Zum Forum springen
XBox One vs. PS4 (U...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie entscheidet ihr euch? Die Umfrage wurde am Okt. 22, 2013 erstellt

XBox One vs. PS4 (Umfrage inside: Wofuer entscheidet ihr euch?)

524 Beiträge
118 Benutzer
0 Reactions
39.7 K Ansichten
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Heute Abend, 19 Uhr MEZ isses soweit. MS wird die neue XBox der Oeffentlichkeit vorstellen.
In den vergangenen Monaten gab es ja unzaehlige Geruechte zu Hardwarespecs, DRM-Maßnahmen,
exklusiven Deals (wie bspw. mit EA :rolleyes:) etc. pp. Schauen wir mal, was letztendlich dabei raus kommt.

Nach Sonys PS4... Controller... Vorstellung kann MS eigentlich gar nicht so viel
falsch machen...aber warten wirs mal ab. Die Jungs aus Redmond haben
in der Vergangenheit ja schon mehr als nur einmal bewiesen,
dass sie kein glueckliches Haendchen fuer Markteinfuehrungen und Hypes haben :coolface:

Gestreamt werden kann das Event ueber das XBox Dashboard und sicher
den gaengigen Seiten like IGN und co.
Ich pack heut Abend noch ein Link hier rein, wenn die denn stehen.

Was mich angeht, weiss ich nicht so recht, was ich von der NextGen halten soll.
Ich hab mich frueher immer derb auf neue Konsolen gefreut und die Vorab-Infos
verschlungen... die Konsolen blind vorbestellt und somit am Tag1 gekauft...

Das wird nun aber weder bei der neuen XBox, noch bei der PS4 der Fall
sein. Diese ganze Kundenbindungsscheisse, der DLC-Wahn und der
Socialmedia-Dreck gehen einfach mal so komplett an mir vorbei.
Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen man Kontra PC, Pro Konsole
argumentieren konnte, dass man in die Konsole einfach ein Spiel einlegt
und loszocken kann... die Zeiten sind ja nun wohl vorbei.
Die Hardware der Konsolen aehnelt immer mehr den PC und o.g. sind schon
lange PC-Features.

Naja, will mich hier jetzt gar nicht groß erbrechen und mit nem Stock im Arsch
den alten Zeiten hinterher trauern...
... schaun 'mer mal.

Ein klein wenig freu ich mich ja schon auf heute Abend. :f_grin:

Stream ueber xbox.com
Stream ueber twitch.tv

Antwort
Zitat
523 Antworten
Krenobelo
Beigetreten: 20.08.2005
Elite Grinder

vielen dank für die information :P

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Bin auch mal gespannt, die meisten Gerüchte die ich bisher gehört habe sind großer Mist, ich muss sagen wirklich freuen tu ich mich auf die neue Konsolengeneration auch nicht. Bessere Grafik ist ja schön und gut, aber wenn ich mir den ganzen anderen Schrott anschaue der so eingeführt wird.
Was waren das noch für Zeiten damals als das N64 erschien. :heart:

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Wird natürlich geschaut, aber ich bezweifle, dass Microsoft mir etwas bieten kann, dass mich von der PS4 abbringt:

Die Xbox ist vermutlich etwas schwächer
Exklusivtitel << PS
Kinect :rolleyes:

Aber ich lasse mich gerne überraschen

Antwort
Zitat
MrSparr0w
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

bin auch mal gespannt. Hoffentlich kein always-on. und kein social-media mist wie bei der PS 4. Auf facebook muss nicht jeder wissen, dass ich mal wieder 8 stunden am Tag gespielt hab ;)

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat

Original von CasperGER

Original von Roven
Wird natürlich geschaut, aber ich bezweifle, dass Microsoft mir etwas bieten kann, dass mich von der PS4 abbringt:

Exklusivtitel << PS

die neusten gerüchte deuten darauf hin das sie stärker ist
was die exklusivtitel angeht, sollte man die ganze gen betrachten, die ersten jahre waren auf der ps3 ne katastrophe.
kinect 2.0 wird mit sicherheit besser als playstation eye

was müsste dir MS denn bieten, damit du zufrieden wärst?

@MrSparr0w:

always on wird die konsole zu 100% sein, glaube die meisten verstehen das nur falsch. man wird nicht online sein müssen um games zu zocken!

Antwort
Zitat
Roven
PokerStrategist

Original von CasperGER

Original von CasperGER

Original von Roven

Exklusivtitel << PS

die neusten gerüchte deuten darauf hin das sie stärker ist
was die exklusivtitel angeht, sollte man die ganze gen betrachten, die ersten jahre waren auf der ps3 ne katastrophe.
kinect 2.0 wird mit sicherheit besser als playstation eye

was müsste dir MS denn bieten, damit du zufrieden wärst?

@MrSparr0w:

always on wird die konsole zu 100% sein, glaube die meisten verstehen das nur falsch. man wird nicht online sein müssen um games zu zocken!

- mindestens genauso stark wie die PS4 (ka was du für neuste Gerüchte gehört hast, letzter Stand bei mir ist 8GB-DDR3 und 1,2TF-GPU bei XBox gegen 8GB-GDDR5 und 1,8TF-GPU bei PS4, irgendein Entwickler hat auf neogaf geschrieben, dass die Xbox angeblich auch GDDR5 hätte, aber selbst dann wäre die GPU deutlich schwächer)

- selbst wenn sie gleich schnell wären, müsste Microsoft viele gute Exklusivtitel haben, Halo, Forza, GOW und ein paar andere überzeugen mich nicht (XBLA war die Generation etwas besser, aber das wird sich nextgen vermutlich ändern. Man hört immer wieder von Indieentwicklern, dass sie nur Probleme mit Microsoft haben. Von Sony hat man aber in dieser Hinsicht viel gutes gehört in letzter Zeit.)

- Kinect interessiert mich leider null, von Illumiroom halte ich auch nicht viel

Antwort
Zitat

angeblich sehen die specs nun so aus:

grafik: wurde auf 20CUs erhöht = 2tf
esram wurde auf 64mb erhöht
ddr3 wurde auf 12gb erhöht
384bit anbindung (?) anstatt 256, dadurch steigt wohl der durchsatz beim ddr3 von 68gbs auf 102.

soll auch sinn machen bezüglich des preises von 500$ der ja im raum steht. ehrlich gesagt stellen mich die specs auch nicht wirklich zufrieden aber es wäre jedenfalls besser als die 1,2tf gerüchte.

wobei die 1,2tf gerüchte erstmal glaubwürdiger sind, da es bei der ps4 auch alles schon gestimmt hat, bis auf den GDDR5, der verdoppelt wurde.

ja mit den exklusiven ist so eine sache, dass hat MS in der current gen anfangs schon besser gemacht als Sony, nach nen paar jahren haben die beiden dann die rollen getauscht. kann auch kein halo, gears und co. mehr sehen. kann überhaupt keine racer, ego und 3rd person shooter mehr sehen.

kinect und pseye interessieren mich auch nicht, werden trotzdem den konsolen beiliegen, da trau ich MS mehr zu was die einbindung von kinect hinsichtlich der multimedia eigenschaften, bedienung der konsole angeht. games können sie sich gerne dafür sparen _evil:

Antwort
Zitat
t0x Themenstarter
t0x
Elite Grinder

Geruechten zu Folge, soll ja auch IllumiRoom integriert sein ;)

Naja, in nicht mal mehr ganz zwei Stunden werden wir endlich nach und nach
mehr wissen.

Was die Exklusiv-Titel angeht, kann ich da Casper nur zustimmen. Rollentausch par excellence.

Antwort
Zitat

dachte illumiroom soll erst 2014 kommen. da braucht es doch ne extra hardware (beamer?) für oder nicht?

pre-show geht ja jetzt gleich los. bier steht auch schon kalt, kann losgehen :f_cool:

Antwort
Zitat

zu BF4 könnte auch was gezeigt werden. wobei es heute mehr um hardware und features, als um games geht.

Antwort
Zitat
t0x Themenstarter
t0x
Elite Grinder

Original von CasperGER
dachte illumiroom soll erst 2014 kommen. da braucht es doch ne extra hardware (beamer?) für oder nicht?

pre-show geht ja jetzt gleich los. bier steht auch schon kalt, kann losgehen :f_cool:

Doch, is korrekt.
Ich wollte nur noch mehr Geruechte streuen :coolface:

Erstmal den Xbox Live Event Player herunterladen... :f_confused:

Antwort
Zitat

specs wurden geleaked

* There is now a full 12 gigabytes of high-speed RAM in the new Xbox Now! console, unlike the previous rumors of only 8gb.
* To be precise, there is 4gb GDDR5 on the GPU and 8gb GDDR5 on the 8-Core IBM custom CPU.
* The GPU is the first GCN 2.0 GPU produced and was designed by special team of MS+IBM+AMD.
* Eric from IBM will be a speaker on the 21st. with more info like the fact the GPU specs. are a mindblogging 4.9 TFlops.

:coolface:

Antwort
Zitat
Roven
PokerStrategist

Antwort
Zitat
t0x Themenstarter
t0x
Elite Grinder

Hab gehoert, dass Mitte naechsten Jahres ne App kommen soll, ueber die man dann auch
Videospiele zocken kann, nachdem man via DLC das BluRay-Laufwerk unlocked hat!

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat
Antwort
Zitat
t0x Themenstarter
t0x
Elite Grinder

So, los gayds...

Antwort
Zitat
t0x Themenstarter
t0x
Elite Grinder

Wer wird heute wohl den Usher machen? Justin Bieber?

Antwort
Zitat

stream spackt rum ...........

Antwort
Zitat
Teilen: