Zum Forum springen
World of Warcraft

Benachrichtigungen
Alles löschen

World of Warcraft

150 Beiträge
77 Benutzer
13 Reactions
14.7 K Ansichten
DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Original von 8Texman9
Jo haben wir ;)

Ich hab halt fast jedes Mal alleine gelvlt, da Instanzen hauptsächlich nur bis 24.00 aufgingen..doof wenn man dann ein Nachtmensch ist

Und alleine bis 90 lvln...bockt mich nicht mehr so wie früher :/ Kann mir jedoch vorstellen, dass das mit einer festen Gruppe von 0-90 bzw. 100 wieder anders sein wird ;)

Bist jederzeit herzlich willkommen, falls du doch noch mal etwas spielen möchtest.
Ich bin jetzt auch verhältnismäßig weit mit meinem Char und kann dich gerne hier und da malhochziehen.
Gestern noch einen Freund ein bisschen gezogen.
Viel länger als bis 01:00 oder 02:00 geht es aber tatsächlich bei unseren Leuten selten.

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

We have a new Queen.

Die Allianz hat jetzt endgültig ausgeschissen.

Für die Horde!

Antwort
Zitat
Acidxployd
Beigetreten: 30.08.2015
Poker Player

Hmm Sylvanas, ich weiß immer noch nicht ob die Bitch vertrauenswürdig ist...

Als Hordler der ersten Stunde sage ich -Klasse statt Masse-, nieder mit der Allianz

Alt aber gut

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013
PokerStrategist

Meine Gattin benötigt für BfA dringend ein HW-Upgrade, da der Intel Core2 Duo E8500 nun endgültig die Belastungsgrenze erreicht. Benötige so ein Bundle bestehend aus Board + CPU + RAM. Ausgeben möchte ich nicht mehr als 350/400 Euro.
Bedingungen:
Board kein ASUS
CPU zwingend INTEL

Mit dem PC wird eigentlich nur WoW gespielt, ansonsten für Surfen/Banking genutzt. PSU und GraKa ist ausreichend dimensioniert.
Hat jemand einen günstigen Tip?

Antwort
Zitat
Acidxployd
Poker Player

Mit sowas in der Richtung bei dem Budget kann man nix falsch machen

MSI Z370 GAMING PLUS Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z370-GAMING-PLUS-Intel-Z370-So-1151-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1199118.html

Intel Core i5 8400 6x 2.80GHz So.1151 BOX
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-8400-6x-2-80GHz-So-1151-BOX_1199331.html

16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Aegis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1111126.html

Sind rund 425 Euro

Einen kleinen Tipp kann ich dir als Hardware Spezialist geben, am PC sollte man nicht so sehr aufs Geld schauen denn dann kauft man meistens etwas womit man auf Dauer nicht zufrieden sein wird, deswegen mal immer rund 50 Euro als Spielraum festhalten.
Lieber einen Monat mehr sparen als wegen 100 Euro sich für etwas entscheiden bei dem die
Preis Leistung nicht passt. Ist aber nur meine Denkweise wenn es um PC geht.
Mit den obigen Sachen kannst du noch bissel rumspielen, andere Ram etc dann kommst noch bissel günstiger weg.

Die CPU ist eine der günstigsten die zu haben sind mit 6 Kernen, mit 60 € mehr ginge sogar noch Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
Jetzt hast wenigstens nen guten Ansatz zum schauen.

Beste Grüße & Wünsche

Antwort
Zitat
Bierwampe
Beigetreten: 08.04.2013
PokerStrategist

Danke die für die hilfreichen Tipps. Wegen 100 Euro rauf oder runter muss ich auch nicht einen Monat sparen. Ging nur grob um die Richtung, da bekanntlicherweise "nach oben" keine Grenzen sind ;-) Board und RAM sehen mal gut aus.

Noch eine Frage zu den Sechskern-CPU:
Soweit ich weiß werden von WoW nur zwei physische Kerne tatsächlich genutzt. Welchen Mehrwert hätte der i5 8400 gegen z.B. den i3 8100 mit 4x 3,6GHz im Hinblick auf WoW? Sind ja immerhin etwa 60% Preisunterschied. Übersehe ich da etwas?

Antwort
Zitat
eingezingelt
Beigetreten: 23.03.2009
Oldschool Grinder

Gibts sonst noch Leute, die nach längerer Abstinenz jetzt wieder anfangen?

Ich habe mit Cataclysm aufgehört und freue mich auf Battle for Azeroth. Zwar muss ich noch einiges an Lore aufholen, aber genau das war für mich immer der Grund WoW zu spielen und ist auch jetzt der Grund für mich, zurückzukehren. In Raids war ich leider immer etwas untalentiert

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Original von eingezingelt
Gibts sonst noch Leute, die nach längerer Abstinenz jetzt wieder anfangen?

Ich habe mit Cataclysm aufgehört und freue mich auf Battle for Azeroth. Zwar muss ich noch einiges an Lore aufholen, aber genau das war für mich immer der Grund WoW zu spielen und ist auch jetzt der Grund für mich, zurückzukehren. In Raids war ich leider immer etwas untalentiert

Ich werde erst wieder zu Classic anfangen.

Antwort
Zitat
Faithhealer
Beigetreten: 15.12.2005
PokerStrategist

Hey Woerni :) Ich glaub für Classic werd ich auch nochmal einloggen. ;)

Antwort
Zitat
Acidxployd
Poker Player

Original von Bierwampe
Danke die für die hilfreichen Tipps. Wegen 100 Euro rauf oder runter muss ich auch nicht einen Monat sparen. Ging nur grob um die Richtung, da bekanntlicherweise "nach oben" keine Grenzen sind ;-) Board und RAM sehen mal gut aus.

Noch eine Frage zu den Sechskern-CPU:
Soweit ich weiß werden von WoW nur zwei physische Kerne tatsächlich genutzt. Welchen Mehrwert hätte der i5 8400 gegen z.B. den i3 8100 mit 4x 3,6GHz im Hinblick auf WoW? Sind ja immerhin etwa 60% Preisunterschied. Übersehe ich da etwas?

Gern,

Da hast du natürlich recht, der i3 wäre dann natürlich besser geeignet, aber glaube mich zu erinnern das der i3 nur RAM bis 2400Mhz ansteuern kann, ergo
müsstest die RAM noch anpassen. Ansonsten natürlich je mehr Ghz pro Kern umso besser für WoW.

Beste Grüße

Antwort
Zitat
Teilen: