wärs natürlich schon...
Bei der Anmeldung hatte ich zwar auch so meine Probleme, aber ich fands nicht so tragisch, da dadurch sicherlich einige andere aufgegeben haben sich anzumelden, so dass man selbst eventuell größere Chancen hat, als Tester ausgewählt zu werden.

Rückschlüsse auf die Qualität des Spiels würde ich dadurch auch nicht unbedingt ziehen, da für die Homepage natürlich ganz andere Leute verantwortlich sind, als für das Spiel selbst. Außerdem steht der Name Bioware einfach für Qualität und auch wenn es meines Wissens ihr erstes MMO ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie auch mit SWTOR ein verdammt gutes Spiel hinlegen werden. Gibt da kaum eine Software-Schmiede, der ich da mehr zutrauen würde...

Übrigens hat Bioware der Darstellung widersprochen, dass es sich bereits um den Betatest handelt. Hierzu ein Statement des deutschen Community-Managers:

Bezüglich der Frage, ob Beta oder nicht: Es wird nirgendwo auch nur ein Wort von einer "Beta" erwähnt, und das nicht ohne Grund. Leider hat fast jede Newsmeldung gleich von einem Beta-Test gesprochen. Im Moment reden wir von sogenanntem "Focus Testing". Das bedeutet, dass kleine Gruppen von Spielern zusammengesucht werden, die sich auf bestimmte Aspekte des Spiels konzentrieren und auch nur diese testen. Hier wird es mehrere einzelne Phasen geben, und für jede Phase werden andere User ausgewählt - es sei denn, man hat sich durch die Qualität seiner Bugreports äußert positiv hervorgetan.

Antwort
Zitat

Wow... ich bin echt überrascht, wie wenig Star Wars Fans es hier zu geben scheint. Ich hätte doch irgendwie erwartet, dass sich hier mehr angehende Jedi-Meister zu Wort melden würden.

Antwort
Zitat
vandaalen Themenstarter
vandaalen
PokerStrategist

Hätte wahrscheinlich ins Gamesforum posten müssen... Ist mir aber erst hinterher eingefallen...

Antwort
Zitat

Original von DesertSession
Wow... ich bin echt überrascht, wie wenig Star Wars Fans es hier zu geben scheint. Ich hätte doch irgendwie erwartet, dass sich hier mehr angehende Jedi-Meister zu Wort melden würden.

Im Games-Forum hatte ich damals den Cinematic-Trailer während ich mehrere Orgasmen hatte gepostet. Hatte nicht gerade viel Feedback gegeben :(

Hab mich auch direkt am ersten Tag für den Test angemeldet und meinen Beitrag dazu getragen, dass die Server so überlastet waren.

Hoffe sehr, dass ich ausgewählt werde, ich freu mich riesig aufs Spiel, bin grosser Star Wars Fan und mag auch MMOGs im generellen.

Das Gameplay-Video von der Gamescom war genial! Sehr interessant wie die Instanzen und das Multiplayer-Dialogsystem funktioniert.

Bin auch sehr gespannt welche Klassen noch kommen, aktuell begeistert mich wohl Bounty Hunter am meisten.

Antwort
Zitat

Original von vandaalen
Hätte wahrscheinlich ins Gamesforum posten müssen... Ist mir aber erst hinterher eingefallen...

Naja... ich würde schon sagen, dass in den Small Talk Bereich grundätzlich genügend Leute reinschauen.

Es könnte sein, dass viele einfach noch nichts mit der Abkürzung SWTOR anfangen können. Vieleicht kannst du ja mal im Thread-Titel SW durch Star Wars ersetzen. Das könnte die müden Star Wars-Jünger eventuell doch noch auf Trab bringen.

Antwort
Zitat

Original von RatofDeath
Hab mich auch direkt am ersten Tag für den Test angemeldet und meinen Beitrag dazu getragen, dass die Server so überlastet waren.

So so... du warst das also.

Original von RatofDeath
Das Gameplay-Video von der Gamescom war genial! Sehr interessant wie die Instanzen und das Multiplayer-Dialogsystem funktioniert.

Bin auch sehr gespannt welche Klassen noch kommen, aktuell begeistert mich wohl Bounty Hunter am meisten.

Das Video war echt der Hammer! Ich habs mir glaub ich 3 mal hintereinander angeschaut und später dann noch mal in high definition runtergeladen. Ich hab direkt gedacht... verdammt, bis zum release date solltest du noch so viel wie möglich pokern, danach wirds wohl erstmal schwierig.

Der Bounty Hunter war auch einer meiner Favoriten, aber wenn ich mir dann den Smuggler ansehe, dann hat der auch definitiv seine Reize. Gehts dann wiederum weiter zum Sith Warrior, bin ich wieder total unentschlossen. Irgendwie sind die halt alle geil.

Selbst der Trooper, der mich vorher überhaupt nicht gereizt hat, scheint zu rocken. Kennt ihr schon das auf der PAX aufgenomme gameplay Video? Am Ende des zweiten Teils und zu Beginn des dritten Teils gibts ein paar Eindrücke davon, wie sich der Trooper spielen lässt. Die Video Quali ist nicht besonders gut, aber lohnt sich in meinen Augen trotzdem.

Link

Antwort
Zitat
vandaalen Themenstarter
vandaalen
PokerStrategist

Es könnte sein, dass viele einfach noch nichts mit der Abkürzung SWTOR anfangen können. Vieleicht kannst du ja mal im Thread-Titel SW durch Star Wars ersetzen. Das könnte die müden Star Wars-Jünger eventuell doch noch auf Trab bringen.

Done

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

viele werden star wars fans sein, so wie ich, aber bisher noch überhaupt nichts vom spiel gehört haben, so wie.. ich.

also klärt uns unwissenden doch einfach mit links, vids und co auf und lasst uns teilhaben an eurer .. bald unserer (?).. freude. :)

Antwort
Zitat

Ok, mein junger Padawan... =)

Lucas Arts bringt in Zusammenarbeit mit Bioware unter dem Namen Star Wars: The Old Republic ein neues Massive Multiplayer Online Game heraus. Seit ein paar Tagen kann man sich dafür auf deren Homepage als Tester anbieten.

Links sind ja schon zum Teil hier im Thread vorhanden, aber der Übersicht halber kann ich gerne noch mal die wichtigsten hier posten:

Star Wars: The Old Republic - Homepage

Die bisher interessantesten Trailer:

Betrogen

Entwickler-Walkthrough ...diesen würde ich mir unbedingt anschauen!

Video-Mitschnitt einer Präsentation auf der PAX ...vor allem interessant, da in Teil 2 und 3 zum ersten Mal der Trooper (als spielbare Klasse) zu sehen ist

Sonstige Infos:

Thread aus dem SWTOR-Forum ...hier werden alle bisher bekannten Informationen bezüglich des Spiels von Fans zusammengetragen

Auf der Homepage gibts halt ansonsten noch jede Menge Infos, Hintergrund-Geschichten und weitere Trailer. Das Interessanteste habe ich dir hier aber denke ich zusammengestellt.

Antwort
Zitat

Ich bin ja mal gespannt darauf, weiß man wann es etwa erscheint?

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es ein BETA Test ist? Davon war bei den Entwicklern nie die Rede. Es werden nur bestimmte gameplay Bereiche getestet.

Also....thread Titel ändern.

Antwort
Zitat
vandaalen Themenstarter
vandaalen
PokerStrategist

Original von Blaumav
Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass es ein BETA Test ist? Davon war bei den Entwicklern nie die Rede. Es werden nur bestimmte gameplay Bereiche getestet.

Also....thread Titel ändern.

Liest Du auch den Thread? Das wurde schon erwähnt.

Soll ich nen Fünf-Zeilen-Threadtitel machen?

Was erlauben Blaumav und spreche in Imperativ mit mir?

Antwort
Zitat
Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Sieht auf jedenfall recht geil aus, aber ich befürchte, da es ein MMORPG ist, dass es ähnlich zeitintensiv sein wird wie wow.
Das schreckt mich im Moment noch ab, aber mal beobachten das ganze.

Antwort
Zitat

@heeelp

Darüber kann man nur spekulieren, da Bioware sich in dem Punkt sehr bedeckt hält. Mitte bis Ende 2010 könnte evtl. realistisch sein, aber das ist nur ne persönliche Vermutung. Grundsätzlich warte ich aber lieber noch ein paar Monate länger, als dass ich dann ein verbuggtes Spiel zocken muss, weil es zu früh veröffentlicht wurde.

@Sunfire

Ich habe mal irgendwo was von 200h Spielzeit pro Klasse gelesen. Außerdem soll jede Charakter-Klasse seine eigene Story bekommen, wodurch man also anders als bei anderen MMOG's mit einem zweiten Char komplett (?) neue Quests erleben darf. Wie weit das allerdings tatsächlich so umgesetzt wird, muss man abwarten. SWTOR soll jedenfalls mehr Content beinhalten, als alle bisherigen Bioware Spiele zusammen.
Das macht das Spiel natürlich schon zeitintensiv, aber da Bioware laut eigenen Angaben eher den "Normal-Spieler" im Fokus hat, soll es auch für Gelegenheitsspieler reizvoll sein. Ob man nun 3 Monate oder 1 Jahr benötigt, um seinen Sith-Warrior aufs höchste Level zu bringen, ist ja für den Spielspaß an sich eigentlich unerheblich.

@blaumav

Da das Spiel komplett mit Sprachausgabe ausgeliefert wird, also alle NPC's vertont werden, könnte es genau das richtige für dich sein... so muss man nämlich nicht so viel lesen. ;)

Antwort
Zitat

@blaumav

Da das Spiel komplett mit Sprachausgabe ausgeliefert wird, also alle NPC's vertont werden, könnte es genau das richtige für dich sein... so muss man nämlich nicht so viel lesen. ;)

:heart: :heart: :heart:

Achja, an die Star Wars Fans die noch nie vom Spiel gehört haben; Da ist dann wohl auch die Chance gross, dass ihr nicht wisst was Knights Of The Old Republic ist, oder?
The Old Republic spielt in derselben Ära, etwa 300 Jahre nach KOTOR 2. KOTOR selbst spielt ungefähr 4000 Jahre vor den Filmen. KOTOR und KOTOR 2 sind beides unglaublich geniale Rollenspiele aus dem Hause Bioware, mit denen man sich schonmal einen Eindruck über die Fähigkeiten in Sachen Story von Bioware machen kann. Und die Spiele sind meiner Meinung nach eh ein must-play für jeden Star Wars Fan! Wer sie also noch nicht kennt; Jetzt habt ihr Zeit bis TOR erscheint!

Und, wie eigentlich in jedem Bioware Spiel, wird es in TOR auch möglich sein, seinen Charakter auf seine eigene Weise zu spielen. Man hat also nicht nur pro Charakterklasse eine eigene Story, diese kann man auch noch auch verschiedene weisen spielen: Gut, Böse oder Neutral. Ein Bounty Hunter der sein Ziel nicht umbringt, weil er Mitleid mit ihm hat? Ein Sith Warrior der einen Verräter am Leben lässt? Ein Trooper der unschuldige Zivilisten niedermetzelt? Ein Jedi der im Krieg auf die dunkle Seite fällt? Alles möglich, und jede Entscheidung wird die eigene Story beeinflussen.

Antwort
Zitat
Calemann
Beigetreten: 03.12.2006
Oldschool Grinder

Also ich hab mir jetzt den einen Trailer da angeschaut, sieht echt sehr geil aus, vor allem mal wieder was neues. Scheint sich vom Gameplay her schon stark von WOW oder Guildwars zu unterscheiden. Vor allem den Schmuggler fand ich echt cool gemacht.

Nur was ich mich bei der kompletten Vertonung frage - wenn man das in einer Gruppe spielt und manche Leute aus der Gruppe eine andere Antwort auswählen (wie bei der Kopfgeldjägerszene, wo man sich entscheiden kann ob man ihn leben lassen oder killen soll), wie ist das denn dann mit der Story geregelt? Die verläuft ja dann anders als bei den Mitspielern, d.h. man könnte nicht mehr (oder sogar nie mehr) miteinander spielen?

Gibt es dann überhaupt eine freie Welt, wo man jeder Zeit anderen Spielern begegnen kann? Ich stelle mir das eher so wie bei Guildwars vor, wo man eben alleine rumläuft wenn man sich keine Gruppe in einer Stadt sucht, das fnd ich zumindest immer ziemlich bescheiden.

Antwort
Zitat

kann es sein das die anmeldung da irgetwie net richtig funktioniert???

irgentwie komm ich immer wieder zum daten eingeben bildschirm??

hmm....

Antwort
Zitat

Original von Calemann
Nur was ich mich bei der kompletten Vertonung frage - wenn man das in einer Gruppe spielt und manche Leute aus der Gruppe eine andere Antwort auswählen (wie bei der Kopfgeldjägerszene, wo man sich entscheiden kann ob man ihn leben lassen oder killen soll), wie ist das denn dann mit der Story geregelt? Die verläuft ja dann anders als bei den Mitspielern, d.h. man könnte nicht mehr (oder sogar nie mehr) miteinander spielen?

Hast den Trailer wohl nicht so genau geguckt, hu? ;)

Dort wird das nämlich erklärt. Wenn die Party/Gruppe in ein Gespräch verwickelt wird, wird immer gewürfelt, und welcher Charakter das höchste Ergebniss hat, darf die nächste Frage stelle/Antwort geben. Dadurch ergibt sich eben auch diese Dynamik wie man sie im Trailer sieht, zuerst fragt der Sith was, dann der Bounty Hunter, dann der Sith, etc.

Und ob man den Captain killt ist rein für den Sith in der Story entscheidend, deswegen darf da auch nur der Sith entscheiden, und der Bounty Hunter würfelt dort gar nicht mit. Es kriegt dann auch nur der Sith DarkSide Points, der Bounty Hunter nicht, sieht man gut wenn man genau hinschaut.

Edit:
Baal: Ja, das ist so wenn die Seite überlastet ist, einfach morgen nochmal probieren, aktuell wollen sich wohl gerade ziemlich viel gleichzeitig anmelden. :(

Antwort
Zitat

Original von baal77
kann es sein das die anmeldung da irgetwie net richtig funktioniert???

irgentwie komm ich immer wieder zum daten eingeben bildschirm??

hmm....

Jo, leider gibts bei der Anmeldung massive Probleme... das ging fast jedem so. Es geht auf jeden Fall nur mit Firefox 3.5 oder nem aktuellen Internet Explorer, alle anderen Browser funktionieren meines Wissens nicht. Allerdings funktioniert es auch mit FF bzw. IE nur bei den wenigsten direkt beim ersten Mal.
Bei mir ging es auch nur in mehren kleinen Schritten. Du kannst mal unter "Mein Benutzerkonto" nachschauen, ob evtl. schon ein Teil deiner Daten akzeptiert wurde. Ganz unten gibts dort die Punkte "Systeminformtionen" und "Grundlegende Infos". Wenn dort noch incomplete steht, kannst du die einzelnen Punkte von dort noch mal manuell nachbessern.

Antwort
Zitat
Teilen: