Zum Forum springen
Tips für blutige An...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tips für blutige Anfänger

28 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
2,702 Ansichten

Original von ehoehmann

Original von SlannesH
Wenn ich t Spiele hab ich 1-4 Truppen (1 Hauptarmee (MMM), 2 Caster 3 Tanks 4 für Harass), 5 Rax 6 fax 7 port 9-0 CCs. 9 sind immer alle CCs und auf 0 die aus der ich SVCs pumpe falls ich grad ne neue hochgezogen hab

Jo... das ist auch jetzt was gewesen, das blutige Anfänger auch verstehen und gleich anwenden werden... :rolleyes:

ich mach auch immer so raxfax und tu dann pumpen...

Sorry :) Danke ZarvonBar :)

@ErischgcrFU:

1. Man baut immer SVCs (WBF, Weltraumbaufahrzeug, Bauern ( ;) )) durch, nie aufhören. Wenn dann die Mineralien für eines der Gebäude
Dann mal die grobe BO:

9/11 Depot
12/19 Baracks
13/19 Gas (sobald fertig ist 2 zusätzliche SVCs zum gas holen schicken)

Wenn die Baracks fertig werden hat man i.d.r. ~200mins und ~24 Gas, dann sofort das HQ ausbauen und ein Techlab an seine Baracks ran. Man kann natürlich auch einen Marine bauen.

Wie man von hier weiterspielt ist davon abhängig, wie man spielen will. Man kann sich nun ein zweites Gas holen falls man gerne auf eine Fabrik oder auf Starports (Raumhäfen?) gehen möchte. Man könnte danach auch noch 2-3 Baracken bauen (ohne 2. gas) und massiv Infanterie spielen, wie man möchte :)

kauai
Beigetreten: 15.06.2006

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Terran_Strategy

hier sind auch verschiedene openers drinnen

Original von SlannesH

Original von ehoehmann

Original von SlannesH
Wenn ich t Spiele hab ich 1-4 Truppen (1 Hauptarmee (MMM), 2 Caster 3 Tanks 4 für Harass), 5 Rax 6 fax 7 port 9-0 CCs. 9 sind immer alle CCs und auf 0 die aus der ich SVCs pumpe falls ich grad ne neue hochgezogen hab

Jo... das ist auch jetzt was gewesen, das blutige Anfänger auch verstehen und gleich anwenden werden... :rolleyes:

@ErischgcrFU:

1. Man baut immer SVCs (WBF, Weltraumbaufahrzeug, Bauern ( ;) )) durch, nie aufhören. Wenn dann die Mineralien für eines der Gebäude
Dann mal die grobe BO:

9/11 Depot
12/19 Baracks

Wenn die Baracks fertig werden hat man i.d.r. ~200mins und ~24 Gas, dann sofort das HQ ausbauen und ein Techlab an seine Baracks ran. Man kann natürlich auch einen Marine bauen.

Wie man von hier weiterspielt ist davon abhängig, wie man spielen will. Man kann sich nun ein zweites Gas holen falls man gerne auf eine Fabrik oder auf Starports (Raumhäfen?) gehen möchte. Man könnte danach auch noch 2-3 Baracken bauen (ohne 2. gas) und massiv Infanterie spielen, wie man möchte :)

danke dir ! aber bekomm ich da net arge probs wenn einer rusht oder auf fast air geht :) ?

kauai
Beigetreten: 15.06.2006

Original von EriscHgcrFU

Original von SlannesH

Original von ehoehmann

Original von SlannesH

@ErischgcrFU:

Dann mal die grobe BO:

9/11 Depot
12/19 Baracks

danke dir ! aber bekomm ich da net arge probs wenn einer rusht oder auf fast air geht :) ?

wichtig ist als terra dass du gegen toss und zerg nen wall in baust. bei zerg musst du noch schauen das er keinen baneling rush macht falls doch mit racks sichern und nicht mit depots.
mit nem wall in kannst du die meisten rushes relativ gut halten. wenn du 1 rack 1 fac 1 air spielst haste bei bedarf auch schnell nen panzer draußen. spiel ich eigentlich am liebsten weil relativ flexibel.

GewaltSam
Beigetreten: 23.05.2007

Vielleicht nicht unbedingt für die allerblutigsten unter den Anfängern (denen empfehl ich die Kampagne), aber mir hat das hier alles sehr weitergeholfen:

YouTube-Channel von ForceSC2strategy
Grundsätzliche Strategien und Counter für alle drei Rassen, einfach und gut erklärt

Day[9] - Gold Level Replays: Fixing the Little Things
Day[9], ein ausgezeichneter SC-Kommentator, über Kleinigkeiten, an denen man arbeiten kann

Day[9] - Low Level Replays: In-game Decision Making
Day[9] über Ingame Decision Making für Anfänger und Fortgeschrittene

Gerade in den Day[9]-Videos stecken eine Menge sehr sehr gute Tipps fürs SC2-spielen und -lernen.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Jo, gerade von Day9 sollte man sich im Zweifelsfall lieber ein Video mehr als eins zu wenig angucken. Eine super Quelle für Theoriewissen.

chickschecker
Beigetreten: 27.09.2006

hi,
ich hab schon ein paar vids gekuckt, loose aber jedes bronze game mit terraner.
hab das gefühl der andere ist immer ein schritt voraus.
kann mir jemand helfen?

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

Original von chickschecker
hi,
ich hab schon ein paar vids gekuckt, loose aber jedes bronze game mit terraner.
hab das gefühl der andere ist immer ein schritt voraus.
kann mir jemand helfen?

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Terran_Strategy

Teilen: