Zum Forum springen
Steam Controller

Benachrichtigungen
Alles löschen

Steam Controller

6 Beiträge
6 Benutzer
3 Reactions
988 Ansichten
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009

http://store.steampowered.com/app/353370/?l=german

Hallo zusammen,

im Moment gibt es eine Preorder-Aktion für den neuen Steam Controller, bei der man kostenlos Rocket League und Portal 2 erhält.

Der Controller selbst darf wohl als revolutionär bezeichnet werden, wenn er hält, was er verspricht, allerdings sind die Testberichte von der GDC 2015 mit gemischtem Feedback.

Denkt ihr, der Controller könnte Maus und Tastatur z. B. in Strategiespielen oder Ego-Shootern Konkurrenz machen?

Würdet ihr ihn euch vorbestellen wollen?

Ich persönlich hadere noch etwas, weil bisher, mit den analogen Sticks, war die Steuerung bei den oben genannten Genres kaum bis gar nicht möglich, andererseits spiele ich sehr gerne mit einem Gamepad aus Komfortgründen - einfach auf dem Sessel zurücklehnen und zocken ist immer noch am schönsten.
Könnt ihr wuch vorstellen, dass die Steuerung über die Trackpads gut funktioniert?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Antwort
Zitat
5 Antworten

Original von eingezingelt
Denkt ihr, der Controller könnte Maus und Tastatur z. B. in Strategiespielen oder Ego-Shootern Konkurrenz machen?

in Strategiespielen und Ego-Shootern sicher nicht, zumindest nicht, wenn man halbwegs ernsthaft spielen will. In Strategiespielen hat man drölfzig Shortcuts auf der Tastatur und in Egoshootern ist man mit der Maus 1000 mal präziser als mit nem Controller. Jeder mit Controller darf gerne mal versuchen CSGO damit zu spielen :coolface:

Aber für z.B. Action-Adventures, Sportspiele und Platformer sind Controller fast immer am besten. Die zocke ich am PC meistens auch mit nem PS3 Controller. Ob da der Steam Controller besser sein wird als die bisherigen Controller wird man sehen müssen. Vorbestellen würde ich den Controller nicht, aber wenn die Reviews gut ausfallen und es ein deutliches Upgrade zu meinem PS3-Controller wäre, würde ich mir evtl. später einen holen.

Antwort
Zitat
TheJacky
Beigetreten: 17.03.2013

Ich würde mich da dancariac anschließen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Schnelligkeit und Präzision einer Maus erreichbar ist.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Bei Starcraft 2 erreicht man auch als mittelmäßiger Spieler über 100 APM (Tastenanschläge und Mausklicks pro Minute), absolut kein Chance da mit einem Controller hinterzukommen.

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

http://devinandrewwhite.com/2015/07/07/everything-you-need-to-know-about-valves-steam-controller/ das hier ist wohl das einzig aktuelle zu dem Controller. Mal schauen wie der wird.

Antwort
Zitat
taschenbillard
Beigetreten: 08.10.2007

ark lässt sich schonmal ganz passabel spielen damit. und zusammen mit steam Link lässt sich das dann auch schön gemütlich auf der Couch im Wohnzimmer zocken :)

Antwort
Zitat