Zum Forum springen
They are Billions

Benachrichtigungen
Alles löschen

They are Billions

5 Beiträge
5 Benutzer
10 Reactions
1,265 Ansichten
Kalinka8425
Beigetreten: 30.11.2012

Ich habe vor 3 Tagen durch Zufall ein sehr spannendes (neues) Strategiespiel auf Twich entdeckt: They are Billions.

Auf den ersten Blick wirkt die Spielmechanik sehr einfach: Du musst einfach nur mit deiner Kolonie eine gewisse Zeit überleben (egal wie). Dazu muss man eine Kolonie aufbauen mit Häusern, Rohstoffen, Forschungsanlangen und Verteidigungsanlagen und diversen Soldaten. Rings um die Kolonie herum sind Zombiehorden, die einen angreifen sobald sie einen entdecken. Zusätzlich kommen mit dem Spielverlauf in immer kürzerem Abstand stärkere Zombiewellen, die die Kolonie plätten wollen. Kurz vor dem Ende kommt dann eine Art Endkampf wo von allen Seiten her die mächtigsten Wellen gleichzeitig auf einen zustürmen.
Was jetzt einfach klingt ist aber in der Praxis echt schwer. Die Ressourcen sind immer knapp bemessen und die Ausbreitung der Siedlung fordert einiges an taktischem Geschick. Ich habe eigentlich nach einem günstigen Ausgleich zu Fifa gesucht und jetzt hänge ich momentan fast nur an dem Spiel. Für etwa 20 Euro ist es bei Steam auch relativ günstig und kann es nur jedem empfehlen. Derzeitig ist es auch noch in einer erweiterten Beta: Heißt es können noch zahlreiche Updates kommen.
Spielt das auch jemand von euch der hat es vor zu spielen?

Antwort
Zitat
4 Antworten
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006

Gerade Map 1 geschafft, aber nur ~30% Schwierigkeit

Einheiten und Wirtschaftssystem sind angenehm simpel gehalten, trotzdem ist es anspruchsvoll und der stetige Ausbau motiviert.
Mal sehen, was der geplante Kampagnenmodus bringt, da sind bestimmt noch lustige Szenarien möglich.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

"zufällig entdeckt"..... die ganzen Profistreamer haben das doch auf Platz eins gepusht bei twitch beim release ;)

Sieht gut aus, aber wenn ich das kaufe, werd ich wieder jeden Abend komplett damit wegnerden ;(

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Ich schaff nicht mal 55% Schwierigkeit :why: :rage:

Aber ich kenn wohl den Fehler :profit:

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005

hab nie unter 100% probiert aber auch noch nie gewonnen einmal bis tag 91 bis dann der satz kommt " they are billions..." wow...bissi unterschätzt

hab lange nix mehr so motiviert gespielt wie dieses spiel.

Antwort
Zitat
Teilen: