Original von BetterBetSick
wie stell ich mir die hotkeys auf beliebige tasten um?
Original von BetterBetSick
wie stell ich mir die hotkeys auf beliebige tasten um?
Ich spiele atm auf "raster".
Ist egtl relativ bequem so.
In Optionen->Steuerung kann man aber afaik auch Custom Keys einstellen.
welche einheiten können unsichtbare einheiten abschießen?
also observer/banshees etc...
Du musst die getarnten Einheiten erst "enttarnen".
Das geht mit sog. Detektoren
Bei Terra: Scan/ Missile Turret
Bei Protoss: Obersver/ Photonenkanone
Bei Zerg: Overseer (oder wie das Ding heisst..), ist eine Weiterentwicklung des Overlords
Alle, sobald die sichtbar sind. Sichtbar machen kannste sie mit Detektoren wie Overseern/Beobachter/Raven oder den Flugabwehrtürmen der 3 Rassen.
Aber ich hab auch noch eine:
Bei SC1 gabs für jede Rasse eine Einheit, die aus sicherer Entfernung Türme ausschalten konnten, das waren Kreuzer bei Terra, Wächter bei Zerg und Räuber bei Toss. Den Kreuzer gibts noch, aber was gibts dafür analog bei den anderen Rassen?
ist es als Protoss eher besser direkt anzugreifen oder lieber den gegner kommen lassen und wenn man seinen angriff zerschlagen ihn dann den Rest zu geben?
ich fang mir iwie jedesmal ne Packung, wenn ich angreife
sick ♠_o: Hab mir das Spiel Dienstag gekauft und seit dem 2 Games gemacht, krass wie das Spiel mich immer auf Tilt bringt, hab keine Ahnung wieso :/
Naja, ich reiß wirklich mal null in dem Game, ich komm hier echt so unendlich hilflos vor, war glaub noch nie in einem Spiel so schlecht wie in SC2.. zb mit Terra ggn Zerg find ichs Ultra-Sick ich hab KEINE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und mit KEINE meine ich keeeeeeeeeeeine Chance auch nur irgendwie eine Exe hochzuziehen.. dann kommt er immer insta mit Mutas oder Lingen und kickt alles... wenn ich meine Army splitte und er macht nen go mit allem hab ich natürlich auch insta verloren. Was soll ich da machen :< ? Map Control hatte ich in meiner SC2 "Karriere" irgendwie noch nie gegen Zerg..
hast du missile turrets - einfach an exe bauen und thors + marines..dann sind mutas np mehr.. und nach so wenigen games kannst du ja noch nichtmal erwarten, dass du gut bist.
wenn er insta mit mutas kommt - scoutest du nicht wirklich und setzt dann nicht unter druck
hab ja schon ~70 games @ beta gemacht^^
naja wie gesagt wenn ich thors und marines splitte und er macht dann nen richtigen go > no chance weils ewig dauert bis die da sind
/e mit towern hatte ichs auch versucht, da kamen halt die linge^^
Original von mosl3m
Du musst die getarnten Einheiten erst "enttarnen".
Das geht mit sog. DetektorenBei Terra: Scan/ Missile Turret
Bei Protoss: Obersver/ Photonenkanone
Bei Zerg: Overseer (oder wie das Ding heisst..), ist eine Weiterentwicklung des Overlords
Hast den Raven vergessen bei Terra und die Spore Crawler von den zergs
Original von philwen
mass marines + medis + stim funzt ganz gut gegen linge (am besten bunkern...)
sin die marines auch > mutas ?
Original von EriscHgcrFU
Original von philwen
mass marines + medis + stim funzt ganz gut gegen linge (am besten bunkern...)sin die marines auch > mutas ?
Ja. Aber wieso probierst du nicht mal 'ne andere Rasse?
was mach ich als terra gegen zerg auf schrottplatz?
der eingang is schon arg breit... - trotzdem zubauen oder versuchen 2 bunker hinzustellen?
Original von Xybb
Original von EriscHgcrFU
Original von philwen
mass marines + medis + stim funzt ganz gut gegen linge (am besten bunkern...)sin die marines auch > mutas ?
Ja. Aber wieso probierst du nicht mal 'ne andere Rasse?
ka
fande terra am leichtesten ^^
terra is imo nur für neulinge das einfachste, auf mittlerem und fortgeschrittenem niveau ist toss leichter
Original von philwen
was mach ich als terra gegen zerg auf schrottplatz?der eingang is schon arg breit... - trotzdem zubauen oder versuchen 2 bunker hinzustellen?
du solltest dann nicht mit versorgungsdepots wallen, sondern mit kasernen und fabriken. bunker gehen natürlich auch.
Und wenn du dann ext, dann kannste die bunker abreißen und ein bisschen weiter vorne hinsetzten (alternativ die großen gebäude nach vorne fliegen) um den eingang zu deiner base und der exe zu blocken.
es kommen 2 behinderte getarnte banshees und machen meine base kaputt !!! Dachte mit dem sensorturm seh ich die spacke naber nein machen alles platt.... Was kann ich noch tun um die Pimme laufzuhalten?
mfg