Zum Forum springen
Welches Game suche ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Game suche ich??

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
740 Ansichten
Superluk
Beigetreten: 28.11.2010
PokerStrategist

Huhu,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich suche seit Wochen nach dem Namen eines Spiels, von dem ich irgendwann mal nen Test gelesen hab (vor über einem Jahr) und ich mich aber leider partout nicht an den Titel, Entwickler oder sonst irgendeine googelbare Information erinnern kann^^

Man musste eine Eisenkugel durch ebenfalls eisern/metallisch aussehende Bahnen lenken. Die ganze Umgebung war sehr futuristisch, viele bunte neonfarbene Flächen. Und ich glaube die Schwerkraft war ganz toll umgesetzt, so stand das in dem Test. Müsste ein Indiegame 5-10€ sein.

Thx for help

Antwort
Zitat
9 Antworten

The Ball

ist aber nicht sooo toll falls du das wirklich suchen solltest.

Antwort
Zitat
Superluk Themenstarter
Superluk
PokerStrategist

The Ball wurde erst diesen August releast oder? Also ist es jedenfalls nicht...
War in richtigem 3D. Ich brauch das für ne Hausarbeit, ich muss das noch finden^^

Antwort
Zitat

da es mich grade selbst interessiert hab ich mal google angeworfen das?

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Switchball vielleicht ?

Antwort
Zitat
Superluk Themenstarter
Superluk
PokerStrategist

Wie viele Spiele mit Kugeln auf Röhren gibt es denn? :O
Beide Vorschläge sind extrem nah dran, aber noch nicht das was ich suche^^
Also der eine Screenshot der mir in Erinnerung geblieben ist hatte wirklich eine viel zu gute Grafik für ein Geschicklichkeits-Zwischendurch-Game, also nicht so Comic-Style wie hier sondern wirklich eine realistische, mit Reflexionen und Tiefenunschärfe arbeitende Grafik (deswegen suche ich es auch). Sah ungefähr so wie Blur aus. Es ist Nacht, und die Bahnen auf denen die silberne Kugel rollt (die immer silber ist und nie Muster kriegt oder weiß ist oder sonstwas) schweben mehr oder weniger über einer in bunten Neonfarben leuchtenden stadtähnlichen Skyline. Es gibt Speedboosts und die Kugel kann glaub ich auch "hüpfen".

So, mehr kann ich aus der Erinnerung nicht rausholen. Ich weiß aber das wenn es irgendwo auftauchen würde ich es sofort erkennen würde. Wenn ichs nicht bald finde muss ich wohl andere Beispiele suchen :/

Danke trotzdem

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

So, wann ungefähr hast du denn den Test gelsen und wo? Vielleicht bringt uns das ja den entscheidenden Hinweis^^

Antwort
Zitat
Superluk Themenstarter
Superluk
PokerStrategist

Der Test war in einer PCGames (oder ComputerBildSpiele, eins von den beiden) zwischen sagen wir mal Mitte 2010 und Anfang 2011 Kann man die in irgendeinem Archiv durchschauen?

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Ich hab zumindest mal auf computerbildspiele.de das Test-Archiv für diesen Zeitraum angesehen. Auf Anhieb ist mir da jetzt nicht das gesuchte Spiel aufgefallen. Ich such auf alle Fälle noch ein wenig rum :)

Das einzige, was mir jetzt zum Thema Kugel und gute Grafik aufgefallen ist, wäre Portal 2^^

Ansonsten hätte ich jetzt nur noch Neverball anzubieten, aber das entspricht nur bedingt deinen Suchkriterien:

Antwort
Zitat
Superluk Themenstarter
Superluk
PokerStrategist

Geil Danke :)

Ich hab gerade diese Seite gefunden:
http://www.pcgamesdatabase.de/pcgames.php?mag=pcgames&vol=11/2010#pcgames
und werde jedes einzelne Heft durchforsten, es MUSS irgendwo sein

edit: mist da sind nur die Kompletttests mit Prozentwertung angegeben, und das Game war sicher zu klein für nen vollen Test, das wird nur ne Vorschau gewesen sein :(
Das erschwert die Suche nochmal zusätzlich^^

Antwort
Zitat
Teilen: