Bin seit einigen Wochen am Überlegen, ob ich mir ne Wii kaufen soll. Mario Kart und diese Super Mario Wii machen ja schon ziemlich Spaß mit mehreren Leuten. Gibt ja sicher auch noch mehr coole Multiplayer Games.
Frage ist, ob sich der Kauf der Konsole überhaupt noch lohnt. Hab gehört, es kommt bald (3. Quartal '10?) ne Wii 2 in Full HD. Erscheinen dann auch neue Spiele, also n neues Kart z.B.? Wenns so ist, würde ich eher warten, da man die alten Spiele dann ja eh net mehr zockt.
Habs mal grob überschlagen, die schwarze Wii mit 4 Remotes + Nunchuks + Motions + noch 2 Games, da bin ich schon mal eben bei 500€. Sind immerhin etwas mehr als 14 Stacks für mich, will gut überlegt sein.
Was meint ihr? Kaufen? Warten? XBox 360?
Original von DerEismann
Bin seit einigen Wochen am Überlegen, ob ich mir ne Wii kaufen soll. Mario Kart und diese Super Mario Wii machen ja schon ziemlich Spaß mit mehreren Leuten. Gibt ja sicher auch noch mehr coole Multiplayer Games.
Frage ist, ob sich der Kauf der Konsole überhaupt noch lohnt. Hab gehört, es kommt bald (3. Quartal '10?) ne Wii 2 in Full HD. Erscheinen dann auch neue Spiele, also n neues Kart z.B.? Wenns so ist, würde ich eher warten, da man die alten Spiele dann ja eh net mehr zockt.
Habs mal grob überschlagen, die schwarze Wii mit 4 Remotes + Nunchuks + Motions + noch 2 Games, da bin ich schon mal eben bei 500€. Sind immerhin etwas mehr als 14 Stacks für mich, will gut überlegt sein.
Was meint ihr? Kaufen? Warten? XBox 360?
Ich find des so geil wie wir alle nur noch in Stacks bzw. Buy Ins rechnen^^ ♠_love:
Zur eigentlichen Frage... Wii für den jetzigen Preis einfach ein MUSS^^ ♦
Wie die Zukunft aussieht habe ich kp.
mMn hat sich die Wii nie gelohnt.Also meine Mutter und mein kleiner Bruder besitze eine und zum Thema Multiplayer games....da wirds eng.
Also da fällt mir nur wie du schon sagtest kart einund das soccer ist auch net schlecht.Natürlich auch noch smash Brothers..aber da hörts auch schon auf und ein Weiteres fällt mir spontan nicht ein.
Außer gefühlten 1 millionen "Sportcollections" , die einfach nach einmal antesten kein Bock machen, hörts auf. Ich würde das Geld anders anlegen
naja wie gesagt ---> mMn
Dies Jahr kommen:
Metroid: other M
Mario Galaxy 2
und evtl ein neues Zelda Wii
Dazu ist bereits erschienen:
Metroid 1-3 für Wii
Zelda TP
Okami
New Super Mario Bros Wii
Mario Galaxy
Resident Evil 4 Wii
No More Heroes
MadWorld
Pikmin 1+2 Wii
Plus ne Menge Partyspiele wie Mariokart, Smash oder Wii sports (Resort).
Sind jetzt natürlich recht viele Wii Neuauflagen von bereits erschienenen Spielen dabei, aber najo.
Mit der "Wii2" würd ich auch nicht unbedingt vor 2011 rechnen.
Ausserdem kann man die Wii ultra leicht softmodden für Homebrew. Super Konsole imho.
Soweit ich weiß wurde die Wii 2 doch noch nichtmal angekündigt, oder? Vor 2012 würde ich daher nicht mit einem Nachfolger rechnen.
Für mich hat sich der Kauf der Wii auf jeden Fall gelohnt, gibt sowohl schöne Single- als auch Mutliplayerspiele, siehe Post über mir.
Im Nachhinein hätte ich sie mir wohl auch schon alleine für Mario Galaxy und Zelda geholt.
Original von ZarvonBar
Soweit ich weiß wurde die Wii 2 doch noch nichtmal angekündigt, oder? Vor 2012 würde ich daher nicht mit einem Nachfolger rechnen.
nicht ganz richtig. angekündigt schon länger, laut neusten gerüchten soll der release im 3.-4. quartal 2010 liegen. wieviel da dran is, kann man aber natürlich nicht wirklich beurteilen.
Ehrlich gesagt halte ich von diesem Gerücht gar nichts. Nintendo hat seine Konsolen noch nie "über Nacht" rausgebracht, die Releasedaten standen immer schon ewig lange vorher fest.
lass es ! Ich kenn jemanden der hat sich das ding vor zwei Jahren gekauft und es seit dem 5 mal angehabt (davon 3x als ich dabei war) --> es ist auf dauer auch sau öde! Wenn du zocken willst kauf dir ne Playsi 3!
Original von donblacky83
lass es ! Ich kenn jemanden der hat sich das ding vor zwei Jahren gekauft und es seit dem 5 mal angehabt (davon 3x als ich dabei war) --> es ist auf dauer auch sau öde! Wenn du zocken willst kauf dir ne Playsi 3!
Wenn er zocken will, soll er sich nen gescheiten PC kaufen.
Im Grunde hängt es davon ab was OP will. Ne Wii ist gut für kleine Abende mit Freunden oder Partys auf denen man ne Nebenbeschäftigung will, denn die beiden anderen Konsolen sind eher nicht für sowas ausgelegt.
Grafik ist natürlich nichts besonderes, aber wenn du bei der Auswahl der Spiele ein bisschen überlegst, dann findest du auch schnell die Juwelen raus.
Den Kauf würde ich absolut nicht vom Erscheinungsdatum der Wii2 abhängig machen. Wie man es ja gewohnt ist, verzögert sich der Release eh immer weiter und von einer Wii2 habe ich noch nicht mal was gehört (bin da aber auch nicht so der Insider ;))
Also grundsätzlich kann ich die Wii nur empfehlen, wenn du in einer WG oder einem Wohnheim mit vielen Kumpels wohnst oder wenn du regelmäßig Leute da hast, die abends gern mal was zocken anstatt raus zu gehen.
Sonst wird die Wii imo einfach zu schnell langweilig und zum Solo-Zocken ist die PS3 oder Xbox durch das größere Spieleangebot einfach besser! Ist aber natürlich auch Geschmackssache.
Wii = party konsole!
Immer wenn ich besuch habe wird gedaddelt, hat sich also sicherlich gelohnt.
Für dich alleine würde ich eher pc / ps3 empfehlen.
Gibt unendlich viele geile multiplayer spiele (google hilft), sei es shooter, sport oder spaß spiele!
Was ich einfach wahnsinn finde ist die Preisstabilität der Wii. Die ist ja jetzt schon sehr lange draussen und ist bis auf eine kleine Preisminderung kaum günstiger geworden. Wenn man dagegen mal PS3 und Xbox anguckt..
Liegt denke ich daran, dass so viele Leute sich nur die Konsole kaufen und danach kaum noch Spiele, die Konsole finanziert sich nicht mehr über die Spiele. Imho ist die Wii dadurch aber nicht ihren Preis wert, viel zu teuer für so eine "nebenbei" Konsole.
Original von kriegskeks
Original von donblacky83
lass es ! Ich kenn jemanden der hat sich das ding vor zwei Jahren gekauft und es seit dem 5 mal angehabt (davon 3x als ich dabei war) --> es ist auf dauer auch sau öde! Wenn du zocken willst kauf dir ne Playsi 3!Wenn er zocken will, soll er sich nen gescheiten PC kaufen.
![]()
Im Grunde hängt es davon ab was OP will. Ne Wii ist gut für kleine Abende mit Freunden oder Partys auf denen man ne Nebenbeschäftigung will, denn die beiden anderen Konsolen sind eher nicht für sowas ausgelegt.
Grafik ist natürlich nichts besonderes, aber wenn du bei der Auswahl der Spiele ein bisschen überlegst, dann findest du auch schnell die Juwelen raus.
Genau das möchte ich, eher mal ne Runde mit Kumpels zocken, während man zusammen rumhängt und Bier trinkt. Ok, Kart würde ich sicher auch mal alleine online zocken, aber prinzipiell eher in Gesellschaft. Wenns ums solo Zocken geht, warte ich eh auf SC2, dann wird Ladder gerockt.
Was mich immer noch verunsichert, ist das baldige Release der Wii 2 (gehe mal davon aus, dass das mit 3.-4. Quartal stimmt, hört man ja überall). Wäre die Wii eben erst erschienen, ich würd gar nicht lang drüber nachdenken, sondern mir das Teil einfach holen. Aber so... hmmm...
Original von venusflytrap
Liegt denke ich daran, dass so viele Leute sich nur die Konsole kaufen und danach kaum noch Spiele, die Konsole finanziert sich nicht mehr über die Spiele. Imho ist die Wii dadurch aber nicht ihren Preis wert, viel zu teuer für so eine "nebenbei" Konsole.
Imo ist es halt eine Konsole mit Sinn. Wenn ich tolle Grafik, gute Steuerung oder Online spielen will, dann benutz ich doch dafür nen PC der jede Konsole meilenweit hinter sich lässt.
Wii ist halt just for fun, ob man jetzt nur 20 Minuten zockt oder den ganzen Abend davor verbringt.
Zumal die Wii die einzige Konsole ist, auf der ich es für OK halte Ego-Shooter zu spielen. Das zielen mit der Wii-Mote ist imo 2.beste Variante nach Maus-Tastatur.
Eine Wii lohnt sich immer wenn du die Wii-Spiele magst. Sei es alleine oder eben die ganzen Party-Spiele.
Würde mir aber nicht die Black holen, soviel ich weiß sind die Remotes etc teurer.
Und mittlerweile kann man die Wii idiotensicher hacken, d.h. du bräuchtest nix mehr für die Spiele zu zahlen.
Original von kriegskeks
Liegt denke ich daran, dass so viele Leute sich nur die Konsole kaufen und danach kaum noch Spiele, die Konsole finanziert sich nicht mehr über die Spiele. Imho ist die Wii dadurch aber nicht ihren Preis wert, viel zu teuer für so eine "nebenbei" Konsole.Imo ist es halt eine Konsole mit Sinn. Wenn ich tolle Grafik, gute Steuerung oder Online spielen will, dann benutz ich doch dafür nen PC der jede Konsole meilenweit hinter sich lässt.
Wii ist halt just for fun, ob man jetzt nur 20 Minuten zockt oder den ganzen Abend davor verbringt.
Zumal die Wii die einzige Konsole ist, auf der ich es für OK halte Ego-Shooter zu spielen. Das zielen mit der Wii-Mote ist imo 2.beste Variante nach Maus-Tastatur.
ich bin auch total für PC beim zocken.
aber es gibt halt viele Leute die sich nicht gerne den "Stress" mit PC-Spielen antun wollen (Installationen, Patches und jetzt seit neustem Steam Stress und solche Sachen) und für die macht dann eine PS3 oder Xbox360 schon Sinn, wenn man "erwachsene" Spiele spielen will.
wii is imo fail weil neben twilight princess (was es auch für gc gibt) und ssbb (was eig wie melee is) keine guten spiele gibt
Original von xWoodayx
wii is imo fail weil neben twilight princess (was es auch für gc gibt) und ssbb (was eig wie melee is) keine guten spiele gibt
Sry aber das ist Bullshit. Es wurde doch bereits eine Liste von guten Spielen gepostet. Natürlich kannst du das anders sehen, aber damit wärst du wohl in der krassen Minderheit.
ich bin auch total für PC beim zocken.aber es gibt halt viele Leute die sich nicht gerne den "Stress" mit PC-Spielen antun wollen (Installationen, Patches und jetzt seit neustem Steam Stress und solche Sachen) und für die macht dann eine PS3 oder Xbox360 schon Sinn, wenn man "erwachsene" Spiele spielen will.
Sowas gibt's auch für die PS3 und die 360. Die Zeiten wo das der Vorteil gegenüber PC-Spielen war, sind bei den beiden vorbei.