Zum Forum springen
Suche Spiel wie Tro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Suche Spiel wie Tropico

22 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,613 Ansichten
BonScott312
Beigetreten: 29.07.2006
Poker Player

Ich suche Aufbauspiele in der Art von Tropico. Hab bisher nicht allzuviele gespielt, aber jetzt hat mich mal wieder die Lust gepackt.
Welches ich auch klasse fand war Civ 4 + Add ons.
Also, wenn ihr Vorschläge habt, einfach raus damit.

21 Antworten
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

anno schonmal gespielt?

BonScott312 Themenstarter
BonScott312
Poker Player

ja, aber hat mir jetzt nicht soooo getaugt.

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007
Elite Grinder

Also direkt so wie Tropico kenn ich glaub ich nichts mehr..man hat halt bei den meisten Gegner. Aber da die Civ auch gefällt scheinen dich Gegner auch nicht so sehr zu stören.

Also das schon gegannten Anno ist SEHR gut.
Auf dem gleichen Niveau sind im Siedler 2 und 3. Sehr unterschiedlich und daher beide spielenswert.
Populus 3 fand ich auch noch ziemlich gut.
Black and White ists wert zumindest mal angespielt zu werden. Ist imo nicht so der Dauerbrenner aber so für ne gewisse Zeit schon recht spaßig.

Ka ob Hereos of Might and Magic was für dich ist. Ist jetzt nicht so 100%ig nen Aufbauspiel aber trotzdem kann ich mir gut vorstellen das das Leuten Spaß macht die Tropico mögen. Wenns dir Spaß macht dann wirst damit auf jedenfall nie wieder aufhören können.

Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Es gab so ein spiel mit einer Raumstation und diversen Alien-Voelkern. Denke das koennte dir gefallen. Ich komme aber nicht auf den Namen...denke aber da kann hier jemand weiter helfen.

Glaube es war irgendwas mit Star*****

Auch Dungeon Keeper ist ganz cool.

maechtigerHarry
Elite Grinder

Master of Orion 2 noch! Fällt mir gerade ein als mein Vorposter was von Raumstationen erwähnt

Original von Praepman

startopia, und es hat gerockt!

war n tolles theme park/hospital im weltraum

CowboyRides
Beigetreten: 27.03.2008
PokerStrategist

Cultures 1+2 fand ich ziemlich gut (sind schon ein paar Jährchen alt). Das einzige Manko dabei ist, dass man eigentlich gleich alles bauen kann und es darum schnell eintönig werden kann.

Tropico 2 und 3 . ?( :evil: :] ?(

BonScott312
Poker Player

Original von realcts

Original von Praepman

startopia, und es hat gerockt!

war n tolles theme park/hospital im weltraum

könnte was werden. schau ich mal genauer an. danke auch für die anderen vorschläge

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ich habe vor zwei Jahren einmal einen ähnlichen Thread eröffnet. Da kannst du ja auch einmal schauen. Ich spiele zwar fast keine Spiele mehr, aber gefühlt sind die dort und im Folgenden von mir genannten älteren Spiele (ich denke sie sind alle mindestens fünf Jahre alt) oft besser als ihre Fortsetzungen oder ganz neue Spiele: Aufbaustrategie-Spiele.

Ansonsten noch die Frage, ob du eher Managerspiele/Aufbaustrategiespiele spielen möchtest oder auch Strategiespiele, bei denen du zunächst eine Basis aufbauen und später gegen (computergesteuerte) Gegner antreten musst (Real-Time Strategy)? Außerdem gibt es mit Civilization und Heroes of Might and Magic rundenbasierte Spiele, wo du dir für deine Entscheidungen quasi ewig Zeit lassen kannst.

Als Aufbaustrategiespiele fallen mir Sim City 2000, Holiday Island, StarTopia, Zoo Tycoon, Rollercoaster Tycoon 2 und Pizza Syndicate ein. Ein Zwischending ist wohl Anno 1602. Diese Spiele habe ich alle selbst gespielt und haben mich alle gefesselt. Es gibt teilweise einige Vorgänger oder Fortsetzungen, die ich aber nicht bewerten kann. In dem oben verlinkten Thread werden außerdem neben anderen Spielen noch Ceasar und Pharaoh genannt.

Wenn dich auch RTS interessieren (vielleicht auch in Fantasiewelten) dann seien dir Warcraft III, Starcraft und Starcraft II empfohlen. Außerdem die Siedler-Spiele (ich habe nur Die Siedler II und III gespielt und ein wenig Die Siedler IV), Age of Empires und Stronghold. In dem oben verlinkten Thread werden außerdem neben anderen Spielen noch Die Völker und Empire Earth genannt.

Eine etwas andere Art der "Managerspiele" sind dann noch Wiggles und Creatures 3. Du kannst dir ja einmal Berichte zu diesen Spielen durchlesen, um zu schauen, ob das etwas für dich sein könnte. Wenn es deinem Interesse entspricht, kann insbesondere Creatures 3 eine interessante Spielerfahrung sein.

maechtigerHarry
Elite Grinder

Wiggles!!! Wie geil ist das denn? Ich weiß was ich wieder spielen muss^^

BonScott312
Poker Player

Original von storge
Ich habe vor zwei Jahren einmal einen ähnlichen Thread eröffnet. Da kannst du ja auch einmal schauen. Ich spiele zwar fast keine Spiele mehr, aber gefühlt sind die dort und im Folgenden von mir genannten älteren Spiele (ich denke sie sind alle mindestens fünf Jahre alt) oft besser als ihre Fortsetzungen oder ganz neue Spiele: Aufbaustrategie-Spiele.

Ansonsten noch die Frage, ob du eher Managerspiele/Aufbaustrategiespiele spielen möchtest oder auch Strategiespiele, bei denen du zunächst eine Basis aufbauen und später gegen (computergesteuerte) Gegner antreten musst (Real-Time Strategy)? Außerdem gibt es mit Civilization und Heroes of Might and Magic rundenbasierte Spiele, wo du dir für deine Entscheidungen quasi ewig Zeit lassen kannst.

Als Aufbaustrategiespiele fallen mir Sim City 2000, Holiday Island, StarTopia, Zoo Tycoon, Rollercoaster Tycoon 2 und Pizza Syndicate ein. Ein Zwischending ist wohl Anno 1602. Diese Spiele habe ich alle selbst gespielt und haben mich alle gefesselt. Es gibt teilweise einige Vorgänger oder Fortsetzungen, die ich aber nicht bewerten kann. In dem oben verlinkten Thread werden außerdem neben anderen Spielen noch Ceasar und Pharaoh genannt.

Wenn dich auch RTS interessieren (vielleicht auch in Fantasiewelten) dann seien dir Warcraft III, Starcraft und Starcraft II empfohlen. Außerdem die Siedler-Spiele (ich habe nur Die Siedler II und III gespielt und ein wenig Die Siedler IV), Age of Empires und Stronghold. In dem oben verlinkten Thread werden außerdem neben anderen Spielen noch Die Völker und Empire Earth genannt.

Eine etwas andere Art der "Managerspiele" sind dann noch Wiggles und Creatures 3. Du kannst dir ja einmal Berichte zu diesen Spielen durchlesen, um zu schauen, ob das etwas für dich sein könnte. Wenn es deinem Interesse entspricht, kann insbesondere Creatures 3 eine interessante Spielerfahrung sein.

TOP! Werd ich mir mal anschauen. Danke.

DeVinschi
Beigetreten: 22.12.2007
Elite Grinder

wiggles war mein größter failkauf ever

Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Die Gilde 2 könnte Dir auch gefallen

DeVinschi
Beigetreten: 22.12.2007
Elite Grinder

Portroyal (1 und 2) fand ich cool. Besser umgesetzt als Patrizier find ich

transport tycoon ist immernoch nuts ;)

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

patrizier II war einfach NUTZ!!!!

ed78
Beigetreten: 13.02.2006
BlackMember

:heart:

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Hast du dir schonmal die Ceasar-Reihe angeguckt? Ich hab damals den 3. Teil gezockt und fand ihn auch recht gut.

Teilen: