Zum Forum springen
Wer schafft es ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wer schafft es ...

14 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,464 Ansichten
ZodiaC
Beigetreten: 18.02.2005

auf Zwielichtfestung (normale version) als Zerg gegen einen extremen Terraner zu gewinnen? Es ist alles erlaubt, außer mit den Drohnen gleich am Anfang zu harassen (da spinnt die KI manchmal). Sogar speichern und laden ist erlaubt.

Wer es schafft, öhm, der kriegt meinen allergrößten respekt :). Und replay bitte uploaden.

13 Antworten
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

lol der erste push ist mal hammerhart

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Der Zweite wird nicht besser. Nachdem er sich vom ersten zurückzieht kommt er insta wieder mit 'nem noch etwas größeren Ball an Units und 3 Tanks mit Siegemode.

PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007

Is doch totaler Quatsch hier, da der Gegner cheatet ...

ka wie weit die Laufwege sind aber 7pool sollte gehen.

Xybb

Original von PowerGamer

Und? Darum musst du überall deinen Senf dazu geben?

PowerGamer

Original von Xybb

Original von PowerGamer

na sicher ...

Is nunmal so dass fast alle taktischen Manöver keinen Sinn machen gegen unerschöpfliche Ressourcen.

Jetzt könnt ihr gerne 5x gegen den extremen Terra spielen und euch aufschreiben wann er welche Einheit baut ... und ihn dann wegbashen ... aber viel habt ihr davon net.

Vermutlich klappts mit nem early cheese wie dimaga ihn mal ne Zeit lang gespielt hat, d.h. ich glaub early hatch, 2 queens, und dann bei 20 workern ausschließlich linge / banelinge ...

TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007

Original von PowerGamer

Original von Xybb

Original von PowerGamer

na sicher ...

Is nunmal so dass fast alle taktischen Manöver keinen Sinn machen gegen unerschöpfliche Ressourcen.

Jetzt könnt ihr gerne 5x gegen den extremen Terra spielen und euch aufschreiben wann er welche Einheit baut ... und ihn dann wegbashen ... aber viel habt ihr davon net.

Vermutlich klappts mit nem early cheese wie dimaga ihn mal ne Zeit lang gespielt hat, d.h. ich glaub early hatch, 2 queens, und dann bei 20 workern ausschließlich linge / banelinge ...

und das nennst du cheese? lol?

Xybb

Mit deiner "Dimaga"-Taktik wirds nicht klappen. Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber du wirst den ersten Push vlt. knapp überstehen, sobald du deine Armee wieder aufgebaut hast und bei seiner Base wärst steht er schon mit Tanks + Siegemode vor deiner Base. Und von da an wird deine Strategie hart failen.

PowerGamer

dass makro style net klappt ... da sind wir uns aber einig oder?

von daher musste dir ja quasi nen all-in zeitpunkt aussuchen ...

naja mein zerg-spiel is zwar höchstens silber-liga, aber ich test das nach den mtts heut nacht nochmal ;)

Xybb

Ich bezweifle das du ihn cheesen kannst, daher wird der Macro-Style als einzige Möglichkeit bleiben. Die AI ist ja auch nicht gerade dafür bekannt exzessiv zu exen. Ich denke das man relativ gute Chancen hat die AI auszumacron, wenn man es erstmal ins Mid-/Lategame schafft.

rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

man kann ihn imo nur mit macro style besiegen oder halt mit cheese/ dieser probe anschweissen "trick"

Original von Xybb
Ich bezweifle das du ihn cheesen kannst, daher wird der Macro-Style als einzige Möglichkeit bleiben. Die AI ist ja auch nicht gerade dafür bekannt exzessiv zu exen. Ich denke das man relativ gute Chancen hat die AI auszumacron, wenn man es erstmal ins Mid-/Lategame schafft.

eben net - die ai exed wie verrückt - als ich das achievement gewinne ffa vs 7 insane ai gemacht habe hatte der comp am ende 5exen oder sowas? (toss)

PokerDave86
Beigetreten: 26.04.2008

Geht wohl noch besser. bin kein zerg und hab larva inject am anfang verpeilt :(

http://www.sc2charts.de/?cat=replay&replayid=562

Teilen: