Zum Forum springen
Warcraft 3 vs Starc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Macht euch Warcraft 3 oder Starcraft 2 mehr Spaß im Multiplayer? Die Umfrage wurde am Dez. 27, 2010 erstellt

[Geschlossen] Warcraft 3 vs Starcraft 2 Multiplayer

25 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,412 Ansichten
Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007

Hey leute,
Nachdem ich jetzt SC2 n zeit gespielt hab, und grad n bisschen am wc3 zocken bin is mir aufgefallen das mir 2teres doch noch um einiges mehr spaß macht.

Wie seht ihr das?

wär gut wenn n mod hier mal ne umfrage starten würde ala:
Macht euch Warcraft 3 oder Starcraft 2 mehr Spaß im Multiplayer?
1. Warcraft 3
2. Starcraft 2
3. gleichwertig
4. Habe eines von beiden nicht gespielt

Ich find halt das man in wc3 noch mehr spielen rumreißen kann und grad das endgame ohne exen mit nur noch 1-2 heros und ner handvoll units schon nen sehr hohen spannungfaktor drin hat.

In sc2 fehlt mit dieses element einfach.

24 Antworten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

W3 RoC hab ich recht viel Multiplayer gezockt, TFT hat mir dann gar nicht mehr gefallen. Irgendwie wurde das alles zu kompliziert, den Vogel haben für mich dann die Tavernenheros abgeschossen.
Da gefällt mir SC2 viel besser, man kommt relativ schnell rein, kennt alle Einheiten und ihre Konter und kann dann anfangen sich Strategien und Taktiken zu überlegen.

Ausserdem kann man mmn bei SC2 einfach mehr machen, dadurch dass die eigenen Units nicht die meiste Zeit dafür verplant werden müssen creepen zu gehen. Evtl vertu ich mich hier aber auch, ist schon lange her, dass ich mal W3 gespielt habe.

Ich add mal ne Umfrage.

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

rein von der technischen seite find ich das wc3 bnet immer noch besser als die angeblich weiterentwickelte form bei sc2. und seien es nur dinge wie, dass unbekannte funmaps kaum gespielt werden können, weil nach bekanntheitsgrad sortiert wird oder das rt vs at möglich ist etc. pp. gibt halt viele solcher kleinen dinge, die einfach nur unsinnig sind und dem spielspaß entgegenwirken. fand manches bei wc3 besser geregelt, dafür gibts auch viele verbesserungen, wie z.b. das es kein "hostproblem" mehr gibt etc.

vom spielerischen kann man beide games einfach nicht vergleichen, weil sie zu unterschiedlich sind, wo jeder selbst entscheiden soll, was er besser findet. wird eh nur in einem flamewar ausarten. mir machen beide spaß und nur darum gehts doch :f_grin:

NoLimitNOOB
Beigetreten: 10.07.2007

im ausgangspost stehts schon so halb

wc3 = micro > makro
sc2 = makro > micro

von daher klarer vote für sc2

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

fands bei wc3 besser, dass man gleich vom start weg mit dem gegner zu tun hatte, creepjacks, zufällig auf die armee treffen etc
dadurch wurde es halt einfach spannender, bei sc2 gibts diese vielen kleinen kontakte leider nicht, ist halt mehr macro als micro game
ich stand immer auf diese microbattles.
dafür kann man halt bei sc2 die army splitten, hat mehr verschiedene strats und ist einfach variabler.
overall hat für mich wc3 noch leicht die nase vorne, da das bnet 0.2 einfach so behindert ist.

tendiere auch zu wc3...

hab jetzt seit august immer wieder sc2 gezockt und in den letzten tagen mal wieder wc3. ich vermisse bei sc die helden mit ihren fähigkeiten oder das einsetzen von items. außerdems hat mir das hochcreepen der heros immer sehr viel spáaß bereitet.
auf der anderen seite gefällt mir bei sc, dass es hier mehr taktische möglichkeiten als bei wc gibt...
trotzdem gefällt mir wc3 wohl ein bisschen besser.

wenn man die eigenen maps wie footy, dota, tower defense und herolinewars dazu zählt gleichwertig

wenn nicht, suckt wc3 derbe ab

heideh
Beigetreten: 02.04.2009

Da ich beides nicht mehr spiele, kann ich nur noch aus Zuschauersicht argumentieren.
Und da fand ich WC3 mit den Heroes und der Atmosphäre durch die Grafik wesentlich besser.

Zum Spielen fand ich SC2 besser, einfach weil mir Macro viel viel besser liegt und ich in wc3 nie Schnitte gesehen habe. Allerdings habe ich auch das letzte mal in der beta sc2 gespielt.

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

Original von levelUP
wenn man die eigenen maps wie footy, dota, tower defense und herolinewars dazu zählt gleichwertig

wenn nicht, suckt wc3 derbe ab

obv zu low für wc3

@topic:

wc3 eindeutig für mich
SC2 (noch) viel zu abwechslungsarm. die expansions müssens noch ordentlich rausreissen damit ich in SC2 nur annähernd an die selbe spielzeit wie wc3 komm
mircrofights sind auch viel spannender und schöner anzusehen als dieses armeeaufeinadergewerfe in sc2

Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009

eindeutig warcraft 3

wäre sc2 und wc4 gleichzeitig erschienen , würden vielleicht 10% sc2 spielen.

sirjinx29
Beigetreten: 14.11.2005

das bezweifle ich sehr

mega2k7
Beigetreten: 01.03.2007

Warcraft 3

Man hat einfach mehr Möglichkeiten und ist durchgängig beschäftigt.
Sc2 baut letzten Endes jeder langweilig seine Armee auf und dann prallen sie aufeinander, wo dann die (vor-)entscheidung meist in einem Kampf fällt.
In Warcraft 3 hatte man einfach mehr Möglichkeiten das Spiel zu drehen :heart:
(bevor jetzt der noob flame kommt - ich zock sc2 selber in diamond)

Außerdem vermisse ich das tp ;(

Ithafeer
Beigetreten: 15.08.2006

Ich spiele jetzt seit Release fast durchgängig Wc3 (mit kurzen Pausen dazwischen) und muss sagen dass mir das Spiel immer noch sehr viel Spaß (und Frust ;-)) bringt. Ich denke das sagt schon einiges über das Spiel aus.

Bei SC2 hatte ich leider nur diese 7 Tage Trial und kann deswegen wenig darüber aussagen. Aber die Heros fehlten mir da schon sehr..

Pokerhontaz
Beigetreten: 26.09.2006

Original von mega2k7
Warcraft 3

Man hat einfach mehr Möglichkeiten und ist durchgängig beschäftigt.
Sc2 baut letzten Endes jeder langweilig seine Armee auf und dann prallen sie aufeinander, wo dann die (vor-)entscheidung meist in einem Kampf fällt.
In Warcraft 3 hatte man einfach mehr Möglichkeiten das Spiel zu drehen :heart:
(bevor jetzt der noob flame kommt - ich zock sc2 selber in diamond)

Außerdem vermisse ich das tp ;(

das ist doch blödsinn... in sc2 hat man viel mehr möglichkeiten das spiel zu variieren als in wc3.. in sc2 kann man godlike an mehreren stellen droppen etc.. wc3 waren halt microbattles und sc2 is sickes makro und etwas weniger micro gefragt.. aber das wc3 mehr möglichkeiten in der strategischen planung hat ist blödsinn

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

wc3 sind mir die helden viel zu stark^^ ein gedropptes item kann n spiel drehen.
level 6 n811 hero gg

Kauz
Beigetreten: 01.09.2008

sc2 ist halt viel langweiliger als wc3. Das liegt daran, dass man bei wc3 immer Action hatte.
In sc2 ist es leider so, dass 4/5 eines games nur warten bzw. Einheiten bauen ist.

venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Jo, deshalb haben die richtigen Pros auch 100 APM +. Weil man 4/5 der Zeit einfach wartet.

Leute sollten vielleicht auch mal abwarten wie sich das ganze entwickelt, alle denken nur an die letzten Jahr WC3, am Anfang war das ganze auch noch nicht so spannend.. SC2 ist nicht mal ein halbes Jahr alt.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich denke es ist eh so, die Leute denen W3 besser gefällt reden das Spiel schön und die Leute denen SC2 besser gefällt reden eben dieses Spiel schön. Dass man in irgendeinem der beiden Spiele auch nur 1/5 der Zeit nichts zu tun hat ist allerdings Unsinn. Wenn einem das so vorkommt liegt des eher am mangelnden Spielverständnis und nicht am Spiel selber.

Ich spiele atm wieder wc3 im bnet, obwohl ich sc2 seit der beta verfolgt hab und es mir insta gekauft hab ;(

SeneX
Beigetreten: 21.12.2005

wc3>sc2

Liegt aber sicherlich zu einem großen Teil daran,dass ich damals wie ein irrer Wc3 gespielt habe mit riesigem enthusiasmus und für starcraft2 ist mir jede Minute zu schade.Damals hab ich mit einer Uhr und Replays sek. für sek. die Human fast expand auswendig gelernt in ROC.

Bei SC2 bin ich halt deutlich hinter meinen Fähigkeiten,wenn ich aber daran denke,wie pervers viel wc3 ich gespielt habe,merke ich,dass ich never ever die Zeit habe/investieren will um in Sc2 ähnlich gut zu werden.

Somit fühlt sich aber jede knappe Niederlage doppelt bitter an,weil ich genau weiß,dass ich diese mit bisserl mehr Training vermeiden würde.

Teilen: