Zum Forum springen
Valorant - Counters...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Valorant - Counterstrike in besser?

40 Beiträge
20 Benutzer
144 Reactions
4,474 Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Valorant - das Spiel ist kostenlos - dafür Skin-Käufe usw.:

Ich habe die letzten Tage das Spiel "Valorant" ausprobiert und bin richtig gefangen. Alle die mal Counterstrike gezockt haben, werden sich gleich wohl fühlen. Die Waffen und das Aiming ist fast gleich. Zusätzlich hat aber jeder Charakter noch Fähigkeiten ähnlich wie bei Overwatch. Die Mischung haben sie wirklich gut hinbekommen. Ohne Aiming und Taktik bringen die Fähigkeiten nämlich gar nichts. Die Fähigkeiten können aber intelligent eingesetzt trotzdem große Vorteile bringen.

Spielt das hier jemand? Bin Auf Eisen 3 gestartet und habe ich mittlerweile auf Silber 2 vorgearbeitet.
Eisen - Bronze - Silber - Gold - Platin - Diamant - Unsterblich - Radiant
Unterteilt sind die einzelnen Stufen noch mal in jeweils 3 Klassen. Also Eisen 3, 2, 1 -> Silber 3, 2, 1 -> ...

Antwort
Zitat
39 Antworten
JustStopMe
Beigetreten: 14.10.2010
Oldschool Grinder

Hab die Beta ziemlich hart gesuchtet und war auch im offiziellen Release Platin 2. Das Game verliert bei mir aber immer mehr an Reiz. Es ist zwar nah an Counter Strike angelegt, soll aber trotzdem für die breite Masse zugänglich sein.

Ich finde jedenfalls im direkten Vergleich das Gunplay bei CSGO um Welten besser, in Valorant fühlt sich eigentlich jede Waffe wie ein Spielzeug an. Peekers Advantage ist immens, obwohl sie anfangs noch damit geworben haben sie wäre nicht existent.

Klingt jetzt alles sehr negativ, hab da aber trotzdem locker 200h mit verbracht :facepalm:

Es bleibt abzuwarten in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Aktuell habe ich das Gefühl, man müsse erstmal ordentlich Kasse machen bevor man sich wieder Themen widmet die wirklich das Spielerlebnis bessern.

Antwort
Zitat
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008
Poker Player

Habs auch mal zu Betazeiten angespielt und gleich wieder gelöscht. ist mir alles viel zu bunt und unübersichtlich. Erinnert mich von der Aufmachung an Fortnite. Für mich war es nichts.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Wie soll ein Arcade Klon besser sein?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Original von schoeller18
Habs auch mal zu Betazeiten angespielt und gleich wieder gelöscht. ist mir alles viel zu bunt und unübersichtlich. Erinnert mich von der Aufmachung an Fortnite. Für mich war es nichts.

This

Bin wieder zurück zu CSGO

Antwort
Zitat
Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Hab es zwar nicht gespielt sondern nur bei twitch ein paar mal zugeschaut. es ist sowas von langweilig, 10 min bis mal ne runde anfängt und dann der ganze andere Kram mit den Fähigkeiten usw.
Nein danke

Antwort
Zitat
AyCaramba44 Themenstarter
AyCaramba44
BlackMember

10 Minuten bis eine Runde anfängt? Ich warte in der Regel 1 - 3 Minuten. Dafür spielt man aber auch 30 - 40 Minuten. Ich warte übrigens auch lieber eine Minute und bekomme eine faire Partie anstelle von 10 Sekunden habe dann die nächsten 30 Minuten ein Problem. Keine Ahnung wie das auf den höchsten Levels ist.

Antwort
Zitat
Forteng1895FD
Beigetreten: 01.06.2007
PokerStrategist

Die 10 min waren obvious ironisch gemeint und es geht nicht darum bis ein Spiel gefunden wurde, sondern es dauert gefühlt eine Ewigkeit bis eine Runde startet.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Spielt noch jemand, habe die letzten Wochen richtig Spielzeit investiert anstelle von Sport und bin jetzt Immortal. Nur noch ein Rang fehlt zu den besten Spielern. :f_cool:

Gerade auf Rang 8000 in "Europa/Russland/Türkei"-Region.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Respekt für den Grind, von Iron/Silber auf Immortal. Hattest aber schon entsprechende FPS Erfahrung, oder?
Ich bin bisher in jedem Akt im Peak bei Immortal gewesen - bis auf den letzten. Da habe ich es nur bis Dia3 hoch gespielt. Die Entscheidung, ab Immortal bzw. dann sogar ab Dia3 nur noch Duo-Queue zu machen, hat mir sehr viel Motivation genommen, Ranked zu spielen. Ich will einfach nicht in jedem Spiel die Lotterie haben, ob ich jetzt einfach normale Menschen als Mates bekomme oder wieder den Ausreißer habe, der aus was für Gründen auch immer mein Spielerlebnis versauert.
Ich finde es viel geiler, in einer 4-5er Gruppe als Team zu spielen. Den Aspekt haben sie für High Elo raus genommen und bis dato keinen adäquaten Ersatz geschaffen. Schade...

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Habe vor Ewigkeiten CS1.6 gespielt und sonst auch Overwatch. Dazu bei Warcraft3 ganz gut oben mitgemischt, aber da war ich auch noch unter 18 Jahren. Mit über 30 gehört man ja schon zu den Älteren...

Ist wirklich schwierig. Auf der anderen Seite hätten sonst "Solo-Spieler" keine Chancen gegen eingespielte Teams. Ein Modus für Mannschaften wäre schon sinnvoll, am besten mit Qualifikation für größere Turniere mit Preisgeld usw. Eigentlich könnte man da Ingame was tolles aufbauen.

Mir gehen die Russen auf die Nerven, weil sie weder sprechen können, noch die Sprache der anderen Mitspieler hören auf Grund Gesetzen in Russland. Die sollte man komplett aus dem Spielerpool rausnehmen. Sonst nerven häufig Türken, gerade wenn du 2-3 hast und sie einfach türkisch sprechen. Beim Rest geht es einigermaßen.

Antwort
Zitat
TaZz
Elite Grinder

Soweit ich weiß, wird es zumindest beim Matchen probiert, auch auf die Team-Größen anzupassen. Sprich, wenn du in nem 4- oder 5-Stack spielst, spielst du auch häufig gegen ein Team. Aber ka, wie häufig es Ausnahmen gab.

Gibt leider auch so genug Leute, mit denen ich nicht gerne zusammen spiele. Vor allem im Low Immortal Bereich gibt es dann so viele Leute, die meinen, dass sie die Kings sind und alles besser wissen. Die quatschen dich dann die ganze Zeit voll und wollen dir erklären, was du zu machen hast. Wenn du das anders siehst, wird's schnell unangenehm. Kann ich persönlich nicht gut ausblenden, da es immer noch ein Teamspiel ist. Dann auch so genug Leute, die schnell tilten usw.
Im allerersten Akt hab ich mich noch mit Solo-Queue zum ersten mal in Immortal gespielt. Da konnte ich es noch besser ab. Aber inzwischen finde ich es größtenteils einfach nur noch unangenehm. Müsste es aber wahrscheinlich auch einfach nur mehr machen und man gewöhnt sich dran. Auch an die ELO an sich.
Trotzdem ist der Spielspaß im Vergleich mit seinen festen Mates zu spielen, deutlich geringer.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Gefühlt war das auf jedem Level gleichermaßen, gerade die Jett/Reyna Spieler, die 4-5 mehr Kills haben als ich mit der Sage kritisieren mich häufig. Stört mich aber nicht wirklich, weil ich weiß, dass ich meine Sache gut mache und einfach Spaß habe. 4-5 Wiederbeleben im Match und jede Runde 2-3 Heals sind einfach viel mehr Wert als läppische 4-5 Kills mehr. Meistens haben die Spieler ein Problem mit sich selber. Ein "Love you too" hilft häufig auch, damit die Mitspieler runterkommen und sonst eben muten...

Bin grundsätzlich der Meinung, dass man Teammates stärken sollte und nicht schwächen durch flames usw. Kenne das aber auch von "richtigen" Sportarten auch überhaupt nicht.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Original von AyCaramba44
Habe vor Ewigkeiten CS1.6 gespielt und sonst auch Overwatch. Dazu bei Warcraft3 ganz gut oben mitgemischt, aber da war ich auch noch unter 18 Jahren. Mit über 30 gehört man ja schon zu den Älteren...

Ist wirklich schwierig. Auf der anderen Seite hätten sonst "Solo-Spieler" keine Chancen gegen eingespielte Teams. Ein Modus für Mannschaften wäre schon sinnvoll, am besten mit Qualifikation für größere Turniere mit Preisgeld usw. Eigentlich könnte man da Ingame was tolles aufbauen.

Mir gehen die Russen auf die Nerven, weil sie weder sprechen können, noch die Sprache der anderen Mitspieler hören auf Grund Gesetzen in Russland. Die sollte man komplett aus dem Spielerpool rausnehmen. Sonst nerven häufig Türken, gerade wenn du 2-3 hast und sie einfach türkisch sprechen. Beim Rest geht es einigermaßen.

Kannst du das mit den Gesetzen mal erklären? Spiele nur CSGO aber da ist der Anteil an russischen Spielern ja auch nicht zu verachten. Hab auch oft das Gefühl dass die überproportional häufig gar nicht reden.
Allerdings gibt es auch oft genug russische Spieler die ingame voice benutzen (und manchmal gefühlt mit der ganzen Familie in der Küche (inklusive Hintergeräuschen) hocken..) also muss es ja doch irgendwie möglich sein ?(

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Keine Ahnung wie es in CS-GO ist. Wenn du Voice in Russland anbieten möchtest, bist du als Spiele-Betreiber verpflichtet alles mitzuschneiden und die ganze Kommunikation Russland zugänglich zu machen. Aus dem Grund haben russische Spiele bei Valorant weder die Möglichkeit zu sprechen, noch das gesprochene anderer zu hören. Das jemand nicht sprechen kann finde ich häufig nicht so schlimm, aber die Spieler können eben auch Anweisungen nicht folgen. Mit VPN kann man das zum Teil umgehen, ist aber nicht immer praktikabel und legal... auf Immortal auch häufiger erlebt, dass nach Discord gefragt wurde um das zu umgehen.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Danke dir, das ist ja verrückt 8-o

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

AyCaramba, spielst du noch aktiv? Oder jemand anders?
Mein kleiner Bruder bildet sich ein, er wird Pro in dem Spiel und macht das quasi zum Beruf. Er ist wohl in irgendner Gruppe, wo er jeden Tag 2h zum Training kommen muss oder so und dann 30 Euro im Monat bekommt ^^

Ist das annähernd möglich, irgendwas in dem Spiel zu verdienen? Ich bin ja leicht skeptisch, gebe aber auch gern zu dass ich vom Esports keine Ahnung habe.

Antwort
Zitat
TaZz
Elite Grinder

Klar, es ist definitiv möglich in dem Spiel (oder einem anderen) was zu verdienen. Ich arbeite selber in dem Bereich. Gibt zahlreiche Möglichkeiten:
- Wirst Pro (dafür musst du aber auch zu den 0,001% gehören, die Zahl obviously einfach mal so angesetzt)
- Wirst Content Creator (entweder bist du sehr gut oder kannst Leute unterhalten, bestenfalls beides)
- Verdienst über Coaching (gibt diverse Seiten/Plattformen, wo es möglich wäre)

Das mal so high level beschrieben. Gibt viele Vermischungen oder auch noch andere Möglichkeiten. Ist letztlich alles abhängig vom Skill, Committment, Drive etc.
Kannst es denke ich gut mit Online Poker vergleichen, so wie wir damals angefangen haben. Am Anfang geht es um Cent-Beträge, aber mit der richtigen Mischung aus Fähigkeiten ist viel mehr möglich. Bestenfalls startest du halt nicht nur mit der reinen Intention, Multi-Millionär zu werden, sondern weil du Bock drauf hast und baust es nebenbei auf. Wie alt ist denn dein Bruder?

Antwort
Zitat
IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

17, aber Schule abgebrochen, macht den ganzen Tag außer Zocken nichts und versucht imo sich das vor der Mama jetzt zu rechtfertigen, dass er nix Anderes macht.
OnlinePoker kenne ich natürlich auch ein bisschen, das würde ich in den Anfangsjahren eher als leichter eingeschätzt haben im Vergleich zu esports jetzt, weil man da nicht toptoptop sein musste um Geld zu verdienen.
Die Persönlichkeit, um ein mega Streamer zu werden, ist er wohl auch nicht.

Wenn man dem ganzen eine Chance geben würde, kannst du irgendne Benchmark sagen, was man in welchem Zeitraum erreicht haben sollte? Analog zu online poker, wer nach 12 Monaten nicht über NL50 rauskommt als wannabe pro, sollte es eher bleiben lassen? Es scheint ja ein ranking System zu geben, was ich bisher so gelesen habe.

Antwort
Zitat
TaZz
Elite Grinder

Da bin ich absolut bei dir. Beim Pokern bist/warst du viel schneller in einem Bereich, wo du einen Verdienst hast, von dem man Leben kann. Der Anteil, der mit Gaming/eSports Geld verdienen kann, ist sehr klein. Gut, beim Pokern ist auch der Großteil Losingplayer, aber ich verstehe, was du meinst.

Tue mich schwer, jetzt so von außen Karriere- bzw. sogar mehr Lebensberatung zu tätigen. Man kann auch nicht als das allergrößte Talent bspw. Geld über Coaching verdienen, während man vielleicht selber an seiner Pro-Karriere tüftelt. Aber ob das jetzt das Ziel ist, sich irgendwie über was zu halten bzw. auf irgendeinen Verdienst zu kommen, um vielleicht auch Anerkennung von Eltern/Familie zu bekommen?
Ich glaube, man kann hier auch viel erreichen, ohne direkt all in zu gehen. Sprich das neben Schule/Ausbildung nebenbei aufbauen.

Wenn er jetzt bereits eine kleine Aufwandsentschädigung im Monat verdient, wird er wohl mindestens Immortal/Immortal 3 sein (Radiant ist das beste, damit bist du im Ranking System unter den besten 500 deiner Region, bspw. EU. Danach kommt Immortal) und in einem festen Team spielen. Das sollte aber auch wirklich eher das Mindestziel nach 12 Monaten sein.
Der Rank ist aber auch nur so der erste Indikator. Es gibt diverse Pros, die dann gar nicht mehr Ranked spielen, weil es sie nicht juckt und sie die Anerkennung nicht brauchen. Wie genau dann die weiteren Einstiegsmöglichkeiten sind, um Pro-Karriere in Valorant anzustreben, kann ich dir aber nicht genau sagen. Es wird wohl mit seinem Team an immer größeren Turnieren teilnehmen und sich so einen Namen in der Szene machen müssen. Das ist dann schwerer zu qualifizieren.

Antwort
Zitat
Teilen: