Zum Forum springen
Wo am besten PS3 Ga...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wo am besten PS3 Games verkaufen?

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,351 Ansichten
ceylo24
Beigetreten: 11.07.2007
PokerStrategist

Moin,
hab in den letzten Tagen Uncharted und Call of Juarez - Bound in Blood durchgezockt. Nun brauche ich die Games nicht mehr und würde sie gern verkaufen.
Wo kriegt man am meisten Geld für die Spiele? Marktplatz hier fällt leider aufgrund des Bronze Status weg.
Ebay geht wohl nicht wegen FSK18. Freue mich über eure Tipps.

16 Antworten

gamestar forum / 4 players forum / spielegrotte

ceylo24 Themenstarter
ceylo24
PokerStrategist

Danke für den Tipp, schau ich mal rein.

HerrReinsch
Beigetreten: 26.07.2009
Poker Player

Hi,
kann mir wer bitte kurz schildern, wo das Problem dabei liegt, FSK 18 Spiele auf Ebay zu verkaufen? Ich würde nämlich noch gern CoD4 verkaufen (gab's zu CoD6 gratis dazu).

TheMork
Beigetreten: 29.03.2006
Oldschool Grinder

Bei Ebay darf man nur Medien bis FSK 16 verkaufen weil die kein Jugendschutzsystem haben.

Wenn man keine Lust hat seine Games/Filme über Foren zu verkaufen, kann noch http://www.rebuy.de/ ausprobieren.

Gibt zwar meist weniger Geld, aber dafür hat man keinen Stress mit dem Verkauf und die nehmen auch FSK 18.

Für FSK 18 Titel kann ich www.roteerdbeere.de empfehlen.

rebuy ist eher nix, da verliert man ja ultra viel...

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

amazon marketplace.

gab doch mal so ne tauschbörse, schickst nem user dein spiel und er schickt dir seins, leider weiß ich den namen nemmer -_-

ceylo24 Themenstarter
ceylo24
PokerStrategist

Hab die Games jetzt beim Amazon Marketplace reingesetzt. Call of Juarez war innerhalb von einer Stunde verkauft. Hoffentlich geht Uncharted auch schnell weg.

gute frage, hätte nämlich auch: CoJ:Bound in Blood, Bad Company 1, Killzone 2 ,Uncharted 2 und Ghost Recon:AW zu verkaufen.

http://www.xjuggler.de/ gibt es ja auch, hab ich bisher aber nur zum kaufen genutzt ...

wie sind denn die gebühren bei den ganzen anbietern?? ebay die kenn ich

so nutze auch amazon, scheint mir easy zu gehen. was ist denn die beste versandart? solche luftgepolsterten päckchen hab ich zich da, also die man zuklammern kann halt wo so ein game perfekt reinpasst.

kann ich die auch zukleben(ist ja so ein streifen zum abziehen dran) ist der versand dann trotzdem noch gleich?

Billigste Versandvariante wäre als Warensendung, da kostet dich ein Spiel gerade mal 1,50 Euro. Normalerweise muß dieses Päckchen dann aber OFFEN sein, d.h. also maximal mit so einer Klammer verschlossen, damit die Post prüfen kann, ob da auch wirklich "Waren" drin sind (Nicht das du versuchst, eine Postkarte durchzuschmuggeln oder so^^). Kannst aber gerne versuchen, das Päckchen zuzukleben, die Standardpostangestellte sagt da nix und nimmt es trotzdem an. Aber Achtung: Warensendungen sind NICHT versichert!

Original von Tarantel
Billigste Versandvariante wäre als Warensendung, da kostet dich ein Spiel gerade mal 1,50 Euro. Normalerweise muß dieses Päckchen dann aber OFFEN sein, d.h. also maximal mit so einer Klammer verschlossen, damit die Post prüfen kann, ob da auch wirklich "Waren" drin sind (Nicht das du versuchst, eine Postkarte durchzuschmuggeln oder so^^). Kannst aber gerne versuchen, das Päckchen zuzukleben, die Standardpostangestellte sagt da nix und nimmt es trotzdem an. Aber Achtung: Warensendungen sind NICHT versichert!

Hab schon Dutzende PS3-Games so verschickt und immer den Luftpolsterumschlag zugeklebt, hatte da bisher noch nie Probleme. Geh auch nichtmal auf die Post damit, sondern werf es lediglich in den Briefkasten...Ärger gemacht hat die Post jedenfalls deswegen noch nie...wird wohl die absolute Ausnahme sein.

seidula
Beigetreten: 26.05.2005
Oldschool Grinder

Würde gerne ein paar PS3-Games tauschen, hat einer Erfahrung mit http://www.game-change.de ?

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

was willst du denn tauschen und warum stellst es nicht auf den MArktplatz? oder haste das schon gemacht?

seidula
Beigetreten: 26.05.2005
Oldschool Grinder

Original von Iseedeadpeople
was willst du denn tauschen und warum stellst es nicht auf den MArktplatz? oder haste das schon gemacht?

Weil nur Bronze, nicht getrackt etc.. -.-
Anbieten geht nur ab Silber. X(

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

mittlerweile gehts auch mit bronze..

jetzt nicht mehr... neulich gings noch

Teilen: