Zum Forum springen
StarCraft 2, RELEAS...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] StarCraft 2, RELEASE!

3,147 Beiträge
415 Benutzer
0 Reactions
127.6 K Ansichten

Original von xeNN
Okay, Terra Mirror kann ich ja "einigermaßen" jetzt, da erkenn ich ja wenigstens beim Scouten so grob, was der Gegner bauen will.

Aber gegen Protoss und Zerg is das irgendwie recht random. Was baut man gegen die so? Marine/Marauder is relativ gut oder?

Wie funktioniert eigentlich in SC2 das Matchmaking? Find ich als Holzladdertyp nur andere Holzladdertypen oder auch welche aus der Goldladder? Manchmal kassier ich halt echt extrem und hab überhaupt keine Ahnung was gerade abgeht und manchmal zerstör ich meine Gegner extrem. Zumal irgendwie alle aus meiner Ladder negative Stats haben. Wenn also nur die Bronzetypen gegeneinander spielen, müsste ja irgendwer positive Stats haben. oO

Gegen Protoss mit Terrar auf niedrigem Niveau wuerde ich vorschlagen Tanks / Marine zu spielen, da die meisten mit Voidrays nichts anfangen zu wissen. Da machste Siege Tanks draus und expandiert ein wenig.

Ansonsten maradeur, medivacs, marines.

würde jetzt gegen Terra als Toss auch nich auf die Idee kommen Voidrays zu bauen wtf ?(

weedi
Beigetreten: 11.07.2006

wtf?
voidrays waren schon gut OP. wurden auch generfed im letzten patch oder so

Im letzen Patch haben se die Range von 6 auf 5 reduziert afaik.

VRs waren schon ziemlich gut gegen T, zumal der einzigste echte Konter Marines waren und selbst die ab ner kritischen Masse VRs sehr schnell gefallen sind (zumal VRs oft von Speedzeals begleitet wurden).

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007

naja mit etwas geschick hat man schon vor dem patch die VR mit vikings runtergeholt. imo war der VR rush eine mode erscheinung, weil halt fast alle terras damals Mass Marauders gespielt haben. aber wenn man ehrlich ist, konnte man schon vor dem patch die VR kontern (mit vikings z.B.), die meisten Terras waren einfach zu faul um ihr spiel zu ändern. ist jetzt vielleicht nur meine subjektive wahrnehmung, aber die terras kommen mir sowieso im allgemeinen etwas faul vor. sie scouten sehr schlecht und selten und sind dadurch überhaupt nicht flexibel. Der Scan, wenn die Spieler überhaupt im Stande sind ein Mule zu opfern, kommt viel zu spät. ich gewinne in der Diamond ladder 80% aller PvT spiele mit einem Dark Templar Opening. Sogar wenn sie frühzeitig den Tech entdeckt haben, addapten sie völlig falsch und techen panisch auf raven und stellen überall türme auf, während ich schön meine exe aufziehe und mit dem ecovorteil schliesslich gewinne

WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Keiji
naja mit etwas geschick hat man schon vor dem patch die VR mit vikings runtergeholt. imo war der VR rush eine mode erscheinung, weil halt fast alle terras damals Mass Marauders gespielt haben. aber wenn man ehrlich ist, konnte man schon vor dem patch die VR kontern (mit vikings z.B.), die meisten Terras waren einfach zu faul um ihr spiel zu ändern. ist jetzt vielleicht nur meine subjektive wahrnehmung, aber die terras kommen mir sowieso im allgemeinen etwas faul vor. sie scouten sehr schlecht und selten und sind dadurch überhaupt nicht flexibel. Der Scan, wenn die Spieler überhaupt im Stande sind ein Mule zu opfern, kommt viel zu spät. ich gewinne in der Diamond ladder 80% aller PvT spiele mit einem Dark Templar Opening. Sogar wenn sie frühzeitig den Tech entdeckt haben, addapten sie völlig falsch und techen panisch auf raven und stellen überall türme auf, während ich schön meine exe aufziehe und mit dem ecovorteil schliesslich gewinne

VR war der Conter zur FE mit 4Rax Marines only, die zu der Zeit fast jeder Terra gespielt hat.
Als Terra scouten ist einfach extrem behindert. Man hat quasi keine Chance die Base ohne Scan zu sehen sobald der Stalker da ist und der Toss nicht vollkommen dämlich ist. Und versuch mal mit gut Glück den versteckten DT-Shrine zu Scannen. Was man machen kann ist mit einer Rax rüberfliegen, geht aber auch nur wenn es nicht grad cross-posi ist. Zu behaupten Terra würde aus Faulheit kaum scouten ist schon recht gewagt.
Ich spiele inzwischen gegen Toss "one of each"-strat mit techlab am port. Baue standardmäßig einen Raven und dann eben je nach Tech vom P. Wenn ich VR sehe cancel ich eben den Raven und baue Vikings. Hab dann auch nicht das Problem von Obsis in meiner Base. Denn ohne Obsis wissen die meisten Toss auf einmal auch beim Scouten nicht mehr so recht weiter

Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Gabs nen Ladder-Reset? Hab im Profil noch die 72 Games stehen, aber in keiner Ladder mehr

find raven so oder so verdammt praktisch.

Keiji

Mag ja sein, dass es schwierig ist Toss zu scouten. Allerdings ist es in der Regel ja so, dass Terra agiert und dem Toss das Spiel aufzwingt (ist ja auch okey so). Daher ist es nur fair, dass Protoss nicht so leicht zu scouten ist. Meine Behauptung ist aber nicht so verkehrt, wenn ich sehe wie oft mein DT Rush funktioniert. Das kann ja nur damit zusammenhängen, dass die Terras, gegen die ich spiele, schlecht scouten oder schlechtes Spielverständnis haben.

Deine Strat finde ich übrigens sinnvoll. Finde Raven immer gut gegen Toss. Schon alleine wegen den Observer.

NextFall
Beigetreten: 14.08.2007

Original von Gunius
Gabs nen Ladder-Reset? Hab im Profil noch die 72 Games stehen, aber in keiner Ladder mehr

Eher nen Bug. Hab die Games auch noch drinstehen aber krieg jetzt durchgehend "4 Placement Matches remaining" angezeigt. Scheint auch noch nen paar mehr Leuten so zu gehen

Gunius
Beigetreten: 28.04.2009

Original von NextFall

Original von Gunius

Eher nen Bug. Hab die Games auch noch drinstehen aber krieg jetzt durchgehend "4 Placement Matches remaining" angezeigt. Scheint auch noch nen paar mehr Leuten so zu gehen

Mmmmh, genau so siehts bei mir auch aus. Hab auch schon 2-3x neu eingelogged, aber nix ist. Nun ja, soll nicht schaden, bekomme ich eben keine Diamond Gegner sondern gefühle Silberleute

shackes
Beigetreten: 02.02.2005

ich hab 188646 bonus punkte ;D

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

was ist ein DT-Rush?
Bin Toss in der Platin-Liga, aber vs Terra ist mein absolut schwächstes MU

WonderBra
Beigetreten: 15.10.2006

Original von Keiji
Mag ja sein, dass es schwierig ist Toss zu scouten. Allerdings ist es in der Regel ja so, dass Terra agiert und dem Toss das Spiel aufzwingt (ist ja auch okey so).

Das liegt wahrscheinlich an deiner bzw meiner Sichtweise. Ich würde es genau andersrum sehen :P
Aus meiner Sicht hat der Toss eben mehr oder weniger die Wahl: Baut er DT, HT, VR, Robo/Immo, Phönix oder 4-5Gate-Push. Und ich muss dann eben mit meinem "one-of-each"-Build entsprechend adapten: Bei DT Raven und später Ghost gegen HT, bei HT direkt Ghost, bei Robo Raven+Ghost. Bei 4-5 Gate Push Tanks mit delayed exe.
Aber wie gesagt hängt auch stark von der Spielweise ab. Auf kleinen 2 Player oder auf Close-Posi mache ich auch gerne mal einen sehr frühen Go mit 1Marine/1SCV/1Marauder mit slow. Damit zwinge ich quasi zu Immo. Dann stimmt deine Sichtweise wieder.

Keiji

Original von WonderBra

Original von Keiji
Mag ja sein, dass es schwierig ist Toss zu scouten. Allerdings ist es in der Regel ja so, dass Terra agiert und dem Toss das Spiel aufzwingt (ist ja auch okey so).

Das liegt wahrscheinlich an deiner bzw meiner Sichtweise. Ich würde es genau andersrum sehen :P
Aus meiner Sicht hat der Toss eben mehr oder weniger die Wahl: Baut er DT, HT, VR, Robo/Immo, Phönix oder 4-5Gate-Push. Und ich muss dann eben mit meinem "one-of-each"-Build entsprechend adapten: Bei DT Raven und später Ghost gegen HT, bei HT direkt Ghost, bei Robo Raven+Ghost. Bei 4-5 Gate Push Tanks mit delayed exe.
Aber wie gesagt hängt auch stark von der Spielweise ab. Auf kleinen 2 Player oder auf Close-Posi mache ich auch gerne mal einen sehr frühen Go mit 1Marine/1SCV/1Marauder mit slow. Damit zwinge ich quasi zu Immo. Dann stimmt deine Sichtweise wieder.

so habe ich es nie gesehen. vermutlich weil nicht viele Terras so spielen wie du. viele (das gilt auch für die anderen Rassen) spielen ja ihr standard opening runter ohne zu addapten ;)

TaZz
Beigetreten: 27.01.2006

ich fang besser nicht mit dem scheiß an... scheint gut komplex zu sein und dann steiger ich mich da immer so rein.. :(

bnet down -_-

Original von EriscHgcrFU
bnet down -_-

wat vor ner halben Stunde hab ich noch gezoggt.... -.-

geht wieder, da kam bnet net aktiv und links halt die box da

shrinker
Beigetreten: 25.05.2010

ui nen sc2 thread. Spiele viel und relativ erfolgreich! (:
Dafür bin ich im pokern nen neuling *g*
Wie gefällts euch bisher so?

Teilen: