Hey Guys!
Ich hab echt lange nichts mehr gespielt, hab aber mal wieder Bock drauf.
Was könnt ihr mir an Wirtschaftssimulationen oder Strategiespielen so empfehlen derzeit?
Hey Guys!
Ich hab echt lange nichts mehr gespielt, hab aber mal wieder Bock drauf.
Was könnt ihr mir an Wirtschaftssimulationen oder Strategiespielen so empfehlen derzeit?
Wenn du Bock auf so ne Art Mischung aus Wirtschaftssim und Strategiespiel hast würd ich die Finger von SC2 lassen.
Wenn du aber Interesse an reinen Strategiespielen hast ist SC2 im moment ganz klar die Nummer 1. Mehr als nur empfehlenswert. Aber es ist halt ein reltiv schnelles Spiel, daher wohl nichts für die Leute die gern gemütlich ne Runde Anno oder so spielen.
cities in motion fand ich ganz ok so als reine aufbausimulation ohne gegner und so mist
"X" eventuell. Ist halt im Weltraum und kein Strategiespiel im eigentlichen Sinne. Aber man kanns als Wirtschaftssimulation betrachten wenn man möchte
EDIT: Freue mich aber sehr wenn hier jemand ne gute WiSim empfehlen kann, bin auch immer auf der Suche nach sowas.
wirtschaftssimulationen erfordern imo immer strategie, right? :
siedler (jeder teil!) , anno (jeder teil), tropico 4 (hab nur 4 gespielt, ka ob die anderen auch so gut sind)
strategie: company of heroes, sc2, CnC, (oldsql) american conquest (multiplayer kannste aber vergessen), men of war, stronghold (teil 1 obv!)
Siedler 2 ist der beste Teil der Siedlerreihe um allein zu spielen, Siedler 3 für Multiplayer. Vor paar Jahren gabs sogar noch ne aktive Community und man hat online immer nen Spielchen gefunden, ka obs heute immernoch so ist.
Wenn Siedler dann Siedler7. Gibt Kampagne und genug Karten um alleine zu spielen und ist aber gleichzeitig auch für Multiplayer ausgelegt und du hast match-making-System (ähnlich wie sc2, nur immer 1 vs 3... bei älteren Siedler-Games findest praktisch keine Gegner...) und online-Ranglisten (sogar ohne Punkte, sondern mit richtiger Ratingzahl (ist bei sc2 z. B. geheim), dafür isses leicht verbuggt und bekommst manchmal keine Wertung wenn Gegner leaven... aber für alle gleich, daher gleicht sichs aus...).
da gibt es ja sau viele, wie Airline Tycoon 2, Rollercoaster Tycoon usw. ... Baggersimulator ♦ etc.
civ
wobei ich 4 richtig geil fand, bei 5 aber nach 20 minuten immer keinen bock mehr hatte... ganz komisch
Master of Orion 2
Space Rangers 2
Football Manager von SI
Fugger 2
Cities in Motion
Cities XL 2012
Sim City 4
Siedler 2
Alle Civillization Teile, aber am besten 2
Alle Tropico Teile
Black Gold
Theme Park Tycoon
Sim Golf
Theme Hospital
Biing!
mehr fallen mir erstmal auf die schnelle nicht ein.
The Movies
Railroad Tycoon 3
Capitalism 2
Industrie Gigant
Verkehrs Gigant
Imperialism
zoo tycoon
spore
city life
caesar 3
vermeer
sooo da sollte für jeden was dabei sein. wem noch spiele einfallen bitte nennen. bin auch riesen wisim fan
Der Klassiker ist natürlich Transport Tycoon.
Viele Spiele sind in Richtuung Strategy Games, primär suche ich tatsächlich nach sowas wie oben Genannt.
Gerne noch mehr von allen, was damit zu tun hat! Schreibt vieleicht kurz, welches euch gut gefallen hat!
Original von pocketquads
Master of Orion 2
Space Rangers 2
Football Manager von SI
Fugger 2
Cities in Motion
Cities XL 2012
Sim City 4
Siedler 2
Alle Civillization Teile, aber am besten 2
Alle Tropico Teile
Black Gold
Theme Park Tycoon
Sim Golf
Theme Hospital
Biing!mehr fallen mir erstmal auf die schnelle nicht ein.
wie ich jedes spiel davon wie ein bekloppter gezockt habe
und wie ich biing gehasst habe weil so fuckin hard, und so geliebt habe wegen der tits